Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Wer weiß »

@ der Chris
Also Bayonetta wird auf alle Fälle drin bleiben,würde auch kein Sinn machen die rauszunehmen.

2B Könnte ich mir auch gar nicht vorstellen,weil wie oben schon erwähnt ,ist Nier kein Spiel von Nintendo.

So großartige Änderungen wird es denke ich mal nicht geben,aber wieso sollten sie auch?
An der Grafik muss heutzutage nicht mehr soviel geschraubt werden,wie von dem N64 zur Cube usw.
Und wieso viel ändern an Dingen die gut funktionieren?Ich denke auch,dass es da vielleicht paar neue Stages gibt, paar neue Modi und neue Charaktere.

Ich persönlich freue mich auf Smash,aber trotzdem mal abwarten,bis es soweit ist.
In Smash würde ich gerne Midna von TP haben,aber die Hoffnung hab ich schon aufgegeben,als das Smash für die U erschien.
Neue Pokemon würde ich nicht unbedingt brauchen,da es eh schon zu viele im Spiel gibt.
Aber werden mit Sicherheit neue dazukommen,war bis jetzt immer so.
Und hoffentlich gibt es nicht wieder die Mii Charaktere.Ich finde die nervig und die will ich ehrlich gesagt nicht in einem Smash ^^'
yopparai
Beiträge: 19586
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von yopparai »

Grafik ist übrigens ein interessanter Punkt, ich bin da total gespannt drauf. Smash 4 lief auf der WiiU ja schon komplett am Anschlag mit 1080p60. Da kann man die Mehrleistung der Switch also nicht mehr reinstecken. Das heißt, sie werden sie vermutlich woanders unterbringen. Detailliertere Modelle machen fast keinen Sinn, dafür ist die Kamera zu 95% der Zeit zu weit weg, also kann das eigentlich fast nur in detaillierteren Stages und mehr Licht/Schatten bzw. Oberflächeneffekten enden...

Oder sie gehen den einfachen Weg und Smash 5 wird ein sehr akkuschonendes Spiel das genau so aussieht wie Teil 4.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Suppenkeks »

Ungeachtet dessen, was Ihr bisher geschrieben habt, hab ich schon irgendwie Hoffnung, dass das Spiel eine Art Goty/Deluxe-Fassung vom WiiU und 3DS-Teil wird, mit zusätzlichem neuen Inhalt und einen Einzelspieler, der sich auch wirklich wieder lohnt.

Smash4 machts ja schon besser, als das von Nintendo selbst stark gespoilertem Brawl, für jemanden, der Melee aber stundenlang allein zocken konnte (nein, die Pro-Szene geht mir am Po vorbei), gabs in Smash4 einfach wieder nichts zum freischalten, weil alle Charaktere sofort da waren.

Fand das ganze mit dem Adventure Modus in Melee da recht gut gelöst, wieso nicht eine Mischung aus dem und dem, was Brawl und Smash4 geboten haben?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Kuro-Okami »

Eine Kampagne immer und immer wieder zu spielen, ist doch aber auch nicht befriedigender. Random mit Freunden Matches bestreiten und am Ende des Kampfes eventuell einen neuen Charakter erspielen zu können, hatte durchaus seinen Reiz. Wie ich meine Charaktere am ende freispiele, ist an sich egal... weil Smash immer ein Spiel war, das ich etliche Stunden spielte. Ich bin aber für Diversität - auch beim Freispielen.
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Suppenkeks »

Mit Freunden spielen hat mir zur Melee Zeit nichts gebracht, da hatte ich keine und wenn doch, wollten die nie Nintendo spielen, weil Kinderkacke :ugly:

Als Kind hatte man natürlich auch nicht so viele Spiele und Internet hatte man mit Glück ohnehin gerade mal T-DSL1000 gehabt, in Deutschland.
Aber Brawl wurde vollständig gespoilert und Smash4, so geil das Spiel auch ist, hat für den einzelnen einfach nichts, dafür gleicht es sich für den üblichen Spieler mit Melee aber gut an, qualitativ.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Levi  »

Nur Neugier, ich möchte niemanden ans Bein pissen:

Was für eine Bedeutung hat bei dir "gespoilert"? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube beim subraum emissär war es schon so, dass man mit bestimmten charakteren an bestimmten stellen etwas tun musste um einen neuen char zu bekommen.
und wenn man das im internet nicht nachliest, findet man es nur raus, wenn man mit allen alles spielt. ich finde sowas auch zäh
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Levi  »

Es gab zwei Varianten in brawl: entweder durch bestimmte Ereignisse.... Oder einfach oft genug Spielen.
So hatte man die Chance, auch wenn man etwas nicht geschafft hat, durch stumpfes "grinden" die Chars frei zu spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Kuro-Okami »

