Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Ich bin noch nicht so weit... Aber Stärke allein sagt nicht viel... Das "Waffendreieck" beachtest du auch?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.12.2018 00:50 mit welchem Controller spielt ihr Smash? Ist mein erstes Smash und die JoyCons scheinen mir weniger geeignet, ebenso der Pro-Controller.
Die Frage ist hier eher, 'wieso scheinen sie dir ungeeignet'? Ich spiele seit jeher Smash mit de NGC Controllern, habe gestern aber mit dem Pro gespielt. Und mehr als umgewöhnen musste ich mich nicht. Meine Charas fühlten aich etwas träge an, weswegen ich die Sensibilität auf hoch gestellt habe. Gleichzeitig kannst du übrigens die Tastenbelegung komplett ändern, wenn es dir nicht gefällt. Der NGC Controller als Vergleich hat seine Tasten etwas anders platziert als der Pro Controller. Ich habe es anfangs also nicht hinbekommen, die richtige Taste zu treffen. Mittlerweile komme ich sowohl mit meinem Pro als auch mit dem NGC Controller klar.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Dieser Spirit-Kram hat Suchtpotenzial. Ich will immer mehr freispielen T_T
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Was spielt man da eigentlich noch frei, wenn man die Charaktere über andere Wege bekommt? Die Geister bringen einem ja effektiv nur dort etwas.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Du kannst Spirits auch in Multiplayer-Partien nutzen, wenn du das magst. Wenn nicht, dann nicht. Es ist sehr optional. Aber lieber so als mit Gewalt überall drauf gezwungen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Mit denen hab ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt und damals die Directs auch nicht so verfolgt. Was genau machen die?
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von johndoe1966876 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 08.12.2018 10:34
Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.12.2018 00:50 mit welchem Controller spielt ihr Smash? Ist mein erstes Smash und die JoyCons scheinen mir weniger geeignet, ebenso der Pro-Controller.
Die Frage ist hier eher, 'wieso scheinen sie dir ungeeignet'?
Die JoyCons haben kein Steuerkreuz und der Pro ist total schwammig. Man drückt zb nach links und das Kreuz 'rutscht' auch nach oben oder unten weg. Fühlt sich ein wenig wie das Steuerkreuz der Xbox 360 Controller an.
Mipha hat geschrieben: 08.12.2018 00:57 Der Pro Controller Funktionert Problemlos für Smash, und auch die Joycons sollten Problemlos gehen, besonders wenn du nicht Kometetiv spielst.

Das spiel hat keine inputs die irgend einen Controller irgendwelche vorteile bieten, das ist alles Präferenz.

Wichtig ist einfach das du den Controller nimmst mit dem du dich wohl fühlst, die Joycons finden ein par leute nicht angenehm zu spielen, wenn das bei dir auch so sein dann wären die Joycons natürlich nicht die beste Wahl.

Die zweite frage kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Sorry, da hätte ich wohl genauer schreiben müssen. So wie oben erklärt, gefallen mir beide nicht. Ich dachte, das geht wohl vielen so.
Genauer gefragt: was gibt es für gute Alternativen? Der GameCube Controller kommt nicht in Frage, da kabelgebunden.

Danke
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ich würds einfach mit dem Stick spielen lernen, ehrlich gesagt. War auch immer so gedacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob man Smash 64 überhaupt mit dem Steuerkreuz spielen konnte. Gerade vor dem Hintergrund, dass man viele Attacken auch noch anwinkeln kann, macht das auch durchaus Sinn
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Levi  hat geschrieben: 08.12.2018 05:41 Ich bin noch nicht so weit... Aber Stärke allein sagt nicht viel... Das "Waffendreieck" beachtest du auch?
JO, ich spiel ja die meisten Kämpfe mit nachteiligen Geistern die mindestens halb so schwach sind wie die des Gegners. Bei schwereren Kämpfen geh ich dann Schrittweise hoch. Erst auf Neutral, dann Vorteil, dann mit stärkeren Geistern. Ich hab auch nun Geister auf 8500+ Stärke durch füttern gebracht damit ich diese schweren Kämpfe bestehen kann. Manche sind einfach ansonsten unmöglich.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 08.12.2018 11:40 Mit denen hab ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt und damals die Directs auch nicht so verfolgt. Was genau machen die?
Ich kann da gerne mal ein paar Takte zu schreiben, aber zur Zeit bin ich am Handy und das wäre gerade zu anstrengend :)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von johndoe1966876 »

