Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Ich spiele aus Jux ab und an online, hab da beispielsweise meine Switch gestern mit unterwegs gehabt und per UMTS Smash morgens online gespielt.
Die Verbindung war lustiger Weise stabiler, als hier Zuhause mit meiner 130er Anbindung, doch entsprechend der Uhrzeit war nichts los :ugly:

So ganz Ultimate ist das Spiel dann für mich aber doch nicht.
Hab mittlerweile wie die meisten wohl auch, alle Charaktere und der Story-Modus nutzt sich schnell ab.

Finde ich irgendwie schade, wobei man auch sagen muss, dass Beat'em'Ups in der Regel für Mehrspieler-Runden konzipiert sind, insofern macht man bei Smash auch nicht alles verkehrt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von E-G »

hmm ich würde vllt mit machen sofern ich noch irgendwie an das Spiel herankomme... das Online-Problem hat sich inzwischen ja auf unerwartete weise gelöst
ein gewisser char den irgendwie niemand spielt braucht dringend repräsentation ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

ach fuck ... da war ja was ... eingepackt liegt es schon rum ... nur noch nicht beschriftet und abgeschickt :ugly:

(vorweihnachtsstress .... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von E-G »

keine sorge, war kein unterschwelliger Vorwurf :P
hab bis Neujahr ohnehin selbst auch Stress (und keine joycons)
(sag aber zur Sicherheit bescheid, damit ich zumindest weiß wenn es der Postbote geklaut hat)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

Gerade mal aus Juchs die Switch an meinem zweiten Monitor (1MS Reaktionszeit) angeschlossen und verdammt spielt es sich gut darauf. Kein himmelweiter Unterschied, der mich dazu bringt auf meinem Komfort zu verzichten aber sollte ich das Spiel tatsächlich mal ernsthaft in angriff nehmen und competitive spielen wollen, würde ich mir vermutlich die Switch an den Monitor stellen. Vorher muss aber Nintendo erst einmal ihren WItz, den sie als Online-Modus bezeichnen, patchen.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von johndoe1966876 »

Wenn Dein Panel eine gute Reaktionszeit hat heißt das nicht, dass Du auch automatisch einen guten input-lag hast.

Randnotiz: Gute TV's sind heute auf Augenhöhe mit guten Monitoren, was den input-lag betrifft.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

Gut möglich. Mein Fernseher ist allerdings weder neu, noch "gut". Für mich fühlt es sich auf dem Monitor schneller an, werde aber nicht abstreiten, dass es sich hier um Placebo handelt.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von johndoe1966876 »

Schau mal in den Einstellungen Deines TV nach, ob (falls vorhanden) der gaming/PC-Modus aktiviert ist. Sämtliche Bildverbesserer solltest Du auch ausschalten.
Dein Monitor wird höchstwahrscheinlich trotzdem eine geringeren input-lag haben.

Ich wollte Dir damit eigentlich nur sagen, dass die Reaktionszeit des Panels nicht automatisch einen guten input-lag zur Folge hat.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

Jap, Gaming modus habe ich bereits an. Ohne ist es tatsächlich unangenehm, wie ich es damals noch mit Halo herausfand. Wie gesagt, zum Monitor ist es kein gigantischer Unterschied. Der Grund warum ich meine Switch nun am Bildschirm habe ist auch nicht dem Fernseher geschuldet. Hab über die Feiertage meine Switch mit in die Heimat genommen und habe hier zwar keinen Fernseher aber nen Asus VG248 stehen.

Die Tage wollten auch mal nen paar Kollegen vorbeischauen um Smash anzuspielen. Mal sehen wie sich 2 mit den einzelnen Joycons schlagen. :ugly:
Bild
Tommy0818
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2018 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Tommy0818 »

Moin. Bekam nun Super Smash Bros für die Switch geschenkt.
Bin in dem Spiel allerdings ein Neu-Einsteiger und finde mich mit den Moves schwer zurecht.

Wie lässt sich beispielsweise ein Charakter „retten“ nachdem er vom Spielfeld gekickt wurde?

Grüße
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Jeder Charakter hat einen Doppelsprung, manche wie Kirby haben mehrere. Dazu hat praktisch jeder Charakter mit Oben + B einen Recovery-Move mit dem er sich länger in der Luft halten kann. Manche Fighter wie Fox oder Ike haben dazu noch einen Side + B Move mit dem sie sich horizontal fortbewegen können, was manchmal hilfreicher sein kann.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Wenn du dich im Titelbildschirm befindest und es ein wenig laufen lässt, kommt nach einer Zeit ein Video, in dem dir alle Grundlagen erklärt werden. Schau dir das am besten Mal an.
Bild
Tommy0818
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2018 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Tommy0818 »

Danke für die Infos!
Eine Kleinigkeit noch. Sehe ich das richtig, dass beim Verwenden des einzelnen Joy-Con die Smash-Attacke nickt mehr verfügbar ist? Geht mir darum, ob ich für den Multiplayer lieber weitere Controller besorge oder mich mit den kleinen Joy-Cons zufrieden geben. Grüße und danke vorab!!
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Verwendest du einen einzelnen Joy Con, kannst du natürlich den Smash Angriff nicht auf einen 2. Analog Stick legen. Aber du kannst einen Smash Angriff immer noch ausführen, indem du schnell den Analog Stick zum Laufen in eine Richtung bewegst und dann 'A' (auf dem Joy Con ist das die rechte Taste) drückst. Alternativ kann man es so einstellen, dass A + B gleichzeitig zu drücken einen Smash Angriff auslöst.

Auf lange Sicht würde ich einen alternariven Controller holen, da die Joy Cons schwerer zu spielen sind.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kemba »

Scorplian190 hat geschrieben: 15.12.2018 04:33 Ich hab den hier
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-B ... ube+switch
und bin damit auch, abseits des fehlenden Rumbles, sehr zufrieden.

Nur die Schultertasten sind etwas verwirrend (bei wechsel mit normalen controllern), da R und L bei dem hinten sind (wie früher). Bei der Switch sind die aber vorne.
Wird der Controller eigentlich per USB angeschlossen oder benötigt man zusätzlich den Gamecube-Adapter?
Bild
Antworten