Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

ARMS halte ich zwar nicht für völlig unmöglich, aber ich seh da schon ein Problem: Zu hohe Reichweite. Da müssten sie sich schon was einfallen lassen. So furchtbar simpel ist das wahrscheinlich nicht.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Vielleicht könnte er technisch wie ein Fernkampf-Charakter funktionieren und bei gewissen Attacken seine Fäuste wie ein Projektil nutzen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Denke auch dass das eher so wie ein Fernkämpfer gehandhabt wird und ich muss schon sagen, dass ein ARMS Charakter schon seehr gut passen würde und gut Abwechslung rein bringen würde.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ich glaub, eine Inklusion in Smash - oder eben nicht - könnte ein ganz guter Indikator dafür sein, wie sehr Nintendo selbst noch an die Marke ARMS glaubt. ^^
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Das spricht vielleicht dafür, dass ich schon ewig nicht mehr Smash gespielt hab, nachdem Teil 4 für Singleplayer ne ziemliche Enttäuschung war ^^

Ja, keine Ahnung, war nur ne Idee. Ridley war ja auch mal „zu groß“ wenn ich mich recht erinnere (ich würde ja eher für „zu häßlich“ stimmen, aber mich fragt ja wieder keiner). Kann also schon sein, dass man das mit etwas Hirnschmalz und Arbeit hinbekommt. Bleibt nur die Frage, wen eigentlich von ARMS. Ich wär ja für Minmin. Abr wenn, dann kommt wohl Spring Man...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ich würd Ribbon Girl für wahrscheinlicher halten, weiß auch nicht genau, warum. Aber Min Min hätte für mich definitiv den Style-Bonus ^^
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kemba »

Redshirt hat geschrieben: 17.06.2018 12:45
Simon Belmont (sehr unwahrscheinlich... kennt den eigtl. noch jemand außer alten Säcken wie uns?)
Gibt doch jetzt den Anime
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Redshirt hat geschrieben: 17.06.2018 12:45 Im Zuge der Charakterfrage mal meine Wünsche (und persönliche Wahrscheinlichkeitseinschätzung) für Neuankömmlinge:

Rayman (möglich)
Shantae (sehr unwahrscheinlich)
Dark Samus (sehr unwahrscheinlich)
Simon Belmont (sehr unwahrscheinlich... kennt den eigtl. noch jemand außer alten Säcken wie uns?)
Lloyd Irving (extrem unwahrscheinlich... aber wehe, ich krieg dafür nen Tales of Vesperia-Charakter ab)
Ephraim oder Hector aus Fire Emblem (extrem unwahrscheinlich... und es gibt eigentlich eh schon genug aus dem Franchise)


Was ich glaube/befürchte:
Ein Charakter aus ARMS (was mir persönlich egal ist)
Ein Charakter aus dem neuen Fire Emblem (bitte nicht, Grund s.o.)
Mehr "Echo-Fighter", jetzt wo das Kind von Sakurai sogar nen offiziellen Namen bekommen hat. Daisy war vielleicht nur ein Vorgeschmack auf das, was da noch kommt.


(und ganz nebenbei hätt ich mir so sehr eine Überarbeitung von Sonics und Samus Moveset gewünscht, anstatt nur Detailanpassungen vorzunehmen... aber wirklich gerechnet habe ich damit eh nicht wirklich. :cry: )
Ein Charakter der mir noch einfällt, durchaus etwas gefragt für SSB ist und dabei auch mal eine Lücke füllen würde

King K. Rool (richtig geschrieben? O.o)

Einige der Vorzeige-Charaktere haben auch ihre Schurken drin (jetzt ja sogar auch aus Metroid) nur fehlt eben noch einer aus Donkey Kong.
Persönlich würde ich ihn auch total feiern. Ich mag Krokodile und dabei ist er auch irgendwie strange und psycho... gefällt mir xD



Was rein persönliche Wünsche angeht:
Rayman und Bomberman (mit dem time-exclusive Super Bomberman R, vielleicht garnicht unwahrscheinlich)

Und dann wären da halt noch Crash und Spyro, bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob ich das jetzt will oder nicht ^^'
Primär ja, denn ich würde niemand anderes mehr spielen (kleine Übertreibung), aber andererseits fühle ich immernoch, trotz der zahlreichen Multiplats eine Verbundenheit der Playstation mit den beiden.