Redshirt hat geschrieben: 08.12.2018 11:57 Ich würds einfach mit dem Stick spielen lernen, ehrlich gesagt. War auch immer so gedacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob man Smash 64 überhaupt mit dem Steuerkreuz spielen konnte. Gerade vor dem Hintergrund, dass man viele Attacken auch noch anwinkeln kann, macht das auch durchaus Sinn
Ne, Stick geht gar nicht.
Bin mir auch sehr sicher, dass man den nicht braucht.
Schau Dir zb mal Sonic Fox auf Youtube an, der spielt alle Games mit nem Standard PS4 Controller. Da ist aber auch das Steuerkreuz sehr gut.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Redshirt hat geschrieben: 08.12.2018 11:30 Du kannst Spirits auch in Multiplayer-Partien nutzen, wenn du das magst. Wenn nicht, dann nicht. Es ist sehr optional. Aber lieber so als mit Gewalt überall drauf gezwungen.
D.h. ich kann mir theoretisch einen Vorteil gegenüber der anderen Verschaffen, wenn ich das möchte? Kann man die Geister im klassischen Modus nutzen? Ich wollte mal mit einem Chara die 10,0 schaffen. Mit DK kam ich dem recht nahe, leicht ist das aber nicht.

@Efraim wieso ist das Kabel ein Problem? Falls es um die Länge geht. Die Smash NGC Controller sind in dem Sinne speziell, da sie über einen besonders langen Kabel verfügen. Gleichzeitig musst du wissen. Den NGC Controller gibt es auch kabellos. Guckst du hier:
https://www.amazon.com/PowerA-Wireless- ... pot-amp-20
Gibt es bestimmt auch im deutschsprachigen Amazon.

Ansonsten empfehle ich, lese den Artikel wegen der Controller:
https://www.google.de/amp/s/www.gamespo ... 0-6463676/
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.12.2018 12:22
Redshirt hat geschrieben: 08.12.2018 11:57 Ich würds einfach mit dem Stick spielen lernen, ehrlich gesagt. War auch immer so gedacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob man Smash 64 überhaupt mit dem Steuerkreuz spielen konnte. Gerade vor dem Hintergrund, dass man viele Attacken auch noch anwinkeln kann, macht das auch durchaus Sinn
Ne, Stick geht gar nicht.
Bin mir auch sehr sicher, dass man den nicht braucht.
Schau Dir zb mal Sonic Fox auf Youtube an, der spielt alle Games mit nem Standard PS4 Controller. Da ist aber auch das Steuerkreuz sehr gut.
Brauchen ist immer eine Frage der Präferenz. Welcher Controller am besten für einen geeignet ist, sieht man meistens anhand eigener Tests. Ich meine... die Pros machen den Controller durchaus auch abhängig vom Charakter, den sie spielen. Da ich viel Street Fighter spiele und entaprechend auch verfolge, sieht man da, dass bei manchen der PS4 Controller bevorzugt wird. Bei anderen aber der Arcade Stick.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuttelfisch »

Redshirt hat geschrieben: 08.12.2018 11:02 Dieser Spirit-Kram hat Suchtpotenzial. Ich will immer mehr freispielen T_T
Pokemon 2.0 :Hüpf:
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von lies »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.12.2018 12:22
Redshirt hat geschrieben: 08.12.2018 11:57 Ich würds einfach mit dem Stick spielen lernen, ehrlich gesagt. War auch immer so gedacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob man Smash 64 überhaupt mit dem Steuerkreuz spielen konnte. Gerade vor dem Hintergrund, dass man viele Attacken auch noch anwinkeln kann, macht das auch durchaus Sinn
Ne, Stick geht gar nicht.
Bin mir auch sehr sicher, dass man den nicht braucht.
Schau Dir zb mal Sonic Fox auf Youtube an, der spielt alle Games mit nem Standard PS4 Controller. Da ist aber auch das Steuerkreuz sehr gut.
Smash wird mit dem Stick gespielt, du kannst dein Charakter gar nicht mit dem Steuerkreuz bewegen.

Das Gameplay ist darauf ausgelegt, das ist kein Klassischer 2D Fighter.

Du musst mit dem Stick, und wie schnell und weit du ihn bewegst, bestimmen ob du Läufst oder Sprintest oder ob du Tilt oder Smash Attacken machst usw, es ist auf ein Analoges eingabegerät ausgelegt.
Lets not do that today
Antworten