Mario Tennis - Aces

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Redshirt »

Sehr gut. Die Demo werd ich mir zu Gemüte führen. Ich hab eigentlich seit jeher nur ein Problem mit Mario Tennis - nämlich, dass ich einfach scheiße darin bin :D Interessiert bin ich dennoch, weil es auf Multiplayer-Couch-Abenden nett ist, eine Abwechslung zu Mario Kart, Smash und Worms zu haben.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 15.05.2018 17:29 Echt?
Ich glaub, ich hab in Mario Tennis Ultra Smash keine einzige Partie gewonnen, weder online, noch lokal. ^^"
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für den Thread!

Hab schon sehr Lust auf das Spiel. Die ganzen Szenen aus dem Story Modus schauen sehr cool aus.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Kuro-Okami »

Anfangs hatte ich an dem Titel kein wirkliches Interesse. Aber dadurch, dass ich aktuell wirkliche Alternativen zu Mario Kart im Multiplayer suche, werde ich definitiv mal in die Demo reinschauen. Die Smash Football Games von Mario mochte ich wirklich... ein Tennis Spiel von ihm habe ich zugegebenermaßen bisher noch nie getestet.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hoffe nur sie gehen zurück auf die GC Version des Spielgefühles das auf der Wii U war ja nicht feierlich ...
Bild

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von casanoffi »

Hab zwar für Tennis und Sport im allgemeinen relativ wenig übrig, aber Tennis oder Golf zock ich immer wieder gerne.
Bin gespannt drauf.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von greenelve »

Bin auch sehr auf Motion Control gespannt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der Chris hat geschrieben: 29.05.2018 10:16
Grauer_Prophet hat geschrieben: 28.05.2018 12:34 Ich hoffe nur sie gehen zurück auf die GC Version des Spielgefühles das auf der Wii U war ja nicht feierlich ...
Kann ich jetzt so nicht bestätigen...das grundlegende Gameplay war für mich so ungefähr das einzige was an dem Spiel funktioniert hat.

Ich gehe aber davon aus, dass das Spiel unmittelbar auf dem WiiU Teil aufsetzen wird. Ich denke Aces wird im Grunde genommen das werden was der WiiU Teil schon hätte sein sollen. Ich glaube sie nehmen halt den WiiU Teil und machen mal ein vollständiges Spiel daraus. Das was man an Gameplay auf dem Standard-Court gesehen hat erinnert mich so stark an die WiiU Version, dass ich da von einem Port ausgehe, der mal ein bisschen Content bekommen hat.

Für Menschen die übrigens dringend über die Release Politik von Nintendo meckern wollen: ich finde den Fall hier deutlich ärgerlicher als alle Re-Releases von Hyrule Warriors, DK und Co. Ein Drittel-Spiel abzuliefern um in der Folge-Generation ein richtiges Spiel daraus zu machen finde ich für mich deutlich ärgerlicher als alle 1zu1-Ports dieser Welt. Das wird aber vermutlich nicht getrollt, weil man dafür mindestens den Vorgänger mal gesehen haben muss....das ist für die meisten schon zu weit gedacht.

Unterm Strich werde ich es dennoch kaufen, weil ich einfach mal wieder ein brauchbares Mario Tennis haben will. Dass sie es aber geschafft haben mir den WiiU Teil anzudrehen, ärgert mich maßlos.
Dann kennst du den GC Teil nicht ... Der Wii U Teil war Gameplay Technisch furchtbar im Vergleich zum Vorgänger ...
Da der neue Teil wieder von Camelot gemacht wird hoff ich doch sie machen weiter wo sie aufgehört haben
Bild

Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Aan Zee »

Mario Tennis Ultra Smash ist ebenfalls von Camelot.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raksoris »

Wollte schon schreiben wo ist das Spiel als ich heute die Switch aus dem Dock rausgeholt habe aber dann gelesen,dass erst um 16 Uhr die Party losgeht
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raksoris »

Man jetzt im Tiebreak verloren nach nem 2:2 7:5... Ich konnte seine verkackten Aufschläge nicht kontern ka wie der es geschafft hat die so schräg zu schlagen
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Joa, sehr solides Gameplay und die irgendwann total nervige Musik kann man zum Glück abstellen. Online hab ich noch gar nicht gespielt, weil mich online nicht interessiert, aber die Matches gegen den Rechner machen schonmal Laune. Bestimmt klasse im lokalen Multiplayer.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von greenelve »

Finde die Steuerung zu Beginn auch etwas überladen, aber sie haben sich was einfallen lassen. Es gibt diverse Möglichkeiten zu agieren, abseits der bekannten Schläge Topspin, Slice und Co. Stoppbälle sehen allerdings manchmal aus wie kurz geratene Schläge und nicht wirklich wie ein kurs hinters Netz gelegter Ball, der dann auch dort bleibt und nicht weiter Richtung Grundlinie fliegt. Seltsam find ich auch die Ansagen, Spielernamen gibt es nicht so richtig. "Punkt für Aufschläger" klingt seltsam, sind die Figuren doch begrenzt und klar vorhanden. Sowas wie Spieler 1 gibt es nicht.
Die Sterne für die Spezialschläge... schön wäre fast, man könnte mit eigenen Schlägen beeinflussen, ob welche auftauchen können. Zum Beispiel je stärker ein Schlag aufgeladen wird, desto wahrscheinlicher. Das würde wiederum mehr Taktik reinbringen. Aber so stärkt es wohl den Partycharakter.

Esportmatches stell ich mir sehr interessant vor. Mit all den Möglichkeiten, kann das unterhaltsam werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Habe jetzt auch ein paar Runden gespielt. Erstmal 4 Turniere in Runde 2-4 gescheitert jeweils, dann hat ich den Dreh raus und zwei Turniere in Folge gewonnen. Dann in der dritten Runde rausgeflogen gegen einen Gegner mit über 5000 Punkten. War aber gut schlagbar, nur habe ich zuviel gezockt und hatte keine Konzentration mehr. Ist definitiv ein cooles Spiel geworden, mir gefällts richtig richtig gut und freue mich auf den Release.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von greenelve »

Ja, man hat taktische Möglichkeiten und diese kommen ja erst durch die ganzen Spezialmanöver zu stande. Ich meine mehr, ein langsamer Schlag hat eine sehr geringe Chance, dass der Gegner einen Stern für seine Spezialschläge erhält, oder ein aufgeladener Schlag - der dann eine höhere Chance auf Punkt hat - erhöht das eigene Risiko, dass der Gegner einen Stern erhält, mit dem er seinen Superschlag durchziehen kann. Hoffe das ist jetzt verständlich. ^^x

Das würde die Taktik weiter erhöhen. Aber wie gesagt, so ist auch ok und es soll ja noch ein Nintendo typisches Partyspiel sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten