Lokale Mehrspieler Spiele

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Lokale Mehrspieler Spiele

Beitrag von DSFreak »

Auch im Jahr 2018 zocke ich noch immer am liebsten mit meinen Kumpels oder der Freundin zusammen auf der Couch. Nachdem ich mir einige Perlen rausgepickt habe, verliere ich langsam den Überblick und würde in diesem Thread gerne sammeln, was die Switch so alles zu bieten hat und wo sich der Kauf lohnt. Dass es in 90% der Fälle keine Demo gibt, macht die Entscheidung oft nicht gerade leichter. Hier erst einmal ein Überblick zu den von mir gespielten Spielen:

Champions League
Zu den folgenden Spielen braucht man nicht viel sagen. Wer Bock auf Couch-Koop oder Versus hat, kommt um diese Titel nicht drum rum:
  • Overcooked (*****)

  • SnipperClips (*****)

  • Lovers in a dangerous spacetime (*****)

  • Mario Kart 8 (*****)


Weitere Spiele:
  • Rayman Legends (****): Gespielt auf der 360. Ein unfassbar gutes 2D-JumpnRun, das zwar auch gut allein gespielt werden kann - aber warum den Spaß an den unzähligen fantasie- und liebevollen Leveln nicht teilen? Dann jedoch am besten zu zweit, sonst kann es unübersichtlich werden.
  • Crawl (****): Crawl ist mein persönlicher Geheimtipp – kein Spiel, das über lange Zeit gespielt wird, für eine kurze oder lange Session aber unfassbaren Spaß machen kann. Zwar wirkt die doch arg pixelige Retro-Grafik nicht gerade einladend, doch das Grundprinzip funktioniert: Ein Spieler kämpft sich durch den Dungeon, die anderen verkörpern Monster bzw. Gegner und wer den Helden tötet wird selber zum Helden. Gewonnen hat, wer als erster den Endboss besiegt. Dabei werden in der Rolle des „Gegners“ immer bizarrere Monster freigeschalten und aufgelevelt, sodass man oft gar nicht weiß, ob man nicht lieber Monster als Held ist…
  • Arms (***): Für einen Fighter ist Arms natürlich extrem zugänglich. Trotzdem hindert die „Pro-Ausrichtung“ des Genres den Titel daran, einfach mal so mit einem Neuling loslegen zu können. Zwar kann auch das im 2vs2 gegen die CPU Laune machen, so wirklich Sinn macht es dann erst mit einem oder gegen einen ebenbürtigen Gegner.
  • Puyo Puyo Tetris (****): Hier gilt theoretisch das gleiche wie bei arms. Doch im Gegensatz dazu hat vermutlich jeder schon mal Tetris gespielt, und kann daher auch bei diesem Hybrid direkt losspielen... Hier empfiehlt sich die Demo, die im Prinzip die besten Modi bereits enthält.
  • Aegis defenders (***): Das Koop-Tower-Defense-RPG, aufgebaut als 2D-JumpnRun, sieht hübsch aus, wirkt wertig und ist ausreichend komplex. Trotzdem haben wir es bisher nicht weit gespielt. So hebt es sich zwar theoretisch von B-Ware wie „Wulverblade“ oder „Guns, Gore und Canoli“ ab, hat bisher aber noch nicht mehr Laune gemacht. Kann aber noch kommen…
  • Rocket League (**): Zugegeben, das habe ich nur auf der PS4 gespielt. Mag ein tolles Spiel sein, aber noch weniger als bei arms kann ein Anfänger hier Land sehen… Aber ist ja hier auch weniger relevant, da es ja doch eher um die kleineren, unbekannteren Titel gehen soll.
Shovelware
  • Guns, gore und Canoli (**): Da wären wir dann beim 60%-Segment aus der Kategorie „zu zweit oder dritt macht‘s für den Preis dann doch einigermaßen Laune“. Vor allem durch die Tatsache, dass man nur nach rechts und links schießen kann, wirkt dieser Titel doch arg billig. Die Fortsetzung könnte das „Franchise“ jedoch in eine der höheren Ligen hieven…
  • Wulverblade (**): Was „Guns, gore und canoli“ für den Side-Scroll-Shooter ist, ist Wulverblade für den Brawler. Während in ersterem die verschiedenen Knarren hervorgehoben werden können, überzeugt hier das Schotten-Setting. Ansonsten kam sich auch diesen Titel getrost schenken.
Liste:
Versus-Spiele
1. Mario Kart 8
2. Fast RMX
3. Mario Tennis Aces
4. Crawl
5. Bomberman R
6. arms
7. Worms WMD
8. PuyoPuyo Tetris
9. Fifa 18 / NBA / WWE
10. Rocket League
Koop-Spiele (empfohlene Spielerzahl)
1. Overcooked (2-4)
2. SnipperClips (Levels für 2 und welche für 3-4)
3. Lovers in a dangerous spacetime (3-4)
4. Rayman Legends (1-4)
5. Aegis defenders (2)
6. Wulverblade (2-3)
7. Guns, Gore und Canoli (2-4)
8. Kirby - Star Allies (2-4)

