Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Die denken vielleicht, in the 'Muricas kommt das voll gut an. DK Rap und so
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuttelfisch »

Nintendos Hoch an Westlichen Entwicklungen war dann doch leider unter Rare beim N64.

Wobeindie Gamecube Ära doch eigentluch auch ging.

Metroid Prime, Battalion Wars, 1080, Wave Race, Eternal Darkness, Geist (xD), Mario Strikers und Sluggers waren doch alles westliche Spiele...die bis auf Prime alle tot sind 🤗

Musiktechnisch holt mich Nintendo noch ab: Mario Kart 8 war super, Odyssey finde ich ultra, und das Trailer Theme von Breath of the Wil gefällt mir auch :-p

Den DK remix finde ich bis auf den dezenten hintergrund rap für ein Figjting game ganz gut wobei ich das Orginal bevorzugen würde.

Von den neuen smash songs gefällt mir nur f-zero nicht....und splatoon was aber daran liegt das ich splatoon 1 vom soundtrack besser finde als 2

EDIT: Ich denke eher sie denken das Rap und DK einfach zusammengehören wegen diesen beschissenen DK Rap vom N64 o.O

Danke Rare!
Danke Merkel!
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Wobei der DK-Rap selbst ja auf jeden Fall ins Spiel gehört, der MUSS rein, der ist derartig bekannt und zum fremdschämen, das würde sich einfach nicht richtig anfühlen, wenn man den unter den Teppich kehren würde. Ein bisschen Selbstironie muss sein :)

Und wo wir gerade dabei sind, warum ist Reggie eigentlich nicht in Smash?
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuttelfisch »

Ist er doch.

Oder wer soll dieser Affe mit Krawatte darstellen?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Zero7 hat geschrieben: 17.08.2018 02:59
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 17.08.2018 00:22 Die ganze gute Musik von DK kommt ja zumeist nicht aus Japan. Vielleicht liegt's daran :ugly:
Und genau hier liegt imo der Hund begraben. Japanische Konzerne sehen Ausländer oft skeptisch, und man sieht ja wie selten ausländische Studios was relevantes für Nintendo machen. Retro hat offenbar Probleme, NST ein Schatten seiner selbst. Gibt gute Gründe wieso Insider die Kooperation mit Mercury Steam für Samus Returns als mittelgroßes Wunder bezeichnen. Vielleicht wären die Rabbids ins Wasser gefallen wäre der ursprüngliche Pitch nicht so beeindruckend, dass selbst Miyamoto dachte sie hätten Zugriff auf Nintendos Daten.
Nintendo müsste bei ihrer Größe eigentlich noch viel mehr (relevante) westliche Entwicklerstudios haben, eben ähnlich zu Sony. Bei denen hilft es wahrscheinlich, dass sie auch vor der Videospieldivision Filme, Musik und ähnliches im Westen betrieben.

Ich habe den Eindruck, dass Nintendo oder vllt nur Sakurai diese ausländischen Spiele ihrer Marken skeptisch sieht. Und so kriegen wir nur eine schwache Prime-Stage, die das Spiel nicht mal gut repräsentiert, so zitiert Smash viel lieber Super Metroid oder Other M, musikalisch, design- wie trophäentechnisch. So gibt es Jungle Hijinx in dutzend Fassungen aber die versteckten Perlen und zugehörige Remixe bekommen nur ihre japanischen Spiele (Route 10 von Pokémon Schwarz/Weiß!).

Daher ist Smash Ultimate ja schonmal ein deutlich angenehmer Schritt in den Westen. Mit Ridley und K. Rool wurden westliche Fanlieblinge integriert. Dark Samus entstammt einem westlichen Metroid. Ich habe keine Ahnung wie es um die Beliebtheit von Castlevania in Japan bestellt ist, aber ich habe den Eindruck, dass es ganz ähnlich wie bei Metroid im Westen beliebter ist.
Grundsätzlich finde ich den Verschluss Nintendos vor vielen westlichen Videospieleinflüssen ja ganz gut, aber dass sie sich nun deutlich zu ihren westlichen Fans hinbewegen, finde ich ganz angenehm.
"Der Westen" hat aus seiner Sicht aber auch vielleicht einfach nicht den besten Geschmack. Ich meine, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, K.Rool und Ridley (von allen Dingen) zu implementieren. Aber gut, "Fans" haben in den letzten zehn Jahren lange und laut genug geschrien, dass sie ihren Willen bekommen haben. Jetzt darf's aber auch wieder gut sein, finde ich. Es sind ja schon die nächsten absurden Wünsche im Umlauf. Ich würde gerne jedem einzelnen Waluigi-Krakeler persönlich in die Nüsse treten.

Am Rande sei aber noch angemerkt, dass Fregatte Orpheon eine meiner All-Time-Fravorite Stages ist und ich über die Wiederimplementierung sehr glücklich bin. :D

Btw, verrückte Idee, ich wieß: Wie wäre es denn, wenn man mal David Wise an einen DK-Remix setzen würde? Poah..! Crazy! Aber der wüsste vermutlich was damit anzufangen.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Au ja, David Wise! Und der macht dann nen Remix von...

... kommst du nie drauf ...

...

... Jungle Hijinx :ugly:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 14:12 Au ja, David Wise! Und der macht dann nen Remix von...

... kommst du nie drauf ...

...

... Jungle Hijinx :ugly:
... und es wäre immer noch besser als dieser unsägliche K.Rool-Remix... ^^
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ich finde ja DKCTF könnte mal ein paar Referenzen mehr bekommen. Da gibt’s inzwischen doch auch einige ziemlich ikonische Levels und Tracks. Die brennende Steppe z.B... oder die Alpenlevel mit ihrer Oktoberfestmusik.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Meine Wunschtracks für einen Remix (oder auch Original) wären:

Stickerbrush Symphony (bitte neu machen)
Mining Melancholy
Krook's March (würde in meinen Augen besonders gut zu Smash passen. Dazu das Level aus dem zweiten Teil, das die ganze Zeit steigt. Aber Sakurai scheint ja leider alle vertikal aufsteigenden Levels verbannt zu haben)
Hot-Head Hop
Lockjaw's Saga (!!!!)

Seltsamerweise alles DKC2... hab ich schon erwähnt, dass ich finde, dass das der beste OST ever ist? :ugly:

Aus Tropical Freeze gehört für mich eigentlich Snowmads' Island Theme rein. Das ist für mich der stilgebende und ikonische Song des Spiels. Immerhin gehts ja um die zugefrorene Kong-Insel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Da hast dir ja die langweiligsten tracks überhaupt rausgesucht :p
Spoiler
Show
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 17.08.2018 00:05 Schade, dann bin ich wohl der einzige aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so den Bezug zu Donkey Kong habe und somit auch keinen großen Bezug zum Original.

Ich habe zwar DKC 1-3 sowie DK 64 durchgespielt aber für mich waren das immer Spiele, die man nicht gespielt haben MUSS, wenn man ein SNES/N 64 besessen hat.
Ne
Mir gefällts auch ^^'
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Du magst ja auch Allstars Royale. ;)
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Heutzutage will aber auch echt jeder in Smash rein... https://www.gameinformer.com/2018/08/15 ... smash-bros
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Naja. Wenn sie gefragt werden, dürfen sie auch antworten. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Redshirt hat geschrieben: 17.08.2018 16:16 Du magst ja auch Allstars Royale. ;)
Ja stimmt, ich bin halt nur Second Mainstream :ugly:
Show
jetzt bloß nicht ernst nehmen :hammer:
Antworten