Empfehlung erwünscht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 30.04.2018 19:15 Kein Schwein nennt Golfstory :(
Ich hatte es bei meinem ersten längeren Post im Hingerkopf, aber da waren ja schon einige RPGs drin...

Aber ja, Golf Story ist in jedem Fall auch noch zu erwähnen. Ist halt klein, aber sehr originell.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von Levi  »

Auch ein bißchen metroidvania irgendwie...

Ich Spiel es aktuell, und könnte perfekt passen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von Steffensteffen »

Habe jetzt bei Darkest Dungeon zugeschlagen und bin nach knapp 5 Stunden positiv frustriert :)

Knackiger Schwierigkeitsgrad, fantastischer Grafikstil und reichlich Charakterklassen zum Rumtüfteln. Die Steuerung mit dem Pro Controller ist lediglich ein wenig fummelig, aber daran gewöhnt man sich.

Golf Story sieht interessant aus - das muss ich mir mal genauer anschauen. Bin eigentlich nicht so der Golffan, aber darauf scheint der Fokus ja nicht zu liegen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von casanoffi »

The Longest 5 Minutes würde mir einfallen.
Hat zwar in den Tests nicht so berauschend abgeschnitten, aber wenn man ein Faible für die "guten alten" RPGs hat, dann ist das mal was anderes und kann ich Fans des Genres definitiv ans Herz legen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von Levi  »

Steffensteffen hat geschrieben: 01.05.2018 15:14 Golf Story sieht interessant aus - das muss ich mir mal genauer anschauen. Bin eigentlich nicht so der Golffan, aber darauf scheint der Fokus ja nicht zu liegen.
Dann lass es doch lieber. Am Ende des Tages ist es immernoch in erster Linie ein Golfspiel. Oder besser gesagt: Ein RPG mit Golf als tragendes Spielelement
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von Gast »

Wenn es dann mal auf der Switch erscheint: My Time at Portia, derzeit bei Steam im Early Access und ein sehr tolles Spiel wie ich finde.
Zuletzt geändert von Gast am 01.05.2018 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von Lumilicious »

yopparai hat geschrieben: 30.04.2018 20:42
Levi  hat geschrieben: 30.04.2018 19:15 Kein Schwein nennt Golfstory :(
Ich hatte es bei meinem ersten längeren Post im Hingerkopf, aber da waren ja schon einige RPGs drin...

Aber ja, Golf Story ist in jedem Fall auch noch zu erwähnen. Ist halt klein, aber sehr originell.
Blossom Tales kann man auch erwähnen, wobei das eher weniger ein RPG im klassischen Sinne ist. Ist ja nen perfekter A Link to the Past Klon.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben: 30.04.2018 17:48 Hollow Knight könnte was für dich sein. Kommt aber erst bald raus.
Gibt es da schon Infos?
MusicW
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2018 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von MusicW »

Mir persönlich fällt Xenoblade Chronicle 2 ein, hast aber geschrieben dass es dir nicht so gefällt.
Vielleicht The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Ist mehr Open-World- Action-Adventure)
Ansonsten gibt es hier Top 10 Spiele für Nintendo Switch:

Link entfernt. Verwarnt und eine Woche gesperrt. - gez. Oynox
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von yopparai »

Wie wär‘s, wenn wir diesen Thread zum allgemeinen Empfehlungsthread machen würden? Ich bräuchte nämlich auch mal eine. Und zwar im Bereich Vertikalshooter (quasi in Vorbereitung auf Ikaruga).

Momentan hab ich Danmaku Unlimited 3 (Bullet Hell) und Sky Force Reloaded im Auge. Ersteres sieht etwas wahnsinnig aus, aber das bringt das Genre halt so mit sich, letzteres find ich optisch sehr gelungen und es scheint deutlich weniger chaotisch. Sonst was in dem Genre, was ich mir ansehen sollte? Hat jemand ne gute Lösung für den tate-Modus gefunden?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von yopparai »

Hmmm, muss ich mal googeln, aber die Liste ist ja schonmal ein guter Startpunkt, danke!
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von Steffensteffen »

Dann will ich hier auch noch mal nachhaken. Gibt es mittlerweile neue Geheimtipps von euch? Hab Zelda jetzt in einem zweiten Anlauf endlich mit der nötigen Ruhe und Genugtuung beendet und bin auf der Suche nach einem neuen Titel, in dem man sich so richtig verlieren kann.

Schon gespielt:

- Zelda
- Octopath Traveler
- Hollow Knight
- Darkest Dungeon
- Into the Breach
- Mario Odyssey
- Stardew Valley

LG und schönen Dank!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von casanoffi »

Steffensteffen hat geschrieben: 18.12.2018 15:03...
Da hat jemand Geschmack :D

Meine Empfehlungen (auch wenn es keine Geheimtipps sind...) anhand Deines Portfolios wären:
Abzu
Steamworld Dig 2
Xenoblade Chronicles 2
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von JesusOfCool »

@steffensteffen: valkyria chronicles 4
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung erwünscht

Beitrag von yopparai »

Monster Boy wird gerade mit Lobpreisungen überhäuft. Hab ich selbst noch nicht gespielt, scheint aber sehr viel sehr richtig zu machen.
Antworten