Ich würde sagen, wenn vorher wieder ein Playstation-Fighter (bitte nicht drauf eingehen ^^') kommen sollte, in dem die beiden drin sind, dann will ich danach auch sofort die beiden in SSB haben! Da gehts mir wohl einfach nur ums Prinzip o.o
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von JesusOfCool »

bomberman ist doch als assist trophy dabei, oder nicht?
Bild
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

@Scorplian: Ich weiß, du bist ein großer Crash und Spyro Fan und das sei dir ja auch gegönnt. Aber beide sind, obwohl es auch Ableger bei Nintendo gibt, eher mit der PS assoziiert. Das macht es zwar nicht unmöglich (siehe Solid Snake und Cloud), aber doch recht unwahrscheinlich, denn beide sind als Marken nicht so groß wie Snake/Cloud. Crash vielleicht noch eher, aber Spyro... den verknüpfe ich bisher eher mit Skylanders und Skylanders ist ziemlich tot. Metal Gear und FF haben auch ihr Debüt bei Nintendo gefeiert, das sollte man auch nicht vergessen. Crash und Spyro haben ihren Anfang als Konkurrenzantwort auf die 3D-Platformer-Welle auf dem N64 durch Nintendo und später Rare genommen. Mir fallen da durchaus einige Drittanbietercharaktere ein, die ich für passender halten würde.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

King K. Rool habe ich mir auch lange Zeit gewünscht, muss allerdings auch sagen, dass er mittlerweile seine Relevanz verloren hat. Wann war er der Antagonist in einem D.K. Spiel? Sein letzter wirklich große Auftritt war glaube ich in DK64.
Metal Gear und FF haben auch ihr Debüt bei Nintendo gefeiert, das sollte man auch nicht vergessen.
Nur geht es hierbei eben um Cloud Strife. Der hat auf einer Nintendo Konsole nie etwas zu suchen gehabt und wurde wie Crash und Spyro mit PS in Verbindung gebracht. Klar, wirklich gehört hat er nie Sony, aber die Assoziation war da immer stärker vorhanden. Ich halte Spyro und Crash allerdings für sehr unwahrscheinlich. Spontan fällt mir aber auch gar niemand ein, den ich noch drinnen sehen will.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

@yopparai
Jop, da kann ich auch nicht wiedersprechen. Wie gesagt, deshalb bin ich mir auch relativ uneinig, ob ich die beiden (fürs erste) darin haben will ^^' , war ja nur als eventueller Wunsch gemeint (den ich übrigens auch schon als Gerücht gesehen hab o.o)
Zur Berühmtheit gibts da auch nicht viel anzumerken. Lediglich, dass Crash damals (heute nicht mehr) more Fame als MGS hatte

und ...
yopparai hat geschrieben: 18.06.2018 11:13 aber Spyro... den verknüpfe ich bisher eher mit Skylanders und Skylanders ist ziemlich tot.
Autsch ...
wird Zeit, dass das Remake rauskommt, damit Spyro wieder als Spyro gekannt wird und nicht als eine Figur in Skylanders :roll:


JesusOfCool hat geschrieben: 18.06.2018 11:06 bomberman ist doch als assist trophy dabei, oder nicht?
Ui, wenn das stimmt, dann macht das die Chance ja noch größer :D

Edit: Ach halt moment...
Jetzt hab ich Assist Trophies mit den sammelbaren Trophies verwechselt o_o
Naja gut, dann finde ich es cool, dass er drin ist. Aber schade, dass er in diesem Spiel wohl nicht mehr spielbar sein wird.

Dann eben weiterhoffen auf Rayman :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Eher das Gegenteil.

Er ist afair jetzt neu als assist rein gekommen... Dann wird er gewiss nicht noch als spielbarer char dazu kommen.... Leider.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Jop, habs auch editiert (vermutlich gerade während du geschrieben hast ^^')


Übrigens hab ich gerade von der Idee gelesen, dass Shadow ein Echo-Fighter von Sonic werden könnte. Hat man schon eine Assist-Trophy von ihm gesehen? o.o (also in Ultimate, nicht davor)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Shadow war in Brawl und 4 als Assist Trophy vertreten. Gesehen hat man ihn im neuen Teil noch nicht. Ich persönlich brauche ihn nicht, finde ihn überbewertet und SEGA hat vor langer, langer Zeit die Gelegenheit verpasst, ihm einen würdevollen Abschied zu geben. Tails läge meinem Herzen wesentlich näher als Alternative zu Sonic. Aufgrund seiner Flugfähigkeit wäre er aber wohl als "Echo Fighter" nicht geeignet.
Antworten