Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Hab ich auch grad gelesen und bin direkt hierhin geeilt. Hot daaaaaaaaaaaaaamn, mein Puls ist spontan ums Dreifache angestiegen, glaube ich!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ohne Scheiß, Dezember war das Schlimmste, was passieren konnte...

Zu der Ankündigung: Ich bin über die Jahre ziemlich zynisch geworden und sehe das Glas grundsätzlich erstmal halb leer und überhaupt ist sowieso alles doof. Aber ich muss nur eine Ankündigung zu ner Smash-Direct sehen und ich flippe völlig aus. Also völlig! Ich hab grad fast ne Herzattacke bekommen. :lol:
Ach, so in der Art müssen sich Leute fühlen, die wahres Glück im Leben gefunden haben :ugly:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Drei Tage vorher. Na immerhin spannen sie niemanden *allzu* lang auf die Folter... für mich in erster Linie interessant weil ich wissen will, ob irgendwas zum Onlinedienst bekannt wird, aber wahrscheinlich gibt’s da eher nen extra-Direct. Trotzdem, irgendeine Kleinigkeit in nem Nebensatz vielleicht...

Achja, und weil das irgendwie dazugehört bei Smash, hier mein Tipp: Rex/Homura/Hikari. Ich weiß, ziemlich langweiliger Tipp ^^.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Krulemuk »

Ich möchte euch die Direct ja nicht madig reden, aber mir geht's eher wie diesem random User auf Twitter:
Die ganze Welt wartet auf neue Spiele. Auf neue Nindies. Auf neue Infos zu Switch Online. Stattdessen: „Hey, ich glaube ihr habt noch nicht genug über Smash erfahren“... gibt es etwa NOCH MEHR neue Gesichtsanimationen? 🙄
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Ich nehme es gelassen, freue mich zwar auf die Direct und hoffe auf neue, noch unbekannte Kämpfer, bin aber genauso interessiert daran, was mit Nintendo Online denn eigentlich ist.

Schätze, diesen Monat werden wir auch noch Infos zu Nintendo Online bekommen, ist ja nicht so, als würde der Dienst noch lange auf sich warten lassen.
print("Ich grüße Euch!")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Selbst wenn du es wolltest, könntest du es mir nicht madig reden. Es gibt exakt ein Spiel, auf das ich beim Warten so etwas wie echte Vorfreude und ein Gefühl von "Ich kann es kaum noch aushalten" habe. Und das ist Smash. :mrgreen:

Aus der Sicht eines neutralen Beobachters würd ich auch sagen... Nintendo hat zu Wii U-Zeiten schon versucht, mit Smash allein den Zug in den Bahnhof zu fahren und es hat nicht wirklich funktioniert. Ein paar weitere Ankündigungen oder zumindest einen Ausblick, was man noch so erwarten kann, wäre durchaus sinnvoll. Ich kann aktuell nicht so recht einschätzen, inwiefern diese Anfangseuphorie schon abebbt und ob irgendwann der Punkt erreicht ist, wo die Switch eventuell ihr Momentum komplett verliert nicht mehr zurückgewinnt.

Aber als Smash-Fan freue ich mich einfach nur auf Mittwoch!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 06.08.2018 10:10 Ich möchte euch die Direct ja nicht madig reden, aber mir geht's eher wie diesem random User auf Twitter:
Die ganze Welt wartet auf neue Spiele. Auf neue Nindies. Auf neue Infos zu Switch Online. Stattdessen: „Hey, ich glaube ihr habt noch nicht genug über Smash erfahren“... gibt es etwa NOCH MEHR neue Gesichtsanimationen? 🙄
Ja, was soll ich sagen, im Prinzip geht’s mir ja genau so. Aber ich denke das ist irgendwie für irgendwen bei jedem größeren Titel das Problem. Wer nicht auf Open World steht, für den war die Zelda E3 doof, wer keine bunten Platform-Adventures mag oder an Mario allgemein kein Interesse hat, der ist letztes Jahr fast eingepennt, und wer nicht auf Smash, Kloppspiele oder Online steht, der wird dieses Jahr halt auch schlecht bedient im Marketing.

Bisher fand ich die Konzentration auf ein Spiel nicht verkehrt, aber jetzt, wo ich mal auf der anderen Seite stehe, da versteh ich dann doch langsam, warum das nicht überall so toll ankommt. Was nur dieses Jahr noch erschwerend dazu kommt ist, dass jetzt auch viele andere Titel voll an mir vorbeigehen. Nintendo hat für das zweite Jahr ja die Verbreiterung der Zielgruppe ausgerufen, und das haben sie voll eingehalten, nur folgt daraus natürlich, dass ich nicht mehr so toll bedient werde. Smash ist so mit einer der wenigen Titel, die auch beim harten Kern einige Leute begeistern können, aber wenn man da halt gerade nicht zu gehört... ansonsten kamen von Nintendo selbst dieses Jahr Kirby (aka das erste Spiel, bei dem ich ungelogen eingeschlafen bin, zum Glück nur ausgeliehen), LABO (ja, ne, is nix für jeden), Mario Tennis (schon wieder online), und DKCTF (Port und trotzdem geil). Die guten Titel kamen dieses Jahr für mich tatsächlich von den 3rds (und kommen auch weiter, wie Dark Souls und Valkyria Chronicles).

Dennoch ist Smash natürlich ein Riesending. Und entsprechend bin ich weder überrascht noch genervt, dass sie da voll auf die Marketingtube drücken. Ich verfolg das halt nur nebenbei und nicht gespannt mit abgekauten Fingernägeln. Also allen Fans viel Spaß beim Direct, für den Rest von uns kommen auch wieder bessere Zeiten.
Zuletzt geändert von yopparai am 06.08.2018 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 06.08.2018 10:10 Ich möchte euch die Direct ja nicht madig reden, aber mir geht's eher wie diesem random User auf Twitter:
Die ganze Welt wartet auf neue Spiele. Auf neue Nindies. Auf neue Infos zu Switch Online. Stattdessen: „Hey, ich glaube ihr habt noch nicht genug über Smash erfahren“... gibt es etwa NOCH MEHR neue Gesichtsanimationen? 🙄
Genau dies... Und so wie man das einschätzen kann werden wir dieses Jahr noch mindesten 3 weitere Directs bekommen
Spoiler
Show
2x Smash, 1x Pokemon

Ach männo...


Irgendwie hat mir das erste Halbjahr mehr Spaß gemacht :[
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von qpadrat »

Ich tippe es kommt eine Ankündigung zu einem bundle.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Sehr guter Punkt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Weitere mögliche Ankündigungen wären natürlich neue Charaktere - obwohl ich da persönlich nicht zu viel erwarten würde, da Sakurai selbst schon warnte, nicht zu viel zu erhoffen. Vielleicht gibt es ja eine Neuankündigung und das wäre dann auch schon gut. Allerdings hat Sakurai mit der expliziten Erwähnung der Echo Fighter ein Fass aufgemacht... da wäre es komisch und die Leute wären zurecht enttäuscht, wenn da am Ende noch ein bisschen was kommt.

Mehr Stages will ich sehen!

Infos zu den Spielmodi - ich hätte gern den Punktemodus aus Melee zurück, aber da mach ich mir lieber nicht zu viele Hoffnungen. Ansonsten wird natürlich interessant, was für Solomodi verfügbar sein werden. Einen Challengemodus wirds wohl wie immer geben, ebenso wie Arcade und Allstar, aber sonst? Ich persönlich hätt gern den Münzschießautomaten aus Brawl zurück! x))

Etwas abstrakt vielleicht und womöglich auch nicht "hype" genug, aber dennoch interessant für mich, wäre ein kurzer Ausblick, ob und was man noch über den Launch des Spiels hinaus erwarten kann. Wird Nintendo das Spiel noch - ähnlich wie Splatoon - eine Zeit lang mit neuem Content versorgen? Wird es kostenpflichtige DLC-Charaktere geben? Oder wird das Paket fertig geschnürt wie es ist? Dass es Updates irgendeiner Art geben wird, ist klar, aber ich hätte da schon gern noch was Konkreteres gewusst.

