Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde vor allem gerne überfordert werden. Nicht immer genau wissen "aha, da kommt jetzt ein Bosskampf" sondern eben aus dem Nichts überrascht werden und dann mit der Situation umgehen müssen. So ein bisserl die Darks Souls Tugenden einfließen lassen - ohne diese Chancenlosigkeit beim ersten Versuch :)

Ich träume mir da wirklich ein fantastisches Spiel zusammen. Es ist eben wie du schreibst, das Potenzial ist riesengroß.
Bei einem Portal oder Mario Galaxy oder manch anderen Spielen hätte ich null Ideen, wie man die Formel noch (zumindest für meinen Geschmack) verbessern könnte.
BotW war so großartig und mir fallen trotzdem dutzende Dinge ein, die ich gerne anders/besser haben wollen würde.
Und ich schätze da geht es den Entwicklern selbst nicht anders.
Das lässt auf Großes hoffen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.05.2018 15:35 Ich würde vor allem gerne überfordert werden. Nicht immer genau wissen "aha, da kommt jetzt ein Bosskampf" sondern eben aus dem Nichts überrascht werden und dann mit der Situation umgehen müssen. So ein bisserl die Darks Souls Tugenden einfließen lassen - ohne diese Chancenlosigkeit beim ersten Versuch :)
JA!
Tod den interaktiven Cutscenes!!!

Ich mag mein Gameplay getrennt von meinen Cutscenes. Entweder wie du beschrieben hast oder halt wie in JnRs, das die Cutscenes richtige Cutscenes sind, dann aber kurz und knackig. Dieses reingeworfen werden, nachdem man gerade ein Intro eines Bosses gesehen hat, finde ich auch immer witzig :lol:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Alanthir »

Was haltet ihr denn von dieser geleakten Liste der E3 Treehouse Titel

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Also, für mich wäre das ziemlich stark, wenn die wirklich so viele und auch so starke IP´s da vorstellen, da wären die 20 Millionen Switch im Geschäftsjahr wohl wirklich mit zu erreichen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Basierend auf den Erfahrungen der vergangenen E3s erscheint mir die Liste als zu schön. Ich möchte, dass sie der Wahrheit entspricht, sehe aber keine Basis dahinter.

Aber zumindest glaube ich mittlerweile, dass das ein oder andere daran stimmen wird - das Star Fix Game von Retro erscheint mir hierbei mittlerweile sehr realistisch zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre für mich auch stark aber daran glaube ich mal nicht (die Untertitel der Spiele wirken irgendwie konstruiert).
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.05.2018 15:35 Ich würde vor allem gerne überfordert werden. Nicht immer genau wissen "aha, da kommt jetzt ein Bosskampf" sondern eben aus dem Nichts überrascht werden und dann mit der Situation umgehen müssen. So ein bisserl die Darks Souls Tugenden einfließen lassen - ohne diese Chancenlosigkeit beim ersten Versuch :)

Ich träume mir da wirklich ein fantastisches Spiel zusammen. Es ist eben wie du schreibst, das Potenzial ist riesengroß.
Bei einem Portal oder Mario Galaxy oder manch anderen Spielen hätte ich null Ideen, wie man die Formel noch (zumindest für meinen Geschmack) verbessern könnte.
BotW war so großartig und mir fallen trotzdem dutzende Dinge ein, die ich gerne anders/besser haben wollen würde.
Und ich schätze da geht es den Entwicklern selbst nicht anders.
Das lässt auf Großes hoffen.
Vor allem ist BotW mit der Beschränkung auf 1GB Ram und die Grenzen einer Kartoffel-CPU entstanden. Das fasziniert mich an dem Spiel technisch am meisten. Die haben mit drei Kernen auf ganzen 1,2Ghz und einer Architektur aus dem letzten Jahrtausend (das ist ja quasi immer noch ein gepimpter Gekko) schon eine äußerst interaktive Welt zustande gebracht. Und das sogar relativ Glitch-arm. Die Switch mag ja nicht die stärkste CPU auf dem Markt haben, aber die WiiU/Espresso raucht die in der Pfeife. Da frag ich mich doch, ob der nächste Teil wieder Postapokalypse sein muss, oder ob das nicht technisch sogar in einer noch viel dichter belebten Welt funktioniert.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Ideen dieses Spiels noch weit streuen und gedeihen.

Und ja, plötzliche Überraschungen sind immer die besten. Wie dieser eine Moment als ich in BotW auf diesen Berg gekraxelt bin und plötzlich einem Riesenviech von Drachen ins Auge blickte, ohne dass der je angekündigt worden wäre oder ich gewusst hätte, warum der da ist... ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Scorplian »

Alanthir hat geschrieben: 17.05.2018 15:46 Was haltet ihr denn von dieser geleakten Liste der E3 Treehouse Titel

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Also, für mich wäre das ziemlich stark, wenn die wirklich so viele und auch so starke IP´s da vorstellen, da wären die 20 Millionen Switch im Geschäftsjahr wohl wirklich mit zu erreichen.
Von der Liste würden mich 2 Spiele stark interessieren und 4 davon eventuell.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Die Liste halte ich für frei erfunden. Die Untertitel scheinen mir doch sehr holprig. „Flipping Island“? „Lylat System“? „Become the Champion“??... Am unwahrscheinlichsten ist F-Zero SX. Sprich das SX mal schnell auf Englisch aus. Das klingt nicht mehr so furchtbar familienfreundlich (oder besonders familienfreundlich, je nachdem).

