Mario Tennis - Aces

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Chibiterasu »

Also die KI ist in der Demo viel zu leicht. Die ist kein Problem.
Online habe ich dann bald mal verloren. Die Energieleiste hat sich bei so manchem Gegner rasend schnell aufgeladen. Das hab ich noch nicht drauf. Und dann kommen die Spezialschüsse und es wird heikel.

Macht schon Spaß aber ich warte mal auf die Rückmeldungen zum Story Modus.
Verbindungsprobleme hatte ich in den handvoll Matches noch keine. Lief bis jetzt sehr gut.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Dennisdinho »

Habe jetzt 20 Matches absolviert, von denen bestimmt 15 voll mit Lags waren - teilweise so stark, dass es wie Standbild aussah. Ist mir schleierhaft, wie so ein Müll durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. In der Vollversion wird es genau so katastrophal ablaufen, da brauchen wir uns nichts vor machen. Das dritte schlechte Tennisspiel in den vergangenen Tagen...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Lumilicious »

Dennisdinho hat geschrieben: 03.06.2018 14:19 Habe jetzt 20 Matches absolviert, von denen bestimmt 15 voll mit Lags waren - teilweise so stark, dass es wie Standbild aussah. Ist mir schleierhaft, wie so ein Müll durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. In der Vollversion wird es genau so katastrophal ablaufen, da brauchen wir uns nichts vor machen. Das dritte schlechte Tennisspiel in den vergangenen Tagen...
Du kannst die Spieler mit schlechtem Ping auch ablehnen, bevor das Match startet. Du musst nicht gegen die spielen, das Turnier kannst du dann einfach fortsetzen bis du jemanden mit mindestens 4 Balken bekommst. ....

Ich hatte auf diese weise bisher erst 1x in einem Match lags und das war ein sehr merkwürdiges Erlebnis, da die Lags sich irgendwie gezielt angefühlt haben, so als würde jemand mit Lagswitch spielen (es war immer bei seinem Aufschlag und dann im Tiebreak - das Match hatte sonst immer volle fünf Balken).

Das einzige Problem was Ich mit dem Spiel momentan habe ist das Matchmaking. Ich versteh nicht wieso es hier keine Brackets gibt, da es absolut keinen Spaß macht wenn man im zweiten Spiel gegen jemanden spielt, der 40x so viele Punkte hat wie man selbst (Ich hatte knapp 600, Gegner war bei 23k). Wenn man dann noch das erste mal auf Rosalina trifft, dann wird das ganze noch frustrierender, da man die Schläge von ihr manchmal schwer lesen kann.

Da wäre es besser gewesen wenn es 0-1000, 1001-2500, 2501-5000, 5001-10000 etc brackets gegeben hätte, sodas man wenigstens immer auf Leute trifft die mehr oder weniger genauso viel gespielt haben wie man selbst.

Ich werde die Vorbestellung halten, mir macht es viel Spaß (auch wenn Ich nicht so viel Zeit zum zocken hatte, hab nur 30 Matches gespielt, nachher wohl nochmal nen paar).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn`s bei euch lagt, dann achtet auf die Verbindung eures Gegners. Hat der nur einen oder zwei Balken, dann verneint das match einfach.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von mr.digge »

Wirkt auf mich zu überladen und zu hektisch im Online-Modus. ^^ (War auch meine erste Erfahrung mit Mario-Tennis... )
Denke aber viele werden es gerade wegen der spielerischen Tiefe feiern werden.
Aber meins isses wohl nicht..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raksoris »

I've recorded 100 more finalists, adding up to a total of 200 finalists who's name & character i've taken note of, which gives the following results:

FINAL RESULTS:

Top Usage:
Chain Chomp - 23.5%

High Usage:
Rosalina - 15.5%
Mario - 14%

Mid Usage:
Bowser - 13%
Waluigi - 13%
Spike - 10.5%

Low Usage:
Yoshi - 4.5%
Peach - 4.5%

Bottom Usage:
Toad - 1.5%

More details on this pastebin:
https://pastebin.com/McjFQaPW
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Chibiterasu »

Es gibt ja online dann auch noch einen "Simple" modus, wo die Superschüsse etc. deaktiviert sind und es mehr um klassisches Tennis geht. Finde ich ganz gut und da ist dann wohl auch die Steuerung kaum überladen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Lumilicious »

Ich bin ja mal gespannt darauf was der weitere Schlag ist, denn man im normalen Modus in der Vollversion hat.

Der liegt bestimmt auf den Schultertasten, die dann frei werden. ^^
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Ich bin gespannt auf den Singleplayer-/ lokalen Multiplayerinhalt. Online hab ich nicht ausprobiert und ist mir auch völlig egal. Deswegen jucken mich Ping und Verbindungsqualität auch kein Stück. Aber wenn‘s für mich als Solisten ein paar Stunden guter Unterhaltung gibt, dann bin ich schon zufrieden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

Mir geht's genauso. Ich freue mich, dass das Core-Gameplay gelungen und scheinbar sogar recht anspruchsvoll ist, warte aber noch ab, wieviel Content das Spiel am Ende im Singleplayer beinhaltet.
Danach entscheide ich dann, ob es für mich als reiner SP-Spieler ein day1 Kauf wird oder ob ich (bei unter 8h) auf ein Angebot warte. Spielen möchte ich die Kampagne aber in jedem Fall...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit den zuvielen Special Shots stimmt einfach.
Ich hab mal online gegen Waluigi gespielt (ich hatte den selbst gar nicht zur Auswahl...) und seine Special Shot Animation ist einfach viel zu lange . Das reißt einen richtig aus dem Spiel.

Guter Solo Modus und der Classic Modus für lokales Zocken mit Freunden würden mich zum Kauf bewegen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Zero7 »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.06.2018 14:05 Ich hab mal online gegen Waluigi gespielt (ich hatte den selbst gar nicht zur Auswahl...) und seine Special Shot Animation ist einfach viel zu lange . Das reißt einen richtig aus dem Spiel.
Waluigi und die anderen Charaktere konnte man freispielen indem man Online Matches bestritt. Bei der Figurenauswahl stand bei den Fragezeichen wie viele Punkte man brauchte um sie freizuspielen. Der letzte war bei 1500 Punkten etwa der Kettenhund.

Eigentlich hasse ich in solchen Spielen diese langen Finisheranimationen, aber bei Tennis war ich immer recht froh, dass es so lange dauerte. So konnte man als Gegner sich mental darauf vorbereiten und entscheiden ob man gleich versucht perfekt zu blocken oder ob man sich die Energieleiste aufspart.

Etwas was mich nervte, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch genau so nötig gewesen wäre, sind die immer erfolgreichen Lobs bei gegnerischen Netzangriffen. Im echten Tennis ist es ja auch so, dass man bei Netzangriffen sich der Gefahr aussetzt, dass der Gegner dich mit einem guten Lob recht simpel überlupft, nur ist es eben sehr schwer einen Lob hinzukriegen. In Aces hingegen kann man stets perfekt den Lob spielen, wenn man nur einen kontrollierten Ball spielt und nicht diese Notschlaganimation braucht.
Vielleicht war das nötig, weil sonst Netzangriffe zu stark gewesen wären im Balancing, aber etwas nervig unrealistisch (ja ich weiß wir reden hier über MARIO Tennis) fand ich's schon.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raksoris »

Die ersten Kritiken sind raus.
Laut metacritic ist das Spiel gerade bei 78.

Wenn ich mir aber die Gründe ansehe ( den meisten ist es zu schwer ) kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln^^
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Lumilicious »

Der Singleplayer ist mal wieder nur Alibi. Zwar deutlich besser als Ultra Smash, aber zu kurz ist er dennoch (von 3 Stunden war die rede). Ich kaufs mir aber ohnehin eher für den MP. Neben Arms, Splatoon (wobei der SP part da jetzt doch schon recht groß ist) und Mario Kart tut sich das recht gut.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Jo, mit dem sp hab ich auch gelesen. Bin fast etwas erleichtert. Ein Spiel weniger auf meiner eh schon nicht zu bewältigenden Liste. :)

Schlecht isses jedenfalls nicht, die Demo war schon ganz lustig.
Antworten