Und sonst.... Überraschungen! Bisher hat mich jedes Spiel mit irgendetwas Neuem überrascht und es wäre schade, wenn es Ultimate nicht auch wieder schaffen würde. Ich habe keinen konkreten Wunsch und auch keine Idee, was es sein könnte, aber ich hätte gern einen "Oho!"-Moment in dieser Direct.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht zeigen sie auch einfach noch ein paar veränderte animationen bei diversen kämpfern her, oder samus im echten fusion suit oder irgend so einen mist.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 07.08.2018 07:56 Ich tippe es kommt eine Ankündigung zu einem bundle.
Hmmm... da setz ich gegen. Ich tippe eher auf die Neuauflage von Bundles mit älterer Software wie Mariokart oder Mario Odyssey, die sich immer noch gut, aber eben nicht mehr rasend schnell verkauft. Vorteil: Man hätte 60$ mehr eingenommen, weil der Kunde am Ende zwei Spiele hat. Smash verkauft sich auch von allein. Ganz neue Spiele direkt in ein Bundle zu packen ist glaub ich nicht wirklich üblich, oder vertu ich mich da jetzt? Ich seh immer nur ältere, aber große Titel in Nintendo-Bundles.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Für Nintendo ist jedes Marketinginstrument etwas, was man sparsam, aber gezielt einsetzt, um seine Wirkung zu erhalten. Die sind da unfassbar konservativ. Siehe Sales. Wer jeden Monat drei Sales bei seinen Titeln veranstaltet, der erzieht sich Spieler, die auf Sales warten. Dass Nischentitel auf der Switch besser abgehen als woanders ist kein Wunder, da weiß man, dass die nächste Preissenkung mindestens ein halbes Jahr weg ist. Das gleiche bei Bundles. Wer ständig Bundles verkauft, der verkauft irgendwann keine (für den Hersteller profitableren) einzelnen Konsolen mehr.

Ist ne andere Taktik und ich glaube die funktioniert für Nintendo sehr gut. Aber du hast Recht, das MO-Bundle kam sehr früh. Scheint also nicht in Stein gemeißelt. Mal abwarten wie das mit Smash wird - da wär‘s ja noch sinnvoll, gleich ne Online-Mitgliedschaft mit reinzuwerfen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Redshirt hat geschrieben: 07.08.2018 08:31 Ansonsten wird natürlich interessant, was für Solomodi verfügbar sein werden. Einen Challengemodus wirds wohl wie immer geben, ebenso wie Arcade und Allstar, aber sonst?
Ich würde das hier aber nicht als einfach selbstverständlich ansehen. Ich meine klar, es ist selbstverständlich, dass es einen Arcade, oder in Smash halt Classic-Mode gibt, aber die Frage ist ja durchaus: Wie schaut der Modus aus? Smash Wii U hatte ja auch einen Classic-Mode, einziges Problem: Der Modus war ein riesen Haufen Scheiße! Lauter blöder 8-Mann-Smashes, keine Abwechslung, kurz: Einfach nur total schlecht. Wenn also in der Direct ein paar Minuten für den Classic-Mode draufgehen um klar zu kommunizieren man wolle aus den Fehlern von Smash 4 lernen (ohne dass es natürlich so angesprochen wird), wäre das schon Balsam auf die Seele.
Denn ich werde zwar Smash auch so kaufen, aber mir verkaufen sie das Spiel am ehesten indem sie mir klar zeigen: Wir haben aus den Modi-Fehlern von Smash 4 gelernt. Guter Classic-Mode, kein Angry Birds break the targets (was 'ne Schnappsidee!) und ein adventureesquer Modus. Zu wissen es macht wieder Spaß mit allen Kämpfern mehrmals Classic-Mode durchzuspielen, interessiert mich viel mehr als der 75. und 76. Fighter oder dass Warios Popel nun 29,7% größer sind.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Och ich konnte mich am Singleplayer was Modi angeht, nicht beschweren, hab eh schon früher am meisten den normalen Arcade/Classic-Modus am meisten gezockt.

Ich hätte mir allerdings wirklich gewünscht, dass Smash Run in der WiiU Fassung enthalten ist und man Charaktere wirklich freischalten muss.

Immerhin beim letzteren wurden meine Gebete erhört, vielleicht gibts ja heute mehr Infos dazu.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten