Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ganondorf nutzt diesmal wenigstens endlich ein Schwert. ^^
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Enhanced Port. Wer was anderes behauptet ist imho stur, weil er nach dem Reveal im Internet hausieren ging, dass es doch ganz klar Smash 5 ist und jeder, der was anderes behauptet, ein doofer Trottel ist ;)

Yay, Ganondorf hat ein Schwert. Bei einer Attacke...
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Dann hat der Bihldorff wohl gelogen.

http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... wii_u_port
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Was ist dann eigentlich fifa 18 zu fifa 19?
Oder gt5 zu gt6?

...
Man sollte sich bei son Spiel nun wirklich kein Kopf machen, ob das nun Port oder neu ist... Die Änderungen von Titel zu Titel sind eh immer überschaubar...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Nja doch. Smash 64 -> Melee: Kampfspeed ganz anders, viele versteckte Mechaniken (Wave-Dashing und hastenichgesehen), viel schneller, batzen neuer Charas, neue Stages, Event Mode, Adventure Mode.
Melee -> Brawl: Kampfspeed wieder komplett anders, viel langsamer, echte Singleplayer Kampagne, extrem viele neue Charas (Snake, Meta-Knight, Sonic etc.), neue Stages, neue Events.
Brawl -> 4: Kampfspeed wieder anders, wieder schneller aber nicht so schnell wie Melee, Batzen neuer Charas (Mega Man, Pac-Man, Shulk etc.), neue Stages, neue Events.
4 -> Ultimate: Kampfspeed und Mechaniken erstmal sehr ähnlich (eben ein enhanced Port), kaum neue Items, nur 2 neue Charas und Stages (selbst mit noch mehr Reveals werden es kaum mehr als 4 werden), dafür viele Rückkehrer bei beiden Feldern (enhanced, aber dafür kaum ganz neue Figuren und Stages)

Man sieht imho sehr deutlich, dass der Sprung von 4 zu Ultimate sehr deutlich geringer ist als es jemals in der Reihe der Fall war. Es ist kein Smash 4.1 wie Mario Kart 8 DX ein Mario Kart 8.1 war, aber es ist ein Smash 4.5. Was ja auch absolut ok ist. Imho wäre es echt dämlich wieder das ganze Gerüst wegzuschmeißen und von vorne zu beginnen. So waren Entwicklungszeit und Kosten geringer. Top. Was Nintendo jetzt der Presse erzählt ist mir recht egal. Ich habe doch Augen und die erkennen, dass es nunmal nicht das große Smash 5 ist, was einige nach dem Direct Reveal schon als gesichert ansahen. Ob man das jetzt Smash 4.5, enhanced Port oder "weder neuer Teil noch Port" nennt, ist jetzt Wortklauberei (an der ich mich selbst beteiligt habe, sorry ;))
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Es ist ein neuer Teil in einer stagnierenden Serie. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kemba »

Ich würde sagen, dass Smash genau das ist, was es behauptet zu sein.
Smash Ultimate. Die ultimative Version der bisherigen Smash-Spiele. Das beste aus allen bisher erschienen Spielen.
Das ist in meinen Augen klar ein neuer Teil und kein Port. Worauf sollte dieser Port auch basieren?
Alleine die Kämpferriege und wahrscheinlich auch die Anzahl der Stages nimmt doch deutlich mehr zu als bei jedem anderen neuen Smash.
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von organika »

Zero7 hat geschrieben: 14.06.2018 20:29 Nja doch. Smash 64 -> Melee: Kampfspeed ganz anders, viele versteckte Mechaniken (Wave-Dashing und hastenichgesehen), viel schneller, batzen neuer Charas, neue Stages, Event Mode, Adventure Mode.
Melee -> Brawl: Kampfspeed wieder komplett anders, viel langsamer, echte Singleplayer Kampagne, extrem viele neue Charas (Snake, Meta-Knight, Sonic etc.), neue Stages, neue Events.
Brawl -> 4: Kampfspeed wieder anders, wieder schneller aber nicht so schnell wie Melee, Batzen neuer Charas (Mega Man, Pac-Man, Shulk etc.), neue Stages, neue Events.
4 -> Ultimate: Kampfspeed und Mechaniken erstmal sehr ähnlich (eben ein enhanced Port), kaum neue Items, nur 2 neue Charas und Stages (selbst mit noch mehr Reveals werden es kaum mehr als 4 werden), dafür viele Rückkehrer bei beiden Feldern (enhanced, aber dafür kaum ganz neue Figuren und Stages)

Man sieht imho sehr deutlich, dass der Sprung von 4 zu Ultimate sehr deutlich geringer ist als es jemals in der Reihe der Fall war. Es ist kein Smash 4.1 wie Mario Kart 8 DX ein Mario Kart 8.1 war, aber es ist ein Smash 4.5. Was ja auch absolut ok ist. Imho wäre es echt dämlich wieder das ganze Gerüst wegzuschmeißen und von vorne zu beginnen. So waren Entwicklungszeit und Kosten geringer. Top. Was Nintendo jetzt der Presse erzählt ist mir recht egal. Ich habe doch Augen und die erkennen, dass es nunmal nicht das große Smash 5 ist, was einige nach dem Direct Reveal schon als gesichert ansahen. Ob man das jetzt Smash 4.5, enhanced Port oder "weder neuer Teil noch Port" nennt, ist jetzt Wortklauberei (an der ich mich selbst beteiligt habe, sorry ;))
Hmm...gefühlt gebe ich dir Recht. Optisch wirkt es für mich auch extrem ähnlich. Allerdings wird bei Ultimate scheinbar die Unreal 4 Engine verwendet was darauf hinweisen würde das wirklich alles von Grund auf neu gemacht wurde. Vielleicht liegts einfach dran das die Switch im Vergleich trotzdem nicht so viel stärker ist. Mir ist das aber eigentlich egal...für mich siehts gut genug aus. Ob es sich besser spielen wird muss sich wohl noch zeigen...Domtendo beispielsweise meinte dass es sich deutlich besser spielt als der letzte Teil.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Für einen erweiterten Port oder ein 4.5 sind mir persönlich schon zuviele Änderungen dabei. Ja, es mag stimmen, dass kein von Grund auf neues Feature drin ist, wie der Smash Ball und der Story-Modus in Brawl oder der Allstar-Mode in Melee, aber streng genommen gab es das in Smash Wii U und 3DS auch nicht. Hätte man also da auch schon von einem Teil sprechen können, der kein "echter neuer Teil" mehr ist?

Sie bringen unheimlich viel wieder zurück, mehr als man hätte vermuten dürfen und in der Fülle auch so viel, dass da ordentlich Arbeit reingesteckt werden dürfte. Die Ansage, dass man nicht zuviele neue Kämpfer erwartem könne, bedeutet sicher, dass man weniger Neuzugänge haben wird als im letzten Teil. Das waren aber auch ... ca. 20 Stück? Also wenn es nun 5 bis 8 werden, zudem neue Items, Stages und vielleicht ein neuer Modus, ist das auch okay.

Es wurden bereits einige Änderungen und Feinheiten in der Spielmechanik gezeigt, die das Spielgefühl vom Wii U-Teil abheben werden. Klar sind das alles Details, aber in meinen Augen verhält sich das auch nicht viel anders als der Schritt von Street Fighter 4 zu 5.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

qpadrat hat geschrieben: 14.06.2018 06:37
Kuro-Okami hat geschrieben: 13.06.2018 23:42 Ich hätte da mal eine Frage, vllt hat das jemand mitbekommen, oder weiß da mehr? In der Vorstellung wurde auch angekündigt, dass man Smash mit den NGC Controllern spielen können wird. Ich nehme mal an, das bedeutet, sie reaktivieren die Ports, sodass ich den Adapter, der schon auf der U funktionierte, auch auf der Switch verwenden kann? Oder haben die da ganz neue HW im Kopf...
Ist der selbe Adapter wie für Wii U und kommt für 20 $ in den Handel.


https://www.gamespot.com/articles/e3-20 ... 0-6459789/
Vielen Dank, damit bekommen meine NGC Controller nach einer ganzen Weile wieder eine Funktion.
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Zum Spielgefühl kann ich selbst ja noch nichts sagen, grafisch sieht es aber halt echt dem Vorgänger auf der WiiU sehr ähnlich.

Ob das was gutes oder schlechtes ist, liegt letztlich im Auge des Betrachters, denn viele waren nie bereit, sich eine WiiU ins Haus zu holen, wodurch doch einige Perlen - unter anderem Smash 4 - unter dem Radar verschwunden sind.

Wenn Nintendo jetzt auch aus Smash4 noch mehr raus holt, es mit der 3DS Version kreuzt, dazu noch die guten Aspekte von Brawl, Melee und 64 packt, ja dann kann dies eigentlich nur in unser aller Interesse sein.

Für mich war immer das spaßigste, im Einzelspieler alles freizuschalten, was ich konnte und mit den Charakteren, welche mir in den Spielen am liebsten waren, den andern auf die Mütze zu geben.

Wenn sie dazu noch den 8-Spieler-Smash beibehalten, wieso denn nicht?
Klar ist das chaotisch, passt aber perfekt auf jede Party, wo man nicht den Oberprofi mit FD only und ohne Items raushängen lassen muss.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von JesusOfCool »

am ende gibts alle inhalte der bisherigen versionen, inklusive subraum emissär in exakt dieser form. also gar nichts neu, sondern nur alles zusammengeschmissen. wär auf die reaktion der leute gespannt wenn es so kommen würde. ^^
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Suppenkeks hat geschrieben: 15.06.2018 08:07 Zum Spielgefühl kann ich selbst ja noch nichts sagen, grafisch sieht es aber halt echt dem Vorgänger auf der WiiU sehr ähnlich.

Ob das was gutes oder schlechtes ist, liegt letztlich im Auge des Betrachters, denn viele waren nie bereit, sich eine WiiU ins Haus zu holen, wodurch doch einige Perlen - unter anderem Smash 4 - unter dem Radar verschwunden sind.
Ähnlich vielleicht, aber man sieht schon deutlich, dass das Spiel ne ganze Ecke schneller vonstatten geht, als der U-Teil, Richtung Melee fast schon. Was mir persönlich etwas sauer aufstößt, da ich das Tempo des U/3DS-Trails als ideal empfand und mir Melee echt mittlerweile zu hektisch ist. Ich hab ja auch Spaß am Gucken, an den Animationen, an dem ganzen Flow - und am zwischendurch durchatmen. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Tempo-Änderung... Ergo: neuer Titel. Frage nach Port ist geklärt :ugly:

... @Grafik: der Stil, vorallem die Beleuchtung ist meiner Meinung nach sehr unterschiedlich zu 4. 4 hatte ein ähnliches Simples einfaches Beleuchtungsmodell wie nsmbu.
Das hier ist deutlich komplexer und moderner .... Im Gegenzug dafür aber auch deutlich unsauberer meiner Meinung nach.
Abgesehen von der Texturauflösung bevorzuge ich eher den look von 4.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Find ich auch sehr erstaunlich. Auf manchen Screenshots sieht das Spiel und vor allem die Charaktere brilliant aus, auf manch anderen wiederum wirken sie deutlich blasser und detailärmer. Bisher ein "mixed bag".
Antworten