Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.06.2018 14:11Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Echo-Fighter genau den selben Kampfstil wie ihre Originale, nur haben sie andere Gestiken und Optik (siehe Daisy).
So wie ich das verstanden habe, nennen sie sie nur Echo-Charaktere damit niemand sagt "was, über 70 Fighter? Das sind doch alles Klone!" und sie werden auch weiterhin einen eigenständigen Charakterslot haben. Also anders als Alph oder die (völlig unnötigen) Koopalinge.
Scorplian190 hat geschrieben: 18.06.2018 14:11 Rayman Legends war nie ein Exklusiv-Titel
Doch war es. Rayman Legends war lange Zeit ein Exklusivtitel, aber nachdem Zombi U gefloppt war und die WiiU einfach nicht in Tritt kam, bekam Ubisoft Panik verschob Legends kurz vor Release um iirc 9 Monate obwohl die WiiU-Version fertig war und brachte Legends dann zeitgleich auch auf andere Plattformen. Die WiiU-Exklusivwurzeln erkennt man aber immernoch an den Murphy-Leveln.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Zero7 hat geschrieben: 18.06.2018 15:13
Scorplian190 hat geschrieben: 18.06.2018 14:11Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Echo-Fighter genau den selben Kampfstil wie ihre Originale, nur haben sie andere Gestiken und Optik (siehe Daisy).
So wie ich das verstanden habe, nennen sie sie nur Echo-Charaktere damit niemand sagt "was, über 70 Fighter? Das sind doch alles Klone!" und sie werden auch weiterhin einen eigenständigen Charakterslot haben. Also anders als Alph oder die (völlig unnötigen) Koopalinge.
Hmm, da bin ich dann mal gespannt wie es am Ende ausschaut. Denn Dr. Mario oder Pichu sind keine Echo-Fighter, die haben aber auch minimale Gameplay-Unterschiede (Gewicht und Geschwindikeit).
Zero7 hat geschrieben: 18.06.2018 15:13
Scorplian190 hat geschrieben: 18.06.2018 14:11 Rayman Legends war nie ein Exklusiv-Titel
Doch war es. Rayman Legends war lange Zeit ein Exklusivtitel, aber nachdem Zombi U gefloppt war und die WiiU einfach nicht in Tritt kam, bekam Ubisoft Panik verschob Legends kurz vor Release um iirc 9 Monate obwohl die WiiU-Version fertig war und brachte Legends dann zeitgleich auch auf andere Plattformen. Die WiiU-Exklusivwurzeln erkennt man aber immernoch an den Murphy-Leveln.
Ja gut, dass es ursprünglich so geplant war ist natürlich nicht zu ignorieren. Technisch gesehen war es aber nie als Exklusiv-Titel erhältlich ^^'

Der Erfolg von Rayman Legends war aber auch so ne Sache. Rayman Origins hatte sich besser als Legends verkauft (also PS3 von Origins mehr als WiiU von Legends) und Legends hat auch erst wirklich dann "geboomt", als es auf PS4 rauskam. Was ich alles auch wirklich etwas schade fand, denn ich fand Legends richtig gut. Wobei ich anderereits ein paar Dinge in Origins lieber mocht ^^'


Aber mal ganz ehrlich würde ich Legends garnicht als "Rayman für SSB"-Argument nehmen. Mir kommt da eher die aktuelle Ubisoft-Nintendo-Connection durch Mario+Rabbids in den Sinn. Das bestärkt sich dann noch durch die Herkunft der Rabbids, nämlich von Rayman.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Sry für Doppelpost, aber ich hab gerade dieses Bild auf einer Fighting-Game-Website entdeckt und muss es einfach hier posten :lol:

Bild

Edit:
hier ist noch eins
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.06.2018 15:28 Ja gut, dass es ursprünglich so geplant war ist natürlich nicht zu ignorieren. Technisch gesehen war es aber nie als Exklusiv-Titel erhältlich ^^'
Aber das war doch gar nicht meine Aussage!
Zero7 hat geschrieben: 18.06.2018 13:55 Rayman: Um Rayman ist's ja ziemlich still geworden. Ich habe mit ihm schon bei Smash4 gerechnet, das ja entwickelt wurde als Legends noch ein Exklusivspiel war und sowieso afaik auf Nintendo Plattformen erfolgreicher lief.
Meine Aussage: Als Smash 4 entwickelt wurde/mit der Entwicklung begann, war Rayman Legends noch ein Exklusivspiel für die WiiU, sprich trotz Third Party deutlich näher an Nintendo als andere und trotzdem gab es von Rayman nur eine Trophäe. Aus diesem Grund halte ich Rayman in Smash Ultimate für unwahrscheinlich.

Und ja, Rabbid Peach ist eine ernstzunehmende Option, immerhin war das Spiel erfolgreich, es wird ganz bestimmt ein Sequel geben, sie wäre völlig neu und Rabbid Peach ist klar die herausstechendste Figur des Franchises.
Allgemein finde ich sollten wir aber Sakurais Worte im Hinterkopf behalten, dass man nicht zu viele neue Fighter erwarten soll. Es wird sicher wieder DLC geben (und der Preis wird sicher wieder kritisiert werden), aber ich halte es vor möglich, dass es abseits vin Ridleys und den Squids gar keine Neulinge mehr gibt und wenn dann erwarte ich mit den bereits bekannten nicht mehr als 4 (echte, Daisy zählt nicht).
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Zero7 hat geschrieben: 18.06.2018 15:13
Scorplian190 hat geschrieben: 18.06.2018 14:11Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Echo-Fighter genau den selben Kampfstil wie ihre Originale, nur haben sie andere Gestiken und Optik (siehe Daisy).
So wie ich das verstanden habe, nennen sie sie nur Echo-Charaktere damit niemand sagt "was, über 70 Fighter? Das sind doch alles Klone!" und sie werden auch weiterhin einen eigenständigen Charakterslot haben. Also anders als Alph oder die (völlig unnötigen) Koopalinge.
Ich meine das ist eben nicht so. Die Echo-Charaktere bekommen eben genau die selbe Charakter-ID nur mit einem E dahinter, was für Echo stehen soll. Man kann aus einem Charakterslot dann die beiden Alternativen selektieren.

Geht es um das Roaster, so stört mich persönlich am meisten die Menge an FE Charakteren. Unbekannt ist die Serie jetzt nicht, aber Roy, Marth und Ike an sich hätten schon problemlos ausgereicht.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Angesichts der Menge an Figuren komme ich mit dem ganzen Fire Emblem-Kram mittlerweile gut klar, solang jetzt nicht im Zuge des nächsten Spiels nochmal drei neue dazukommen. Man muss aber auch sagen, dass bei Mario mittlerweile auch die Grenze des guten Geschmacks erreicht ist. Daisy steht für mich persönlich schon an der Kante zu "jetzt wirds Dschungel Camp-mäßig". ^^ Von daher kann ich über die ganzen Waluigi-Nöhler auch nur den Kopf schütteln.

Sie sollten lieber nochmal schauen, in welchen anderen Ecken des Nintendokosmos sie noch jemanden finden können, anstatt mehr Mushroom people und Fantasy-Europa-Bewohner zu rekrutieren.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ist Birdo eigentlich dabei? So als LGBT-Repräsentant(in). Und wo ist eigentlich Tingle?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von JesusOfCool »

tingle hatte zumindest mal einen auftritt als helfertrophäe wenn ich mich recht erinnere.
birdo weiß ich nicht, aber ich glaub ebenfalls.

edit: mit tingle hatte ich recht, birdo gibts nur als normale trophäe.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Birdo gab es nicht nur als Trophäe, sie war auch immer Bestandteil einer Stage. Ich meine, sie schoss dort immer paar Eier.

Bevor ich aber Daisy reingetan hätte oder an Waluigi denke, hätte eher Toad ins Spiel finden können. Aber ja, das Pilzkönigreich ist bereits stark vertreten.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von JesusOfCool »

toad ist doch ein special move von peach, also eh schon dabei :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Nun, es gibt sicherlich auch in andern Spielen noch genug Material, was verwurstet werden kann.
Wieso haben wir beispielsweise aus dem Zelda-Universum wirklich nur die Prinzessin, ihren Elfenjungen und den Bösewicht in diversen Variationen?

Und nur Metaknight neben Kirby? Wie jetzt?
Immerhin gibt es einen Mini-Ridley, nachdem die Fans so lange schon geschrien haben.

Angesicht dessen, dass es auch zwei Capcom-Charaktere gibt, wieso nicht auch einen mehr auf SEGA, Konami, Square und Namco-Seiten?

Neben Sonic noch Ryo/Akira oder Gilius Thunderhead? Klar, wieso denn nicht?
Nach Pac-Man noch einen Tales of Charakter, Klonoa oder einen Tekken-Kämpfer? Könnte man machen.
Statt ihn als Helfer einzusetzen, wieso Bomberman nicht als spielbare Figur? Würde viele mit Sicherheit freuen!

Auch wenn ich wieder mit Unmengen an DLC rechne, so eine große Erweiterung, wie sie bei Splatoon2 nun existiert, oder wie sie für Xenoblade 2 auf dem Weg ist, das wäre mir schon was wert, wenn sie das Spiel dann auch erweitert und gut ausgearbeitet ist.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Suppenkeks hat geschrieben: 19.06.2018 09:29
Neben Sonic noch Ryo/Akira oder Gilius Thunderhead? Klar, wieso denn nicht?
Wer? (das mein ich ernst)


Davon ab gibt's von kirby noch König Nickerchen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Levi  hat geschrieben: 19.06.2018 09:37
Suppenkeks hat geschrieben: 19.06.2018 09:29
Neben Sonic noch Ryo/Akira oder Gilius Thunderhead? Klar, wieso denn nicht?
Wer? (das mein ich ernst)


Davon ab gibt's von kirby noch König Nickerchen.
Gilius ist aus Golden Axe. Mit Ryo ist vermutlich der Protagonist aus Shenmue gemeint?
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ryo wäre mega geil! Würd ich feiern :D

Akira ist der Poster Boy von Virtua Fighter.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Gilius ist der Zwerg aus den Golden Axe Teilen, mit dem Donner als Spezialattacke und der Axt.

Ryo ist - sehr richtig - der Protagonist aus Shenmue, welcher Virtua Fighter Spielern eben als Akira besser bekannt sein dürfte.
Gabs ja so gesehen auch als Mii in Smash4, aber war halt nichts offizielles somit :>
print("Ich grüße Euch!")
Antworten