Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von casanoffi »

Ok, dann lass ich mich mal überraschen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Newo »

Den Brocken, der als Storymode bekannt ist, endlich beendet, passagenweise hat es sich echt gezogen, weniger Kämpfe wären vlt. Am Ende mehr gewesen, da sich viee Matches sehr oft gleich gespielt haben.

Der Sheriff als Gegner in der einen Mission ist op. Der is nen Aimbot und man ist sogar auf leicht irgendwann nur noch ein Spielball des Sheriffs :P

Ansonsten super, dass es wieder einen Storymode gab, auch wenn der bisschen mehr Story zwischendurch hätte vertrage können :D
Die guten Wertungen gehen aber dennoch in Ordnung.

Ich maine zur Zeit den Mii Schwertkämpfer, da ich mich bisher noch für niemanden entscheiden konnte, weswegen ich mit "mir" das Nintendoverse vermöble :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Newo hat geschrieben: 02.01.2019 18:45 Der Sheriff als Gegner in der einen Mission ist op. Der is nen Aimbot und man ist sogar auf leicht irgendwann nur noch ein Spielball des Sheriffs :P
Einen Geist mit "Franklin Badge" ausrüsten. Dann werden alle Projektile reflektiert x)
Funktioniert auch bei diesem nervigen Curry-Atem...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass der Singleplayer durchdachter ist, als erste Meinungen immer kund taten. Viele, wenn nicht gar alle Kämpfe e fordern einfach nur die richtige Geist/Charakterkombi und solide Smashfähigkeiten und alles ist auf normal zu schaffen.

Ist halt irgendwie taktischer, als einige glauben. Deswegen find ich den Vorwurf der immer gleichen Kämpfe merkwürdig...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Levi  hat geschrieben: 03.01.2019 11:20 Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass der Singleplayer durchdachter ist, als erste Meinungen immer kund taten. Viele, wenn nicht gar alle Kämpfe e fordern einfach nur die richtige Geist/Charakterkombi und solide Smashfähigkeiten und alles ist auf normal zu schaffen.

Ist halt irgendwie taktischer, als einige glauben. Deswegen find ich den Vorwurf der immer gleichen Kämpfe merkwürdig...
Klar gibt's immer neue Kombination dank den Geistern.Aber mir persönlich war das einfach alles zuviel.Hab das Abenteuer komplett gemacht,aber ich hab mich mehr dazu gezwungen,weils für mich eher langweilig war.Und jetzt sieht die Grafik noch so klasse aus,da hätte man mehr Videosequenzen mit einfügen können.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Ich habe nach einigen Stunden gemerkt, dass das alles zu simpel war. Es ist schlicht zu leicht überstark zu werden in World of Light. Also habe ich mir selbst einige Regeln auferlegt und ab da war's sehr angenehm herausfordernd. Ich spiele grundsätzlich auf Schwer und mit nachteiligen Geistern. Nur wenn ich kein Land sehe, switche ich nach und nach auf gleiche oder vorteilhafte Spirits oder Normal um. So brauche ich zwar viel länger, aber auf diese Weise macht es mir sehr viel mehr Spaß. Wohlgemerkt bin ich kein ausgesprochen guter Spieler.
Wenn man aber nur auf Normal spielt, ständig auto-equip nutzt und so alle nachteiligen Faktoren wie Nebel ausblendet, ja dann ist es in der Tat wohl ein sehr ermüdender Modus. Denn dann spielt man sehr simple Standardkämpfe mit überstarken Geistern. Wohl ein Grund wieso die Presse World of Light sehr kritisch bewertet.
Sehr gut ist, dass es keine unnötig dummen Zwischensequenzen gibt. Wozu denn auch bitte? Die Story ist nichtssagender Plotdevice für den Modus. Der Modus, die Kämpfe selbst sind die Motivation, nicht plumpes Cutscenehunting.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Zero7 hat geschrieben: 03.01.2019 15:07 Ich habe nach einigen Stunden gemerkt, dass das alles zu simpel war. Es ist schlicht zu leicht überstark zu werden in World of Light. Also habe ich mir selbst einige Regeln auferlegt und ab da war's sehr angenehm herausfordernd. Ich spiele grundsätzlich auf Schwer und mit nachteiligen Geistern. Nur wenn ich kein Land sehe, switche ich nach und nach auf gleiche oder vorteilhafte Spirits oder Normal um. So brauche ich zwar viel länger, aber auf diese Weise macht es mir sehr viel mehr Spaß. Wohlgemerkt bin ich kein ausgesprochen guter Spieler.
Wenn man aber nur auf Normal spielt, ständig auto-equip nutzt und so alle nachteiligen Faktoren wie Nebel ausblendet, ja dann ist es in der Tat wohl ein sehr ermüdender Modus. Denn dann spielt man sehr simple Standardkämpfe mit überstarken Geistern. Wohl ein Grund wieso die Presse World of Light sehr kritisch bewertet.
Sehr gut ist, dass es keine unnötig dummen Zwischensequenzen gibt. Wozu denn auch bitte? Die Story ist nichtssagender Plotdevice für den Modus. Der Modus, die Kämpfe selbst sind die Motivation, nicht plumpes Cutscenehunting.
Mir gibt der Modus persönlich einfach nichts.Weder auf schwerer, noch mit Handicap, oder sonst was,aber das ist meine persönliche Meinung.
Schön war allerdings,wie die Geister zu den Kämpfern gepasst haben und die jeweiligen Level dazu.
Ich hätte es schlicht schöner gefunden,wenn mal eine kleine Cutscene dabei gewesen wäre,bei bestimmten Aktionen,waren ja in Brawl mehr dabei.
Hat nichts mit "Cutscenehunting" zu tun.
Mir macht es eben einfach mit Anderen zu Hause und online am meisten Spaß und das ist ja auch ohnehin der Kern des Spiels.Ist ja eh nichts auf Dauer alleine und da find ich solche künstlich gestreckten Singleplayer Modi einfach langweilig. :P
Zuletzt geändert von Wer weiß am 03.01.2019 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von magandi »

