Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Zwischen dem Release von Smash 3DS und dem Release von Smash Ultimate liegen Pi mal Daumen 1546 Tage.

I'm happy to announce that after 1546 days, the puff appears to be buff. God bless Sakurai. Nice patch bois
BYE
Billy_Jones
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2018 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Billy_Jones »

Was meint ihr? Ist es clever sich jetzt eine Switch zu holen mit Ssbu im Bundle?
Oder was würdet ihr empfehlen?
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Billy_Jones hat geschrieben: 07.11.2018 19:53 Was meint ihr? Ist es clever sich jetzt eine Switch zu holen mit Ssbu im Bundle?
Oder was würdet ihr empfehlen?
Das kommt ganz drauf an. Es ist nie (okay, sehr sehr selten) clever, eine Konsole nur für ein Spiel zu kaufen. Ich weiß ja nicht, was für Spiele du sonst noch auf dem Radar hast.

Wenn die Frage mehr auf die Gerüchte zu Lite-, Pro- und schlicht preisreduzierten Varianten zielt: Das wird dir hier abschließend auch keiner beantworten können. Ich tippe auf *irgendwas* Ende 2019, aber das ist eben auch nur getippt. Es gibt Gerüchte, aber die gibt es immer. Und sie sind meistens falsch.

Im Prinzip kann man mit der Argumentation jede Anschaffung vor sich herschieben während die anderen alle schon Spaß haben - aber letztendlich spielen in die Entscheidung so viele persönliche Faktoren rein, dass man da kaum zu einer eindeutigen Empfehlung kommen kann.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Kommt drauf an, wie sehr du Smash magst und wie viel anderes Zeug du noch kaufen wollen würdest. Die Konsole sollte eigtl. mittlerweile schon genug bieten können.

Nur für Smash, dann muss man schon sehr vernarrt sein in Smash. Ich würde mir eine Switch nur für Smash aber tatsächlich auf jeden Fall kaufen. Die Wii U war ja schon eher nur eine Smash-Konsole für mich mit nen paar Boni
BYE
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Das Smash Bundle kann man ja gut vorbestellen und schauen, ob die Preise weiter fallen.
Im Dezember gibt es wohl keine Preisanpassungen mehr - aber zum Black Friday kann es halt sein.

Muss man halt darauf achten, ob eine "niedrigster Preis" Garantie gewährt wird.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

https://www.youtube.com/watch?v=BnpmjTM ... e=youtu.be

Ziemlich schicker Werbespot. Für Smash hängen die sich immer echt rein.

Vier Sachen, die mir spontan auffallen:

1. Wer hätte mal gedacht, dass Mario, Sonic, Mega Man und Pac-Man in einem Werbespot für dasselbe Spiel vorkommen...
2. Keiner kriegt so richtig auf den Sack - aber Falcon wird ge-DK-punched!
3. Mario wird in Smash immer deutlich mehr "badass" dargestellt als in seinem sonst üblichen Image. Immer serious und hier wämst er auch einfach mal Dragonball-Style den Boden kaputt.
4. Der Trailer endet mit dem feurigen Smash-Logo in Inklings Auge - schöner Zirkelschluss zum ersten Trailer. ^^
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Wow. Das sieht ja Hammer aus.
Wie das Spiel wohl aussähe, wenn das Artdesign ingame genauso wäre .. xD

Ich dachte jetzt kommst du hier mit der 08/15-Werbung, die sich auszeichnet durch "Darstellung von völlig unrealistischen sozialen Situationen, in denen wir Smash Ultimate spielen".

Jetzt zu "schlechten" Nachrichten: Sakurai hat nochmal explizit wiederholt, dass Manga-Charaktere wie Goku unmöglich seien. :ugly:

https://nintendosoup.com/sakurai-manga- ... -ultimate/
THE LORD SAKURAI HIMSELF hat geschrieben: “It is impossible for manga characters to join (Super Smash Bros.).

While we can accept characters from other companies, we cannot, under any circumstances, take in anything and everything under the sky. That’s because (Super Smash Bros.) is a game that requires everyone’s cooperation.”
BYE
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 11.11.2018 22:36 Wow. Das sieht ja Hammer aus.
Wie das Spiel wohl aussähe, wenn das Artdesign ingame genauso wäre .. xD

Ich dachte jetzt kommst du hier mit der 08/15-Werbung, die sich auszeichnet durch "Darstellung von völlig unrealistischen sozialen Situationen, in denen wir Smash Ultimate spielen".

Jetzt zu "schlechten" Nachrichten: Sakurai hat nochmal explizit wiederholt, dass Manga-Charaktere wie Goku unmöglich seien. :ugly:

https://nintendosoup.com/sakurai-manga- ... -ultimate/
THE LORD SAKURAI HIMSELF hat geschrieben: “It is impossible for manga characters to join (Super Smash Bros.).

While we can accept characters from other companies, we cannot, under any circumstances, take in anything and everything under the sky. That’s because (Super Smash Bros.) is a game that requires everyone’s cooperation.”
Das sind zum Glück äußerst gute Nachrichten. :) Es ist halt ein Gaming-Franchise, irgendwo muss eine Linie gezogen werden. Zudem wäre auch nicht absehbar, was das auslösen würde, wenn man die Tür auch nur einen Spalt weit öffnen würde.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Jupp. Gibt auch unter Videospielcharakteren schon genügend Figuren, die da irgendwie nicht reingehören, da muss man das Fass mit Anime und Manga nicht auch noch aufmachen. Und ist ja nicht so, dass es nicht auch so schon genügend Klopper mit Dragon Ball, Naruto und One Piece Thema gäbe. Das Einzige wofür es sich fast gelohnt hätte wäre die Reaktionen zu lesen auf Goku vor Waluigi :ugly: ...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

die reaktionen richtung "piranha plant before waluigi" sind ja schon goldig. Sakurai hat sich das mit Waluigi angesehen, dann Mario Party-Artwork gesehen und da war die Entscheidung getroffen:
Show
Bild
:ugly:
BYE
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Naja, eine von den beiden Figuren hat Charisma, die andere ne lila Mütze. Ich finde als nächstes ist einer der Tennischläger aus Aces dran.

Btw., keine Musik im Werbespot? Hatten die Angst vor Reizüberflutung? ^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Mir gefällt das so sehr gut ehrlich gesagt. Musik ist manchmal zuviel des Guten. Kann mir aber vorstellen, dass Teile dieses Clips auch im Opening des Spiels sein könnten - dann entsprechend mit der Titelmusik.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Bestimmt schonmal gepostet worden, aber ich hab eben nen technischen Vergleich von Ultimate mit 4 gefunden: https://youtu.be/_MTRhU_B5cs

GameXplain-typisch viel zu lang und detailliert ^^ ... zeigt aber schön, wieviel weiter der Renderer technisch ist.

Nicht, dass es noch ernsthaft ne Frage gewesen wäre, aber das ist absolut kein erweiterter Port. Geometrien wurden erweitert, Texturen komplett geändert, das Beleuchtungsmodell auf PBR umgestellt und entsprechend quasi sämtliche Shader ausgetauscht...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Jau, das hatte ich auch gesehen. Sieht nicht alles durch die Bank weg besser aus meiner Meinung nach.. manches besser, manches seltsamerweise schlechter - aber eben keinesfalls gleich.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ich glaube in Bewegung wirkt das dann auch nochmal anders. Es geht jedenfalls alles in eine deutlich realistischere Richtung. An dem Punkt sind wir dann aber schon bei persönlichen Präferenzen zum Artstyle (der bei einem Crossover sowieso ein riesiges Problem ist). Rein technologisch betrachtet ist das allerding ein ziemlich extremer Schritt nach vorn, unabhängig davon, was man optisch bevorzugt.

Ehrlich gesagt erstaunt mich PBR in dem Spiel schon sehr. Man sagt der Technik oft nach Speicherbandbreite zu fressen und von der hat die Switch als mobile Plattform eh viel zu wenig. Deswegen haben mich die Auflösungsprobleme z.B. in Xenoblade letzten Endes dann auch nicht mehr gewundert. Aber Smash läuft in 1080p60. Dabei dann noch komplexe Materialmodelle, Ambient Occlusion, Radiosity etc. zu implementieren und das alles auf nem Tablet-Chip... Hut ab.
Antworten