Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ja, das war echt eine Party, damals, mit dir, Reenchen (good luck with her, right?), Migel, Steppi und so!

Ich mag die "kompetitive" Seite von Smash sehr, spiele es aber so facettenreich, wie das Spiel es eben selbst ist. Mindestens casual wird Ultimate mit Sicherheit das beste Smash bisher.
BYE
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 13.08.2018 17:08
Scorplian190 hat geschrieben: 13.08.2018 13:08Wobei es mir ja wirklich nur um SSB geht. Wie ja erwähnt, spiele ich andere Fighting-Games ziemlich gern kompetiv.
Bei mir ist das exakt genauso und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, warum.

...
Ich finde es gerade witzig, dass in unseren beiden Fällen Tekken und Soul Calibur die Vorreiter sind :lol:

Das einzige was ich übrigens zu Smash "nachschaue" bzgl. kompetiv, ist das was ich zufällig sehe, wenn ich auf meinen üblichen Beat'emUps-Websiten surfe. Wie z.B. Eventhubs oder Shoryuken.


BloodPrincess hat geschrieben: 13.08.2018 18:46 Und in Smash oder Fighting Game fließt da für mich halt auch nicht mehr rein...ich mein wenn ich 3 mal etwas mach und dafür auf die schnautze krieg, dann hör ich natürlich irgenwann damit auf oder probier halt was anderes.

Auch sehe ich etwas zu probieren nicht umbedingt als traning, das ist für mich natürliche neugier die ich auch in anderen spielen habe.
Ich sehe du spielst nicht viel mit bzw. gegen Buttonmasher :ugly:


Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Soul Calibur. Anfänglich hab ich das sehr viel mit einem Cousin (selbes Alter, ca. 12) gespielt und wir haben uns Null Gedanken über das Spiel gemacht. Ein wenig später hab ich es dann häufiger mit meinem (heute) besten Kumpel gespielt und der hat immer geblockt... DIESER SACK... hat mich das so gestresst!?!?!!?... haben mein Cousin und ich nie gemacht :Blauesauge:

Heute sehe ich das natürlich komplett anders. Aber auch mein letztes SSB lag in der Zeit und tatsächlich hab ich auch in SSB noch nie Blocken benutzt :lol:

und schon deshalb warte ich da auch wirklich erstmal genauer ab, wie sich das bei mir entwickelt. Ich kann aber schon sagen, dass mich Ranking zu 99% nicht interessieren wird, da ich selbst in spielen wie Tekken kein/kaum Ranking spiele :König:


Ich muss aber auch sagen, bei Smash hat das im Gegensatz zu Tekken oder SC auch einen Sinn für mich. Erstmal ist das kompetive das man von Turnieren kennt immer nur 1vs1. Das finde ich in Smash aber relativ langweilig und will eigentlich nur 4+ spielen (da werden auch gern KIs dazu geschalten).

Das andere Problem tritt halt auch bei anderen Kampfspielen auf und bei Smash würde ich es (wegem dem Partyfaktor) gern verhindern. Nämlich das totale dominieren meiner Mitspieler. Das man als Besitzer mehr Übung als die Besucher hat, ist ja normal, aber bei Tekken hat es ein Maß erreicht, bei dem meine Freunde auf Partys in richtige Jubel-Schreie verfallen, wenn einer von ihnen (außer mein bester Kumpel) mich 1mal besiegt :lol:
Dabei bin ich nichtmal ein guter Tekken-Spieler... ich hab mich einfach nur mit der Materie und der Turnierszene beschäftigt... darin bin ich aber noch immer ein Anfänger
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Ja, da ist wohl was dran...

wobei ich mit 10 bei Crash Team Racing sogar schon in der Luft gebremst hab :ugly:
(das hat sogar einen Zweck)
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Wer bremst, verliert!
BYE
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Die Meinungen zu Castlevania Judgement gingen ja - vorsichtig ausgedrückt - damals ziemlich auseinander. Ungeachtet des Gameplays und Designs hat mich die Smash Direct aber wieder daran erinnert, dass das Spiel immerhin musikalisch sein Erbe mit Würde getragen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=XuyD3hYBEG4


Oh Mann, ich freue mich so sehr auf die Belmonts, die Stage und die Musik in Smash! Ich dachte früher schon, als ich von Castlevania quasi noch gar nichts wusste, dass die Charaktere eine schöne und passende Ergänzung der Oldschool-Fraktion wären und das bisher Gezeigte erfüllt und übertrifft meine Erwartungen bei Weitem! Wenn er sich gut spielt und Spaß macht, wird Richter einer meiner Mains :')
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

ICh bin ja wirklich kein Freund der Castlevania Reihe im Ganzen aber dieses Thema^^ ist einfach eines für die Ewigkeit.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Auf die Dracula Stage freue ich mich auch ziemlich. Dracula, nen Werwolf, quasi das Frankenstein-Monster (daran wird's ja wohl angelehnt gewesen sein?), Carmilla (geht die Castlevania'sche Carmilla-Fratze, die auf der Stage Luigi auch als Geist nochmal zu Tode erschreckt, eigentlich auf die literarische Carmilla zurück, also der Vampir-Lesben-Novelle von Sheridan Le Fanu, oder wie kommt das zustande bzgl. Castlevania? Also falls sich jemand mit Castlevania oder dem auf der Stage verwendeten Carmilla-Abbild auskennt - würde mich mal interessieren, ohne jetzt besagte Novelle gelesen zu haben, Carmilla in einem anderen Kontext zu kennen oder groß in Castlevania-Lore drin zu sein) ... I love it.

