Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Zero7 hat geschrieben: 08.08.2018 01:11
Redshirt hat geschrieben: 07.08.2018 08:31 Ansonsten wird natürlich interessant, was für Solomodi verfügbar sein werden. Einen Challengemodus wirds wohl wie immer geben, ebenso wie Arcade und Allstar, aber sonst?
Ich würde das hier aber nicht als einfach selbstverständlich ansehen. Ich meine klar, es ist selbstverständlich, dass es einen Arcade, oder in Smash halt Classic-Mode gibt, aber die Frage ist ja durchaus: Wie schaut der Modus aus? Smash Wii U hatte ja auch einen Classic-Mode, einziges Problem: Der Modus war ein riesen Haufen Scheiße! Lauter blöder 8-Mann-Smashes, keine Abwechslung, kurz: Einfach nur total schlecht. Wenn also in der Direct ein paar Minuten für den Classic-Mode draufgehen um klar zu kommunizieren man wolle aus den Fehlern von Smash 4 lernen (ohne dass es natürlich so angesprochen wird), wäre das schon Balsam auf die Seele.
Denn ich werde zwar Smash auch so kaufen, aber mir verkaufen sie das Spiel am ehesten indem sie mir klar zeigen: Wir haben aus den Modi-Fehlern von Smash 4 gelernt. Guter Classic-Mode, kein Angry Birds break the targets (was 'ne Schnappsidee!) und ein adventureesquer Modus. Zu wissen es macht wieder Spaß mit allen Kämpfern mehrmals Classic-Mode durchzuspielen, interessiert mich viel mehr als der 75. und 76. Fighter oder dass Warios Popel nun 29,7% größer sind.
Ich nehme ihnen nicht übel, beim 3DS- und WiiU-Teil mal was anderes ausprobiert zu haben. Hat halt nicht so gut geklappt. Ich hätte auch gern den alten Klassik-Modus zurück, ergänzt durch irgendwas Neues. Aber ich fand auch nicht alles schlecht. Das Angry Birds-Style-Zielschießen war kurzzeitig ganz witzig und den Master Hand- und Crazy Hand-Modus hätte ich tatsächlich gerne wieder!

Aber das eben am liebsten alles ergänzend zum alten Klassik-, Challenge- und Allstar-Modus. Dann sind fast alle Geschmäcker bedient, glaube ich.

Ein neuer Adventuremodus à la Melee würd vermutlich für viele Leute die Kirsche auf dem Eis bedeuten.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ein einigermaßen vernünftiger Singleplayer wird bei mir zwischen Kauf und Nicht-Kauf entscheiden. Ich hab zwar genügend Leute für MP - aber die stehen nicht auf Smash. Und der Online-MP ist für mich ziemlich irrelevant, ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich beim Onlinedienst überhaupt mitmache.

Ach ich hoffe mal das beste. Ob man da heute schon was zu sehen wird steht ja auch noch in den Sternen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Könnt ihr mir sagen, wo ich die Direct live anschauen kann? o.o
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Keine Ahnung (kann ich selbst eh nicht gucken), aber probier‘s doch mal auf Nintendos Youtube- oder Twitch-Kanal.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

ok thx, dann schau ich da mal rein
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Dazu lass ich mich jetzt mal nicht spoilern x)

aber der Stream ist tatsächlich auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=Awl4L0yVdkg
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

düster ist gut :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

kann gut sein o.o


so zur Direct an sich (ich packs mal noch in nen Spoiler)
Show
Die Modi sind ja richtig Hammer. Besonders das mit dem "Charkter ist weg nach Benutzung" und der Team-Battle-Mode sind ultra geil.

Die Sache mit den morphenden Stages, die Stage-Anzahl an sich und die ganzen Optionen sind natürlich auch richtig hammer 8O

Nun zu den Chrakteren:
Simon Belmont ist... joa
und die gezeigten Echo-Fighter gefallen mir jetzt auch nicht so. Wobei Dark Samus schon ganz cool ist.