In die Liste würde ich eure Titel mitaufnehmen, würde es dann im Ranking so nach Gefühl einbauen, je nachdem, was ihr so schreibt. :)
Zuletzt geändert von DSFreak am 03.06.2018 11:17, insgesamt 5-mal geändert.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lokale Mehrspieler Spiele

Beitrag von yopparai »

Du hast Worms vergessen. Wie konntest du nur?

Nee Spaß beiseite, fiel mir nur gerade auf. Weiß nicht, ob man zu Worms was schreiben muss, denn es ist halt Worms. :)

Ansonsten: Bomberman. Also der Multiplayer ist echt ganz lustig, kann man sich geben. Allerdings muss ich da sagen: Hätte ich einen Multitap für‘s SNES, dann würde ich mit meinen Kumpels wahrscheinlich mein japanisches Super Bomberman 3 auf dem Super NT spielen statt Bomberman R auf der Switch. Denn das alte hat irgendwie... mehr Features?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lokale Mehrspieler Spiele

Beitrag von Raskir »

Fast RMX fehlt auf jeden Fall, macht uns allen sogar mehr spaß als MK8.

Ansonsten kannst du noch folgendes ergänzen:
Fifa
NBA
WWE
Kirby star allies
Hyurle Warriors


Das sind die, die mir auf anhieb einfallen. Gibt sicher noch reichlich mehr :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lokale Mehrspieler Spiele

Beitrag von DSFreak »

Raskir hat geschrieben: 02.06.2018 19:08 Fast RMX fehlt auf jeden Fall, macht uns allen sogar mehr spaß als MK8.

Ansonsten kannst du noch folgendes ergänzen:
Fifa
NBA
WWE
Kirby star allies
Hyurle Warriors


Das sind die, die mir auf anhieb einfallen. Gibt sicher noch reichlich mehr :)
Listen finde ich viele, ist mir auch bewusst, was es da alles so gibt. ;)
Mich würde nur interessieren, welche Titel davon wirklich Spaß machen.
Fast RMX ist da schon mal ein interessanter Tipp :).

Ein paar andere Titel, die mich interessieren, wären z.B.
Moon Hunters
Hammerwatch
Tesla vs. Lovecraft
Wizards of Legend
.
Vielleicht hat da schon mal wer eins ausprobiert? :?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lokale Mehrspieler Spiele

Beitrag von Raskir »

In dem Fall ganz klar Fast RMX und das bald erscheinende Mario Tennis Aces. Und nicht zu vergessen, Rayman Legends. Die 3 zu deinen genannten Titeln sind schon nicht verkehrt :)

Aber tatsächlich habe ich für die PS4 mehr coole Splitscreen spiele als für die Switch, verrückt. Aber naja, die ist auch erst ein gutes Jahr draußen, da kommt ja noch mehr. Allein Super Smash bros wird ein Fest
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lokale Mehrspieler Spiele

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Danke für die aufgeräumte Übersicht zu dem Thema. Werde mir die Titel mal anschauen.

Ich habe noch Super Chariot, was zu Zweit gespielt werden kann (und sollte), bin aber noch nicht weit genug um zu sagen wie gut es wirklich ist. Die ersten drei Level haben aber viel Spaß gemacht und man muss sich gut koordinieren und es entstehen immer wieder lustige Situationen mit dem Sarkophag, den man durch die Level bugsieren muss. Man benötigt aber ein gewisses räumlich-physikalisches Verständnis und gutes Teamwork, so dass es zumindest für Kinder nicht so zugänglich ist. Der Titel hat auch eine Demo, darüber habe ich ihn entdeckt.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Antworten