World Conqueror X

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 923
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

World Conqueror X

Beitrag von Machine Head » 27.03.2018 19:53

Als großer Fan von Strategiespielen im 2.WK, habe ich mir World Conqueror X für die angesetzten ~10€ mal gegönnt.

Es ist zugänglich und spielt sich zügig, ideal für den mobilen Aspekt der Konsole.
Die einzigen 3 Sachen die mich stören, sind zum einen die Beschränkungen bei den Einheiten. Beispielsweise auf "leichte, mittlere, schwere" Panzer, anstatt exakte Typen.
Zum anderen stört mich massiv die Thematik mit den Atombomben etc. Im Prinzip kann jedes Land und sei es noch so klein, mit Atombomben um sich schmeißen. Das Ganze umgehe ich aber, in dem ich im Jahre 1943 spiele. Da sind die glücklicherweise nicht verfügbar.
Außerdem besitzt das Spiel nur eine sehr simple Diplomatie. Die Länder sind Beispielsweise fest als "Achse" oder "Alliierte" gekennzeichnet. Ein verbünden mit anderen Staaten ist nicht möglich.

Momentan Spiele ich mit Finnland und versuche mir die Soviets vom Hals zu halten und nebenbei Schweden zu erobern.

Hat das Spiel vielleicht auch jemand von euch? Ich verstehe nämlich noch nicht so ganz, wo ich die Generäle herbekomme.

Antworten