Der Chris hat geschrieben: 24.04.2018 09:52
Kuro-Okami hat geschrieben: 24.04.2018 09:30 Eine Kampagne immer und immer wieder zu spielen, ist doch aber auch nicht befriedigender.
War das jemals so? Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber meines Wissens "entdeckt" man das Spiel und trifft dabei auf Herausforderer. Ich wüsste nicht, dass ich 10 mal die Kampagne durchgespielt haben musste um alle Charaktere zu bekommen. Es war mehr, verschiedene Spielmodi auszuprobieren, die ein oder andere Herausforderung zu meistern und dafür am Ende belohnt zu werden. Ein bisschen in der Art und Weise wie heutzutage Achievements funktionieren. Zielgerichtet etwas meistern zu müssen um am Ende die Belohnung zu bekommen ist für mich der Anreiz...das ist meiner Meinung nach auch die Funktionsweise wie man so etwas befriedigend gestaltet. Ein Ziel und eine Belohnung für das Erreichen des Ziels...und nicht einfach zufällig was zugeworfen zu bekommen weil ich "irgendwas" getan hab.
Stimmt schon. "Früher" waren es aber auch einfach weniger Charaktere. Die Menge an Modi, die man einbaut ist eben meistens überschaubar, die Menge an Charakteren hingegen nimmt immerzu zu. Entsprechend sieht man sich irgendwo dazu genötigt, "zufällig" Charaktere zu verteilen. Ich sehe das aber wie gesagt nicht als störend... bzw. empfinde ich es nicht so. Irgendwo finde ich es dann einfach schön, wenn ich für das reine Spielen auch belohnt werde.

Aber ja, das Durchspielen einer Kampagne hat glaub nur im ersten Smash was gebracht. Dort hatte ich zumindest mit jedem Charakter die Kampagne durch... weiß allerdings nicht mehr weswegen.
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Suppenkeks »

Levi  hat geschrieben: 24.04.2018 09:38 Nur Neugier, ich möchte niemanden ans Bein pissen:

Was für eine Bedeutung hat bei dir "gespoilert"? Oo
Dass man Dinge aus dem Spiel erfahren hat, welche eigentlich noch unter Verschluss bleiben sollten.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass Nintendo selbst schuld ist und das stimmt auch mit zum Teil, aber damals hab ich Newsseiten im deutschen und englischen Sprachraum erlebt, welche neue Charaktere, Level und ähnliches fett in Überschriften oder auf der Titelseite angepriesen haben.

Selbst wenn Smash nur ein dummes Promo-Crossover-Prügelspiel sein mag, mir hat man damit die Freude verdorben.
Hinzu kam ein Hype, der bis ins unerträgliche gereicht hat.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Levi  »

Ah... Okay... Kann ich bei sowas wie smash absolut nicht nachvollziehen. Daher meine Verwunderung, ging ich doch davon aus, das hätte jetzt irgend ne andere Bedeutung...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Redshirt »

Ich kanns absolut nachvollziehen. Die Aufregung und die Freude darüber, unerwartet nen neuen Charakter, ne Stage oder ein Musikstück (!) freizusschalten! Insbesondere zu Melee-Zeiten, als noch nicht alles im Voraus geleaked wurde, war ich immer wieder positiv erstaunt und auch happy, nen neuen Kämpfer zu bekommen. Ich dachte jedes mal "Was, da ist NOCH mehr?!"

Und speziell in Brawl war für mich die Komplettierung des Soundtracks ein echter Genuss. Brawl hat dieses ganze Nintendo-Mikrokosmos-Ding in einem Spiel auf eine ganz neue Ebene gehievt und ich habe mich über jede Referenz, jedes gewürdigte Franchise und vor allem jeden Remix eines Musikstücks, das ich besonders mag, wahnsinnig gefreut, weil es... wie soll ich sagen... anerkannt wurde als erwähnens- und erinnerungswürdiges Stück Nintendo-Geschichte. Und je mehr davon in meinem Lieblingsspiel ist, desto besser.

In dem Zusammenhang fand ich die Meilenstein-Wand in Brawl unerreicht und würde sie mir in der Form auch wieder im neuen Teil wünschen. Wo man schon anhand der Silhouette im Feld erkennen konnte, was man freischalten würde, wenn man die Herausforderung erfüllt hat. Gerade bei einer Stage oder ner CD war ich dann immer besonders motiviert. Das hätt ich in der Form gern wieder :)
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von The Dark Bat One »

Ich wollte es mir eventuell holen und ich freue mich mega. Ich frage mich nur, warum Zelda und Shiek auf WiiU zwei getrennte Charaktere sind. Ich finde sie hätten den Charakter platz sparen können. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn Snake da geblieben wäre. Ein Story Modus gab es auch nur in der Wii, was ich sehr Schade fand. Mir hat der Story Modus sehr viel Spaß gemacht, mit ausnahmen von einigen Bossen und einem Level. Ich hoffe es hat eine neue Story.
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von JesusOfCool »

damit nicht wieder ein move draufgeht um sich von dem einen char in den anderen zu verwandeln. ;)
Bild
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von The Dark Bat One »

JesusOfCool hat geschrieben: 26.04.2018 18:47 damit nicht wieder ein move draufgeht um sich von dem einen char in den anderen zu verwandeln. ;)
:lol:
Bild
Bild
Antworten