Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von La_Pulga »

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Ys X in Japan schon draußen ist. Reviews scheinen gut zu sein. Spielt schon jemand von euch?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von yopparai »

Nee, ich hab so viel Kram hier rumliegen, da kann ich nen Import nicht rechtfertigen. Es soll aber ne Demo im jap. E-Shop geben, die werd ich mir mal ziehen. Bin ich nur noch nicht zu gekommen. Musste gestern noch Trails to Azure durchziehen.

Ich erwarte ein gutes Ys in technisch fragwürdigem Gewand. Was ich bisher davon gesehen habe lief halbwegs flüssig, allerdings mit Pop-In aus der Hölle. Ich gehe davon aus, dass das wie bei 9 läuft: Die Engine ist nicht für dichte Stadtareale gemacht, in den Dungeons/im Feld sieht es dann wahrscheinlich wieder besser aus. Also da, wo man es braucht.

Wird trotzdem Spaß machen, ich mach mir da nur keine Illusionen.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.11.2023 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von La_Pulga »

Wegen der Grafik/Technik spielt man das ja sowieso nicht.
Wie lange war der Abstand zwischen Japan und Europa Release bei den vergangenen Teilen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Vor Ende 24 würde ich nicht damit rechnen. Kuro no Kiseki erscheint Sommer (Juni) 24, und Ys wird von der Ankündigung auch gut 9-10 Monate warten müssen. Ist schade, aber zum Glück gibt es noch genug anderes zum Zocken. ;-)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von qpadrat »

Ja, z.B. die Atelier Spiele. Bin jetzt seit 10 Stunden in Atelier Ryza drin und ziemlich süchtig. Ist einfach ein Wohlfühlspiel mit Suchtpotenzial. Überraschenderweise auch komplexer als erwartet, musste schon einiges nachlesen, um es zu verstehen.

Mit Sicherheit aber auch ein Spiel, das sich abnutzt und es reicht, wenn man alle fünf Jahre mal nen Ableger spielt, was aber nicht zur Release Politik passt ^^

Sorry für offtopic. Haben ja keinen Thread.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 07.11.2023 11:42 Überraschenderweise auch komplexer als erwartet, musste schon einiges nachlesen, um es zu verstehen.
Bild
Zuletzt geändert von yopparai am 07.11.2023 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von E-G »

muss wohl auch mal ryza probieren... hab bisher nur lydie und sulle, aber das war eher meh... find ich zumindest
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten