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Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 07:24
von Zero7
Attackenanimationen sind vllt zu viel erwartet, aber Voiceclips nicht. Es ist einfach verankert, dass Pokémon ihren Namen aussprechen, Sakurai lässt lahme Soundclips nicht durchgehen und lässt extra Voice Actors Pokemon Namen einsprechen, aber in ihren eigenen Spielen gibt's immernoch lahme Soundschnippsel was bei grundsätzlich allen Pokemon unbefriedigend ist, aber insb. bei Gen 1 Pokemon mich nur nervt. Sich ein paar Voice Actors zu holen und alle Pokemon auch in den unterschiedlichen Sprachen einzusprechen und nicht nur Evoli und Pikachu ist bei der Reichweite und Größe dieser Spiele mMn nicht zu viel verlangt.

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 07:34
von Levi 
Zero7 hat geschrieben: 28.02.2019 07:24 Attackenanimationen sind vllt zu viel erwartet, aber Voiceclips nicht. Es ist einfach verankert, dass Pokémon ihren Namen aussprechen,
Umgedreht wird nen Schuh draus: Der anime hat diesen Schwachsinn etabliert, den man nicht ernsthaft haben möchte....

... Wenn dann sollen sie eher die pkmn rufe modernisieren, auf dass sie sich nicht mehr nach MIDI-kratzen anhören.

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 08:19
von Suppenkeks
Sie könnten die Legendären auch einfach sprechen lassen, so wie im Anime, wo wir schon dabei sind :ugly:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 08:28
von Mister Blue
Auf den ersten Blick war höchstens ein wenig schwer einzuschätzem, wo man es mit Gameplay oder Videosequenzen zu tun hatte. Das mitteleuropäisch angehauchte SteamPunk-Setting sieht aber gar nicht mal verkehrt aus. Wird dann wohl mein erstes Pokemon.

Was war doch gleich noch der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Nur jeweils andere Pokemon oder ändert sich dadurch auch inhaltlich was?

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 08:47
von Levi 
Mister Blue hat geschrieben: 28.02.2019 08:28 Auf den ersten Blick war höchstens ein wenig schwer einzuschätzem, wo man es mit Gameplay oder Videosequenzen zu tun hatte.
Höh?

Was prerendert Videosequenz war, war die Vorstellung der Starter. (nicht, dass es einfach zu erkennen war, es stand auch dran)
Aber ansonsten? Hast du konkrete Beispiele?

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 08:56
von Miep_Miep
Gibts schon irgendwelche Infos, ob man die Bank auch auf der Switch nutzen kann?

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 09:09
von JesusOfCool
Krulemuk hat geschrieben: 27.02.2019 20:49all das Drama
drama gibts in pokemon spielen eigentlich nie. wobei gen 1 eigentlich überhaupt keine story hatte. da war nur team rocket und let's go hat die story eigentlich schon aufgebauscht. die charaktere ebenfalls. es gibt den nachbarn und blau kommt extra darin vor. im original war das derselbe char und der hatte nicht so viele auftritte. auf team rocket seite hat es eigentlich nur giovanni gegeben. jesse und james tauchen im original jedenfalls nicht auf.
mehr story hats eigentlich erst in SW gegeben und die war gar nicht mal so schlecht. da geht es um extremistische pokemonschützer (also sowas wie die PETA bei uns)

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 09:10
von Mister Blue
Levi  hat geschrieben: 28.02.2019 08:47Höh?

Was prerendert Videosequenz war, war die Vorstellung der Starter. (nicht, dass es einfach zu erkennen war, es stand auch dran)
Aber ansonsten? Hast du konkrete Beispiele?
InGame-Videosequenzen meinte ich oder inEngine-Szenen, wie immer sich das auch nennt. Du weißt wahrscheinlich schon, was ich meine. Wirkliches Gameplay war ja nicht so wirklich viel dabei oder nur mal ganz kurz zu sehen. Euch als alten Hasen mag das für eine erste Einschätzung vollauf genügen aber denjenigen, die wie ich bisher noch nicht viel mit der Reihe am Hut hatten, wird das definitiv zu wenig gewesen sein.

Auf jeden Fall hat mir das wenige gut genug gefallen, zukünftig ein Auge auf das Spiel zu halten. Denn grafisch, wie auch vom Setting her sagt mir das alles schon sehr zu. Auf jeden Fall deutlich mehr als Let's Go! Weshalb ich das wohlwollend übergangen habe.

Glaub, ich besorg mir bei Gelegenheit mal Sonne oder Mond für den 3DS. Für die Switch erscheint bis auf Yoshi im nächsten Monat eh nicht so viel.

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 09:26
von Levi 
Jetzt weiß ich was du meinst...
(nur weiß ich nicht worauf du hinaus willst... Wie das gameplay aussieht ist doch recht überschaubar...)

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 09:47
von JesusOfCool
klar war das überschaubar. die ankündigung jetzt war ja auch nur notwendig damit man jetzt wieder in japan jede woche eine ganz kleine kleinigkeit preisgeben kann. damit fangen die sicher bald an und das geht dann durchgehend bis zum release so. bis dahin werden wir ziemlich viel über das spiel erfahren.

über story, charaktere, neue pokemon, entwicklungen, arenen, gebiete und städte. eigentlich erfährt man bis zum release viel zu viel. ich werde die informationen hier im thread auch sicher nicht sammeln, ich finde es spannender wenn man möglichst wenig weiß. die starter zu kennen tut aber nicht weh. in SM war es ein wenig seltsam was aus dem kätzchen geworden ist, da werd ich mir diesmal wohl auch die entwicklungen ansehen. ^^'

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 09:55
von Mister Blue
Levi  hat geschrieben: 28.02.2019 09:26 Jetzt weiß ich was du meinst...
(nur weiß ich nicht worauf du hinaus willst... Wie das gameplay aussieht ist doch recht überschaubar...)
Mag mich ja irre, aber waren das sonst nicht eher so JRPG-Fights, von wegen 3 vs. 3? Irgendwer schrieb hier auch was von 6 PM. Daher ging ich davon aus, dass das mehr wie bei Yokai Watch wäre. Hatte mal kurz in die Demo auf dem 3DS reingeschaut, ist aber irre lange her. Von Let's Go! hab ich nur mal ein wenig bei jemandem gesehem, wo das eher 1 vs. 1 war.

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 10:03
von Redshirt
Pokemon sind eigentlich immer 1vs1. Es gibt auch mal Doppel- oder Dreierkämpfe, aber das ist die Ausnahme.

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 10:52
von Levi 
Mister Blue hat geschrieben: 28.02.2019 09:55
Levi  hat geschrieben: 28.02.2019 09:26 Jetzt weiß ich was du meinst...
(nur weiß ich nicht worauf du hinaus willst... Wie das gameplay aussieht ist doch recht überschaubar...)
Mag mich ja irre, aber waren das sonst nicht eher so JRPG-Fights, von wegen 3 vs. 3? Irgendwer schrieb hier auch was von 6 PM. Daher ging ich davon aus, dass das mehr wie bei Yokai Watch wäre. Hatte mal kurz in die Demo auf dem 3DS reingeschaut, ist aber irre lange her. Von Let's Go! hab ich nur mal ein wenig bei jemandem gesehem, wo das eher 1 vs. 1 war.
Wie bereits gesagt: die norm ist stumpf 1 vs 1.

Als gimmick gab's auch mal 2vs2 oder 1vsGruppen. Aber das ist wie gesagt eher gimmick.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass pkmn bis zu maximal vier Attacken gleichzeitig haben werden. Es ein strickt rundenbasiertes kampfsystem ist ohne Positionierung oder ähnliches.

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 11:21
von JesusOfCool
2vs2 ist gar nicht mal so selten. in SM kann man im kampfbaum auch so antreten. ich glaub im pvp geht das auch.
in SM gibt es dann noch die helfer von wilden pokemon wo es dann 1vs2 heißt.
gruppen hat es glaub ich nur in XY gegeben.
in SW hat es 3vs3 gegeben, aber das war wirklich selten. dazu gibt es dort noch den rotationskampf, da ist der ablauf ein anderer. eigentlich ein lustiger modus, könnten sie wieder einführen.

der normalfall ist aber 1vs1

Re: Der Switch Pokémon Thread

Verfasst: 28.02.2019 13:13
von Antimuffin
Hoffe, dass da noch so einiges an der Grafik getan wird. Das "Game Footage not final" lässt mich hoffen.

Stellenweise wirkt das Spiel sehr unfertig, vom visuellen Stil. Gras zu hell und quasi reingetackert. Bodentexturen sind echt schwach. Pixel der Hintergründe in den Kämpfen lassen sich zählen. Schon stark hochskaliert von den Sun and Moon assets. Da war Let's Go mit seinem sauberen Grafikstil etwas besser, aber das Spiel hatte auch nur ein Kameraperspektive. Dazu noch manche Hintergründe der Spielwelt, die einfach tot und steril wirken, aufgrund fehlender Beleuchtung. Kaum bis keine NPCs in der Welt, Spielwelt wirkt ebenfalls wie ausgestorben, daher hoffe ich, dass noch einige Pokemon reingetan werden, um sie lebendiger wirken zu lassen.

Teils ist das Spiel hübsch und dann wieder richtig unattraktiv...

Das was dem Spiel am besten helfen würde, wäre eine dynamische Beleuchtung (dynamische Schatten sind ja schon drin), wie bei BOTW. Da gab es dann richtig schöne Panoramen zu sehen, wenn die Sonne richtig stand und sich auf die Welt auswirkte.