Aber holy Shit, YES!!!!
King K. Rool ist drin :cheer:

Und der Witz ist:
Ein paar mögliche Charaktere sind immer noch nicht ausgeschlossen. Da könnte echt noch mehr kommen o_o
Ein Indiz dazu ist der immer noch fehlende Shadow. Den schließ ich erst aus, wenn eine Assist-Trophy von ihm gezeigt wird.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Öhhja. 800 Musiktracks. Ich sag mal... OST CD-Koffer-Release? Lol... Wie lange braucht man um das alles einzuspielen und was kostet der Spaß Oo

Das Spiel könnte sich allein wegen des Soundtracks lohnen...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Feralus »

Rutscht seit heute durch
Show
SIMON FUCKING BELMONT
ins must buy :D
Show
Castlevania ist einfach so ein tolles franchise (außer 4, das war öde)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

rip
Show
Luigi
I guess.

hm, ich müsste des todes gehyped sein ...
BYE
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kauf mir das jetzt auch. Irgendwie ist das einfach so ein Abfeiern von Nintendo als gesamtes. Alleine der OST...
Ich werde es nicht lange spielen - aber egal.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Grandios. Einfach grandios. Danke Nintendo und danke Sakurai.

Es ist schon absurd, in der von allen geschauten Direct bringen sie so wichtigen Kram wie "Olimars Helm kriegt jetzt RIsse" und "Bayonettas Kugeln klingen 'anders' in den verschiedenen Kostümen" und jetzt kriegen wir in einer speziellen von viel weniger geschauten Smash-Direct den ganzen relevanten Shit :ugly:

Die beiden Belmonts: Joa cool, bin kein großer Castlevania-Typ (spiele grade Castlevania IV) aber vom Status her verdienen sie es in jedem Fall. Hoffentlich ist das der letzte Tritt in den Arsch, den Konami braucht um mal wieder was auf die Reihe zu kriegen.

Stage-Morphen könnte das Feature sein, bei dem ich vorher nie wusste ich bräuchte es. Könnte richtig stark sein.

Classic-Mode! Also gezeigt wurde nicht viel, aber -speziell in der deutschen Version- klingt es ja extrem danach, dass jeder Chara seine eigene Kampagne kriegt. Das klingt ja schonmal danach, dass man nicht einfach 4x random 8-Mann-Smashes spielen muss, sehr sehr geil! Sowas wollte ich haben.

Also dieser retouchierte grüne Modus ist jawohl sowas von ein Adventure/Story-Modus. Die beiden Bosse Dracula und vorallem der Monster Hunter-Drache sind doch viel zu komplex um Stage-Hazard zu sein. Sehr schön, dass meine Befürchtung nach der E3 wir würden keinen Story-Mode kriegen, sich wohl nicht bewahrheitet.

Der Dededede-Troll war ja mal der geilste Troll ever xD Ich mein klar, schon bevor der echte K Rool Dedededede weggesmasht hat, war mir klar, dass der echte K Rool schon noch kommen wird, weil man nicht einfach dermaßen die K Rool-Fans aufstacheln kann, aber dass WIE ist trotzdem megagut. Habe den ganzen K Rool Trailer über durchgelacht, perfekte self-awareness Nintendo!
Spoiler
Show
Alola-Kokowei! Bestes Pokemon! Danke!
Edit: Luigis Death Stare hat jetzt eine völlig neue Bedeutung...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Meine Gedanken sind noch etwas zu durcheinander, um ausführlich niedergeschrieben zu werden....

Aber das lasse ich mal hier:

Bild

Limitierte Edition.
Inhalt: Smash Bros. Ultimate + GameCube Controller + Adapter

Preis: Noch unbekannt. Würde schätzen, ca. 100?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Die Verpackung ist cool.
Antworten