mit ein paar schönen cutscenes hätte ich mir world of light vielleicht gegeben aber so war mir das schnell zu monoton. das ständige wechseln von geistern war mir auch zu nervig.
dass nintendo immer noch nicht sich zum online mode geäußert hat ist schon ein dickes ding. ich hab es jetzt oft genug versucht aber es ist einfach eine Frechheit. online spielen auf einer nintendokonsole wird für mich nichts mehr in diesem leben.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Newo »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.01.2019 10:32
Newo hat geschrieben: 02.01.2019 18:45 Der Sheriff als Gegner in der einen Mission ist op. Der is nen Aimbot und man ist sogar auf leicht irgendwann nur noch ein Spielball des Sheriffs :P
Einen Geist mit "Franklin Badge" ausrüsten. Dann werden alle Projektile reflektiert x)
Funktioniert auch bei diesem nervigen Curry-Atem...
Enrage triggered (XD), aber danke für den Tipp :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

kein Ding :)

magandi hat geschrieben: 03.01.2019 17:39 dass nintendo immer noch nicht sich zum online mode geäußert hat ist schon ein dickes ding. ich hab es jetzt oft genug versucht aber es ist einfach eine Frechheit. online spielen auf einer nintendokonsole wird für mich nichts mehr in diesem leben.
Ich würde gern nochmal anmerken, dass sich bei meiner Schwester die online Qualität wie von Tag zu Nacht geändert hat, seit dem sie einen LAN-Adapter statt WLAN benutzt. Bei ihr war das übrigens mit den selben Personen, welche nur zwei Orte weiter weg wohnen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von magandi »

ich nutze einen lan adapter und es lagt zu oft. fast noch schlimmer ist die verdammt lange downtime wenn man rematched. absurd ist auch das selbst in den lobbys kein Verbindungsindikator ist. nicht mal eine billige 5 balkenskala. ich hab mit sonst keinem fighting game probleme. selbst sf5 läuft einigermaßen. naja bringt nichts sich drüber zu ärgern es ist halt wie es ist.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Schade =/
Ich kann bisher nur positives berichten über Verbindungen.

Besonders zur Downtime die dur anspricht (sofern ich da jetzt nix falsch verstehe):
Bei z.B. Dragon Ball FighterZ suche ich mich immer zu Tode nach Spielern. Dauert gern auch mal bis zu 5 Minuten. Bei Smash wähle ich den Charakter aus, lande in dem Trainingsmodus und ich hab keine 20 sek Zeit, da wurden schon 3 weitere Spieler gefunden. Bei Rematches sieht es dann genauso aus. Da ging dann halt mal einer raus, wodurch man 10 sek auf einen neuen wartet und schon gehts weiter.

Wobei ich aber zugeben muss, dass ich bisher nur um die Feiertage rum (zw. Weihnachten und Silvester) gespielt hab. Vielleicht war es da auch einfach nur auf Hochtouren.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von magandi »

ich meine die downtime wenn man den selben spieler rematched. das game geht dann erstmal wieder in den trainingsraum und lädt unnötig lange. gefühlt etwas mehr als 20 sekunden, was viel ist wenn man bedenkt dass ein match schon nach 2 min rum sein kann.
in dbfz finde ich auf der ps4 eigentlich recht schnell leute, habs aber auch seit paar monaten nicht mehr gespielt. generell fand ich dass dbfz die beste online erfahrung dieser gen zu bieten hatte.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Bei dem einen Meilenstein soll man mit Snake den Classic Modus auf Stufe 5 schaffen.
Soll man da mit Stufe 5 anfangen?(weil es steigt ja dann stetig an) oder fängt man dann niedriger an,dass man mindestens die Stufe 5 erreicht? :Kratz:
Und wer hat denn mal probehalber Interesse, sich online was auf die Mütze zu geben? :Häschen:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Es reicht, wenn du am Ende über 5 bei ihm auskommst. :)
Snake war mein erster Charalter, mit dem ich die 9.9-Challenge geschafft hab, weil er nur 1vs1-Kämpfe hat und mit Galleom den meiner Meinung nach leichtesten Boss im Classic-Mode.
Antworten