Solange das keine bekannte Quelle hat sondern nur 4chan und Facebook ist das nicht vertrauenswürdiger als meine eigene Fanfiction (Waverace: Dolphin Massacre).
Zuletzt geändert von yopparai am 17.05.2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 16:02
Chibiterasu hat geschrieben: 17.05.2018 15:35 Ich würde vor allem gerne überfordert werden. Nicht immer genau wissen "aha, da kommt jetzt ein Bosskampf" sondern eben aus dem Nichts überrascht werden und dann mit der Situation umgehen müssen. So ein bisserl die Darks Souls Tugenden einfließen lassen - ohne diese Chancenlosigkeit beim ersten Versuch :)

Ich träume mir da wirklich ein fantastisches Spiel zusammen. Es ist eben wie du schreibst, das Potenzial ist riesengroß.
Bei einem Portal oder Mario Galaxy oder manch anderen Spielen hätte ich null Ideen, wie man die Formel noch (zumindest für meinen Geschmack) verbessern könnte.
BotW war so großartig und mir fallen trotzdem dutzende Dinge ein, die ich gerne anders/besser haben wollen würde.
Und ich schätze da geht es den Entwicklern selbst nicht anders.
Das lässt auf Großes hoffen.
Vor allem ist BotW mit der Beschränkung auf 1GB Ram und die Grenzen einer Kartoffel-CPU entstanden. Das fasziniert mich an dem Spiel technisch am meisten. Die haben mit drei Kernen auf ganzen 1,2Ghz und einer Architektur aus dem letzten Jahrtausend (das ist ja quasi immer noch ein gepimpter Gekko) schon eine äußerst interaktive Welt zustande gebracht. Und das sogar relativ Glitch-arm. Die Switch mag ja nicht die stärkste CPU auf dem Markt haben, aber die WiiU/Espresso raucht die in der Pfeife. Da frag ich mich doch, ob der nächste Teil wieder Postapokalypse sein muss, oder ob das nicht technisch sogar in einer noch viel dichter belebten Welt funktioniert.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Ideen dieses Spiels noch weit streuen und gedeihen.

Und ja, plötzliche Überraschungen sind immer die besten. Wie dieser eine Moment als ich in BotW auf diesen Berg gekraxelt bin und plötzlich einem Riesenviech von Drachen ins Auge blickte, ohne dass der je angekündigt worden wäre oder ich gewusst hätte, warum der da ist... ^^
Exakt. Mehr Mysterium, weniger Erklärungen!
Ich würde mich gerne über manche Dinge einfach nur wundern und nicht genau wissen was die in dieser Welt sollen.


Grundsätzlich hoffe ich sehr, dass BotW da den Grundstein für viele Änderungen in dem Genre legt.
Ich fand ja zum Beispiel Red Dead Redemption geil aber wenn ich zum 20 mal einen Weg entlang reite und am selben Wagen, der gerade überfallen wird und dem ich schon mehrmals geholfen habe, vorbeikomme - dann reißt es mich einfach aus dieser Welt.

Das gibt es in Zelda eh auch aber es wird oft besser kaschiert. Eventuell profitiert da BotW doch stark von der bevölkerungsarmen Welt. Mit sehr vielen NPCs, die dann aber immer das gleiche machen, leidet die Glaubwürdigkeit schnell (siehe auch Assassin's Creed wo die Menschenmenge nur als Stealth-Mechanik etwas taugt, aber ansonsten komplett leblos wirkt).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 16:12 Solange das keine bekannte Quelle hat sondern nur 4chan und Facebook ist das nicht vertrauenswürdiger als meine eigene Fanfiction (Waverace: Dolphin Massacre).
https://www.youtube.com/watch?v=Pu1n9ppKX0k
?
:ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 16:17 https://www.youtube.com/watch?v=Pu1n9ppKX0k
?
:ugly:
Das wird eben das nächste große Crossover mit Ubisoft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.05.2018 23:06 Ein praktischer Zeitplan (geklaut von wem auf ResetEra):

Bild
Nur zur Info:
Devolver Digital ist da jetzt noch am Montag in der Früh um 05:00 unserer Zeit.
Die Grafik tausch ich dann später nochmal aus.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

wer war das nochmal...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von greenelve »

Serious Sam, Talos Principle, Titan Souls, Hotline Miami, Expendabros, Broforce, Enter the Gungeon, Shadow Warrior 2, Absolver.
Die haben auch immer wieder lustige Videos. Usprünglich wollten sie nicht zur E3, weil Fußball WM zeitgleich läuft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

greenelve hat geschrieben: 20.05.2018 23:51 Usprünglich wollten sie nicht zur E3, weil Fußball WM zeitgleich läuft.
War das nicht THQ Nordic?
Antworten