Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich fand es etwas schade, dass man die kleinen Titel gar nicht richtig präsentiert hat. Da wurde einfach für ein paar Sekunden was gezeigt und dann wars schon wieder weg. So gehen die Spiele leider unter. Außerdem hatte ich mir ein neues großes Story-Abenteuer Spiel erhofft. Zum Release war es Zelda, dann kam Xenoblade. Aber zur Zeit fehlt mir etwas in der Richtung. Vielleicht kann Octopath das ausfüllen, aber da wird die Optik wohl viele Leute etwas abschrecken.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Zero7 »

Grade zeigen die Starlink im Treehouse, ich weiß ja nicht, wann immer ich das sehe denke ich mir "finanzieller Total-Flop mit Ansage".

Edit:
Ich frage mich auch: Brauche ich jetzt noch mehr Figuren für das Spiel? Kann ich mir einfach die StarFox-Edition kaufen und habe Zugriff auf alles relevante? Und wenn ja, wozu gibt's dann überhaupt Zusatzfiguren? Denn so wäre das ja eine coole Option um ein richtig gutes modernes StarFox zu haben. Sehe auch jetzt schon wie überall vom "best StarFox in years" gesprochen wird...
Zuletzt geändert von Zero7 am 14.06.2018 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von TheSoulcollector »

Der Chris hat geschrieben: 14.06.2018 19:58
TheSoulcollector hat geschrieben: 14.06.2018 18:43 Vielleicht kann Octopath das ausfüllen, aber da wird die Optik wohl viele Leute etwas abschrecken.
Die Optik ist doch gerade eines DER Argumente dieses Spiels...
Ich finde die Optik schon sehr polarisierend. Ich mag sie auch, aber viele sagen sich vielleicht einfach "der Pixelbrei sieht aus wie ein 3DS Spiel".

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Hab oft gelesen, dass Leute den Stil hässlich finden.

Auf Resetera gab es einen Thread, wo einer meinte, er hätte gerne dass Square ein Remake von Final Fantasy VI in dem Stil macht.
Würde ich sofort unterschreiben.

Da haben mindestens die Hälfte der Leute über den Stil abgekotzt.
Gut, das ist das Internet, aber trotzdem.

Zuviel Bloom habe ich oft gelesen.
yopparai
Beiträge: 19581
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Resetera ist nich das Maß der Dinge. Glaub mal, wenn das nicht exklusiv wäre hätten plötzlich viel weniger Leute Probleme mit der Optik.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 805
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von organika »

Mir gefällt der Stil bei näherer Betrachtung auch sehr gut, aber irgendwie wirkt es halt trotzdem wie ein Indie Titel und nicht wie das Mega-Exclusive. Ich hab die neue Demo grade runtergeladen...mal schauen ob ich das heut noch schaffe...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

läuft eh gerade im stream btw
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19581
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

organika hat geschrieben: 14.06.2018 21:33 Mir gefällt der Stil bei näherer Betrachtung auch sehr gut, aber irgendwie wirkt es halt trotzdem wie ein Indie Titel und nicht wie das Mega-Exclusive. Ich hab die neue Demo grade runtergeladen...mal schauen ob ich das heut noch schaffe...
Es ist wohl deutlich länger als der durchschnittliche Indietitel (50-100h) und die Grafik ist ja auch nicht alles, was Produktion angeht. Das Writing fand ich recht gelungen, insbesondere im Primrose-Abschnitt und der Soundtrack macht jeder Großproduktion Konkurrenz. Das Indie-Flair hat das bei mir damit sehr schnell abgelegt. Es ist halt genau das, was sich viele immer wieder wünschen, ein RPG wie damals. Und damit mein ich gar nicht mal die Optik, sondern tatsächlich den Inhalt. Vom Artwork bis zum Kampfsystem.

Es scheint allerdings durchaus recht knackig zu sein.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

also eigentlich war ich recht angetan von Starlink... aber der no mans sky + skylanders hybrid aspekt macht mir doch ein wenig sorgen... vor allem im hinblick auf kosten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19581
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Kosten wg. SD wären in meinem Fall egal, hab genug Speicher und wenn nicht, dann *Schock* lösch ich halt mal was. Aber das mit den Figuren will ich einfach nicht. Da bin ich nicht nur zu alt für, ich hab auch nicht den Platz. Oder Bock den Krempel abzustauben. Mama macht das leider nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

die figuren soll man ja nicht unbedingt brauchen, aber wenn man die stattdessen als DLC kaufen muss ist das auch nicht wirklich besser.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

man solls auch ohne dem ganzen zusatzkram durchspielen können. damit hätte ich dann wieder kein problem damit.
ob das im sinn des spiels ist, ist natürlich wieder fragwürdig.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe auch keine Lust mir mein Spiel zusammenzusammeln.

Das wird glaub ich auch in der Form eher floppen und dann schmeißen sie einem die Inhalte auch bald so nach.
Sorry Ubi.
yopparai
Beiträge: 19581
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Ich seh das als verzweifelten Versuch, diese Skylanders/Disney Infinity-Schiene wieder aufleben zu lassen, aber ich hoffe dass Eltern inzwischen schlauer geworden sind. Nee Ubi, danke, aber nein danke. Den Mario+Rabbids-DLC nehm ich gern, aber bleibt mir mit Spielen weg, für die ich ne Exceltabelle brauche um vorher abzuschätzen, was sie kosten.
Antworten