Auch das Logo der Stage/Charaktere für die Victory Pose des Castlevania-Franchises ist klasse.

Lustig ist, dass sie mit Castlevania mal voll übertreiben mit über 30 Musikstücken, während nach jetzigem Wissensstand Final Fantasy immer noch nur 2 aufweist :lol:

Ich will ja nun schon seit einer Weile mal die Castlevania-Serie auf Netflix schauen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Soll ja gar nicht schlecht sein. Interessant, wie Smash für mich das Interesse an einem Franchise, das vorher nur eher sporadisch wahrgenommen wurde, dergestalt erhöhen kann.
BYE
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Wenn ich an die Musik von Castlevania denke, muss ich immer an das Theme von Simon denken, was mMn extrem genial ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9sX3fjpkFwk

weiß jemand, ob das in dem Spiel enthalten sein wird?
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Gemäß der Liste aus dem Direct: Ja, sogar in mehrfacher Ausführung.

Castlevania hat schon klasse Musik^^.
BYE
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Wow, dann weiß ich, was bei mir wohl sehr oft laufen wird. Je mehr ich über das Spiel erfahre, desto mehr sehe ich, dass man doch immer wieder Sachen gefunden hat, die ich irgendwo schon immer in dem Spiel haben wollte. Castlevbania + Soundtracks, King K. Rool...
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 16.08.2018 04:15 [...]geht die Castlevania'sche Carmilla-Fratze, die auf der Stage Luigi auch als Geist nochmal zu Tode erschreckt, eigentlich auf die literarische Carmilla zurück, also der Vampir-Lesben-Novelle von Sheridan Le Fanu, oder wie kommt das zustande bzgl. Castlevania? [...]
Genau an die ist das angelehnt. Besagte Carmilla trug oftmals eine Maske, um zu verbergen, dass sie eine Untote (?) ist, weshalb sie in den Castlevania-Spielen auch meist mit einer Maske auftaucht. Je nach Spiel sieht man Carmilla aber auch in ihrer wahren Gestalt, mitunter sogar als nackte Frau. Dass sie in dieser Form aber nicht in Smash auftauchen würde, war ja irgendwie klar ^^

Überhaupt steckt Castlevania voller Referenzen an Dracula, literarische Figuren und mythologischer Wesen aus verschiedensten Kulturen und Religionen. Japaner bedienen sich ja seit jeher gerne an solchen Versatzstücken, um sie in ihren Spielen in abgewandelter Form unterzubringen (und ich finde, das macht auch keiner besser und kreativer als sie), aber Castlevania quillt vor solchen Referenzen geradezu über.

Es gibt auch ein History Special von "Did You Know Gaming" dazu, das man sich mal geben kann, wenn man sich dafür interessiert. Scheint so, als hätten die Entwickler damals einen regelrechten Spielplatz mit dem Castlevania-Franchise gehabt, auf dem sie sich nach Lust und Laune austoben durften. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=3WY1TUJal0E
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Redshirt hat geschrieben: 16.08.2018 13:06
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 16.08.2018 04:15 [...]geht die Castlevania'sche Carmilla-Fratze, die auf der Stage Luigi auch als Geist nochmal zu Tode erschreckt, eigentlich auf die literarische Carmilla zurück [...]
Genau an die ist das angelehnt. [...]
Ah ok, danke, sehr cool. Muss ich irgendwann auch mal lesen. Ist schon eine Weile auf meiner Amazon-Liste.
Ich mag's in dem DYKG-Video, wie ein Cover nach dem anderen immer mehr einem Plagiat denn einer Inspiration gleichkommt und just in dem Moment kommt der Kommentar, dass auch mal was rausgenommen wurde :lol:
BYE
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Bachstail »

Hier der offizielle Remix von Gang-Plank Galleon : https://www.youtube.com/watch?v=p6lIA9h9G3c

Die Musik in Ultimate allein ist schon Grund genug für mich, das Spiel zu kaufen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Hmmm... für Smash wahrscheinlich passend, aber is nicht meins. Bei DKC bin ich da aber auch empfindlich.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Find diese Gesangseinlagen ehrlich gesagt unerträglich. Mir gefielen frühere Remixe davon etwas mehr, aber naja, gibt ja noch 899 andere Songs, die man hören kann. :lol: Und das Original ist wohl unschlagbar. Ähnlich sieht es generell mit vielen DKC-Tracks aus, vor allem wenn es um Teil 2 geht imo
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 17.08.2018 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
BYE
Antworten