Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Seit wann ist Ryo der gleiche wie Akira? Ich dachte die haben unterschiedliche Namen, weil es unterschiedliche Charaktere sind. Deswegen sehen sie wahrscheinlich auch unterschiedlich aus.

Treffender fänd ich, wenn man schon irgendwelche Sega-Nischencharaktere sucht, Vyse und Aika. Zumal Shenmue mal wieder komplett an Nintendo vorbeigeht, selbst die Remaster.

Schade dass Project Zero so unpopulär ist. Eine Yuri Kozukata die ihre Gegner fotografiert statt sie zu hauen wär mal was anderes ^^
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 10:24 Seit wann ist Ryo der gleiche wie Akira? Ich dachte die haben unterschiedliche Namen, weil es unterschiedliche Charaktere sind. Deswegen sehen sie wahrscheinlich auch unterschiedlich aus.
VF spielt nach Shenmue, ansonsten wäre ein Indiz dafür, dass das Spiel als VF RPG begonnen hat und man sich eben an Akira orientiert hat.
yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 10:24Treffender fänd ich, wenn man schon irgendwelche Sega-Nischencharaktere sucht, Vyse und Aika. Zumal Shenmue mal wieder komplett an Nintendo vorbeigeht, selbst die Remaster.
Das Problem, was Du wieder bei Kämpfern wie Vyse, aber auch beispielsweise einem Lloyd aus Tales of Symphonia hättest, wäre, dass beides auch wieder Schwertkämpfer sind und somit dieser Pool wieder gefüllt wird.

Sehr interessant wäre die Wahl in der Tat, doch ehrlich gesagt wäre ich ja schon froh, würden wir überhaupt noch einen weiteren Zugang auf deren Seiten erleben :biggrin:
yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 10:24Schade dass Project Zero so unpopulär ist. Eine Yuri Kozukata die ihre Gegner fotografiert statt sie zu hauen wär mal was anderes ^^
Bedanken wir uns bei Melee, dafür, dass Fire Emblem heute auch außerhalb Japans so bekannt und beliebt ist :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ich glaube nicht, dass Melee der Grund dafür ist, sondern eher mehr die Tatsache, dass das Genre allgemein eine kleine Renessaince erlebt hat. Bzgl. Shenmue und Ryo: Ich weiß wohl dass das mal so begonnen hat, aber als die gleichen Charaktere würde ich die beiden dann doch nicht bezeichnen. Bzgl. Vyse und Aika: Nimm die Valkyria Chronicles-Versionen (Teil 1 kommt auf die Switch). Problem solved :)

Ne, Spaß beiseite ich glaub der Zug ist abgefahren. Die kennt heute kaum noch einer. Da dürfte sich schon manch einer bei Sega Allstars Racing gefragt haben, wer das eigentlich ist. Dann lieber gleich Segata Sanshiro.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 10:42 Ich glaube nicht, dass Melee der Grund dafür ist, sondern eher mehr die Tatsache, dass das Genre allgemein eine kleine Renessaince erlebt hat.
Den Einfluss von Smash würd ich jedoch nicht unterschätzen. Mit Sicherheit hat die Breitenwirkung der Reihe dazu beigetragen, dass Leute sich dafür interessiert haben, wer diese Charaktere eigentlich sind und was es mit diesen Spielen auf sich hat, aus denen sie kommen. War bei mir ja nicht anders. Habe so manches Nintendo-Franchise erst durch Smash überhaupt erst kennengelernt.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Hm ich glaube wenn das wirklich der große Auslöser gewesen wäre, dann hätten wir die Auswirkungen früher sehen müssen. Ich glaube Nintendo hat einfach irgendwann viel mehr ins Marketing gesteckt. Der wirkliche Erfolg ging ja erst mit Awakening los, und das haben sie halt auch ordentlich beworben. Brauchten ja auch Titel für den 3DS. Die GC- und Wii-FireEmblems sind nicht in größeren Stückzahlen verkauft worden, trotz Smash, sonst wären die heute auch nicht so teuer. Auch die GBA-Teile nach Melee scheinen mir jetzt nicht wirklich sonderlich bekannt gewesen zu sein. Aber wer weiß was Nintendo da für Zahlen hat, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Redshirt hat geschrieben: 19.06.2018 08:03 Man muss aber auch sagen, dass bei Mario mittlerweile auch die Grenze des guten Geschmacks erreicht ist.
Mario ist aber auch Mario. Was den Leuten bei der Menga an Fire Emblem Figuren ja nervt, ist, dass es unverhältnismäßig stark repräsentiert wird. Fire Emblem ist mit Awakening zwar explodiert, aber so groß ist die Marke dann doch nicht. Gibt sehr viele Smash-Spieler, die rein gar nichts mit Fire Emblem anfangen können, das alles gilt bei Mario halt nicht. Unabhängig von Verkaufszahlen ist Mario halt Nintendo und umgekehrt, da sind die viele Figuren schon absolut ok. Gut, Daisy braucht es wirklich nicht, weder in Smash noch sonst irgendwo, während Waluigi jedoch die objektiv und statistisch erwiesen beste Figur aller Zeiten ist :ugly:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kemba »

Redshirt hat geschrieben: 19.06.2018 10:58
yopparai hat geschrieben: 19.06.2018 10:42 Ich glaube nicht, dass Melee der Grund dafür ist, sondern eher mehr die Tatsache, dass das Genre allgemein eine kleine Renessaince erlebt hat.
Den Einfluss von Smash würd ich jedoch nicht unterschätzen. Mit Sicherheit hat die Breitenwirkung der Reihe dazu beigetragen, dass Leute sich dafür interessiert haben, wer diese Charaktere eigentlich sind und was es mit diesen Spielen auf sich hat, aus denen sie kommen. War bei mir ja nicht anders. Habe so manches Nintendo-Franchise erst durch Smash überhaupt erst kennengelernt.
Ich und alle Leute, die ich kenne, die das spielen, spielen Fire Emblem nur wegen Smash. Man wollte einfach wissen, wo der Charakter herkommt.
Bild
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Fleischsaft »

Vor Smash kannte ich abseits von Mario, Donkey Kong und Pokemon gar keine Nintendo-IPs. Wegen der komischen Werbung dachte ich zuerst es gäbe nur vier Charakter :lol:
Zelda, Star Fox, F-Zero, Fire Emblem & Co hab ich mir nur wegen Smash gekauft.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Also wenn ich Nintendo vor Smash mit irgendwas verbunden habe, neben Mario und Pokémon, dann ist das Zelda? :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Nur noch 170 Tage bis Smash Bros. Ultimate.

.....

... :(
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Gut dass ich noch ein paar Spiele dazwischen hab ^^'

Besonders die letzten 2 Monate davor bin ich mit meinem persönlichen GotY beschäftigt. Danach kann ich mich dann mit Freuden an SSBU werfen :D
Was mir dann auch perfekt gelegen kommt, da ich 2019 sonst fast nix zum zocken hab ...

...
Woa, hab mal grade wieder nachgeschaut. Von September bis SSBU werd ich richtig zugeworfen mit Spielen. Ich hatte irgendwie garnicht auf dem Schirm, dass im Oktober sowohl Mario Party als auch Soul Calibur 6 rauskommen o_o
2018 ist leicht überfüllt für mich ^^'
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ich hab allein bis Ende diesen Monats noch Mario Tennis, Wolfenstein II und Ys 8 natürlich. Dann im Juli gleich Captain Toad und Octopath, potentiell noch Shining Resonance. Der August sieht dann zum Glück recht mau aus (wobei ich Indies jetzt nicht auf dem Schirm hab). Und im September gibt’s das nächste Pflichtspiel, Valkyria Chronicles. Also ich bin bedient, da sind ja doch ziemlich lange Titel dabei. Ich denke mal Mario Tennis und Shining Resonance werde ich erstmal zurückstellen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Sakurai hat vor einer Weile auf Twitter bestätigt, dass Bandai Namco auch dieses mal wieder in die Entwicklung miteingebunden ist. Er weist dies auch als große Erleichterung und Vorteil bei der Entwicklung aus, da man somit schon das Personal mit der entsprechenden Erfahrung und dem Vorwissen habe.

Vermutlich gab es allein dadurch schon eine signifikante Zeitersparnis, die vielleicht ihren Beitrag dazu gelsitet hat, dass man das "EVERYONE IS HERE!"-Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzen konnte.

Was ich mich schon beim letzten Teil gefragt habe: Bei der Menge an Third-Party-Charakteren, verschiedenen Komponisten und sogar der Einbindung eines fremden Entwickllungsstudios, wieviel bleibt da eigentlich pro verkaufter Kopie für Nintendo an Reingewinn eigentlich übrig? Geht da nicht ein ganzer Batzen an viele verschiedene Köpfe?
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Wie das alles mit den Lizenzen abläuft, wie da die Verträge aussehen, wer was warum wie viel daran verdient, das wäre schon interessant.

"hey, konami, wir wollen Snake nochmal für unser neues Smash haben"

"wen? ach ... jaja... macht mal" :ugly:
BYE
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von JesusOfCool »

@redshirt: es muss gar nicht sein, dass bamco eine gewinnbeteiligung hat. klüger für sie wäre es zwar durchaus, aber als auftragsarbeit kann das auch zum fixpreis gemacht werden. das ist nichts unübliches in der geschäftswelt, auch nicht in der spielebranche.
Bild
Antworten