Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Um mal einen kleinen Vergleich zu ziehen:

SSBU ist zu Smash4 das was Tekken Tag Tournament 2 zu Tekken 6 ist (vielleicht hat ja jemand beide gespielt)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Redshirt hat geschrieben: 15.06.2018 10:54 Find ich auch sehr erstaunlich. Auf manchen Screenshots sieht das Spiel und vor allem die Charaktere brilliant aus, auf manch anderen wiederum wirken sie deutlich blasser und detailärmer. Bisher ein "mixed bag".
Im Grunde das gleiche, was beim dark souls remaster zugeschlagen hat.

Leute sind künstliche glanzeffekte und harte Schatten gewohnt... Moderne Beleuchtungsmodelle sind aber meist realistischer... Und in der Realität gibts nunmal kaum glanzeffekte oder harte Schatten, wenn keine direkte Beleuchtung vorhanden ist...

Leute brüllen immer nach Realitätsnaher Grafik, haben aber keine Ahnung wie die Realität funktioniert. (bitte nicht als Beleidigung verstehen mich regt das immer nur etwas auf :evil:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 15.06.2018 11:07Leute brüllen immer nach Realitätsnaher Grafik, haben aber keine Ahnung wie die Realität funktioniert. (bitte nicht als Beleidigung verstehen mich regt das immer nur etwas auf :evil:)
Hihi. Ja, das trifft es ziemlich gut. Ich sehe auf den Screens und in den Videos auch in erster Linie eine neue Beleuchtung. Vielleicht haben sie auf Deferred Lighting umgestellt? Jedenfalls sieht das nach einem wesentlich moderneren Verfahren aus - nur ob das jetzt besser zum Artstyle passt sei mal dahingestellt.

Ich glaube aber man wird sich dran gewöhnen. Und bei dem Chaos das bei Smash üblicherweise so auf dem Schirm abgeht sieht man das sowieso nach ein paar Minuten nicht mehr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Smash hat einen "einheitlichen" Grafikstil? Oo.

Das ist auch immer sone Aussage. Der Grafikstil der Level und Figuren ist vorgegeben durch das Quellmaterial... Was soll Smash da großartig ändern Oo?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Smash ist ein wilder Eintopf von Stilen. Das Chaos ist auch eigentlich erst der Witz daran. Insofern ist „der Grafikstil“ durchaus ähnlich zu 4, es ist das gleiche Chaos. Nur mit komplexerem Shading.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Jetzt wo Nintendo ja seit ner Weile schon so dicke mit Ubisoft ist, frage ich mich, wie realistisch dieses mal eine Inklusion von Rayman ist. Eine coole Neuerung wäre es in jedem Fall und er gäbe sicherlich auch genug her, um mit einem vernünftigen Moveset ausgestattet zu werden. Smash besitzt mittlerweile viele Schwertkämpfer (auch wenn ich es nicht so dramatisch finde, wie es viele Fans gern darstellen), sodass jeder Faustkämpfer und J'n'R-Charakter in meinen Augen eine willkommene Neuerung wäre. Lange genug existiert Rayman mittlerweile auch, um als Klassiker zu gelten.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von DSFreak »

Wie sicher ist eigtl ein Arms-Charakter... zumindest einer?
Hab mich instant in das Franchise verliebt und hoffe innigst, dass es vertreten ist. :cry:
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Gar nicht sicher, würd ich sagen. Allerdings: Sakurai sagte zwar, dass man nicht "allzu viele" Neuankömmlinge zu erwarten braucht, was aber bedeutet, dass zumindest ein paar wenige kommen könnten. Und da liegt die Chance natürlich bei einer recht neuen 1st-party-IP vergleichsweise hoch.

Wenn nicht zum Launch, dann spätestens als DLC.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

Das letzte SMB hat doch 7 DLC Character erhalten, oder? Ich schätze mal, dass man hier mit einer ähnlichen Anzahl rechnen kann. Ich persönlich hoffe ja auf Solair aus Dark Souls. Die passende Ammibo haben wir ja schon. :lol:

Für mich ist SMB Ultimate ohnehin die Offenbahrung schlechthin. Das letzte SMB, welches ich ausgiebig gespielt habe war Melee. Brawl, welches ich mal kurz bei nem Kollegen gespielt habe, und auch Teil 4 habe ich nie besessen, da die Gamecube die letzte Nintendo Konsole war, die ich besessen habe vor meiner Switch. Das Konzept von einem all in one SMB welches die letzten Teilen größtenteils kombiniert begrüße ich daher.
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Ich muss mich verbessern.
Zelda aus Hyrule Warriors sieht am Besten aus :D
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

War mir eigentlich sehr sicher, dass wir einen ARMS-Charakter bekommen, nachdem Nintendo jetzt aber wirklich jeden Charakter und jede ansatzweise gute Stage zurückbringt, bin ich mir gar nicht soo sicher. Ich frage mich auch in welchem Kontext Nintendo die revealen will. So ein ARMS-Chara ist ja eigentlich beste Werbung für ARMS selbst, aber das Spiel bekommt ja nichtmal mehr DLC, für einen 2. Teil ist es auch zu früh... Naja, wahrscheinlich denke ich zu kompliziert und sie präsentieren sie einfach am Ende der nächsten Direct ^^
Vllt denkt aber Nintendo auch strategisch, ist sich schon sicher, dass sie ARMS 2 machen wollen um diesmal die Probleme des Erstlings zu beheben (*hust* content *hust*) und wartet dann ab bis sie einen ARMS Chara als DLC anbieten.

Ich hoffe aber inständig, dass sie wieder den Lucina-Weg gehen und die coolste und populärste Figur wählen und nicht einfach Spring Man weil der ja auf dem Cover ist. Spring Man ist die mit Abstand langweiligste und blödeste Figur von ARMS, wirklich jeder ist besser... allen voran natürlich Twintelle :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Ist das Smash Turnier jetzt eigentlich ohne weitere Charakter-Reveals vorübergegangen?
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Ja, bislang gibt's nur Squids und Baby-Ridley als Neuzugänge.
Und Daisy...............
Zuletzt geändert von Zero7 am 17.06.2018 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke! Schade, aber da kommt sicher noch etwas.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Im Zuge der Charakterfrage mal meine Wünsche (und persönliche Wahrscheinlichkeitseinschätzung) für Neuankömmlinge:

Rayman (möglich)
Shantae (sehr unwahrscheinlich)
Dark Samus (sehr unwahrscheinlich)
Simon Belmont (sehr unwahrscheinlich... kennt den eigtl. noch jemand außer alten Säcken wie uns?)
Lloyd Irving (extrem unwahrscheinlich... aber wehe, ich krieg dafür nen Tales of Vesperia-Charakter ab)
Ephraim oder Hector aus Fire Emblem (extrem unwahrscheinlich... und es gibt eigentlich eh schon genug aus dem Franchise)


Was ich glaube/befürchte:
Ein Charakter aus ARMS (was mir persönlich egal ist)
Ein Charakter aus dem neuen Fire Emblem (bitte nicht, Grund s.o.)
Mehr "Echo-Fighter", jetzt wo das Kind von Sakurai sogar nen offiziellen Namen bekommen hat. Daisy war vielleicht nur ein Vorgeschmack auf das, was da noch kommt.


(und ganz nebenbei hätt ich mir so sehr eine Überarbeitung von Sonics und Samus Moveset gewünscht, anstatt nur Detailanpassungen vorzunehmen... aber wirklich gerechnet habe ich damit eh nicht wirklich. :cry: )
Antworten