Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Für dich vielleicht. Für mich vielleicht auch. Aber für denjenigen, die bisher Pokemon gekauft haben glaube ich nicht, dass das je eine Rolle gespielt hat.

Im übrigen finde ich es optisch ernüchternd bis ok. Ich hatte fast eher noch weniger erwartet. Besser als I Am Setsuna isses allemal.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Das ist aber glaube ich jetzt mehr ne stilistische als eine technische Bewertung. Und darüber lässt sich bekanntlich schlecht streiten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir vorstellen, dass durch den Nintendo DS sowie Pokémon Go schon ein Haufen Nachwuchs angelockt wurde.
Aber wäre schon interessant zu wissen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Sicher nicht unberechtigt der Einwand. Aber solange sich Pokemon noch so verkauft, wie es sich verkauft, wird da nichts passieren. Wenn Let‘s Go unterhalb der Erwartungen läuft, dann denke ich werden wir eine Reaktion sehen, aber die wird nicht zwingend in einem Spiel münden, das technisch auf der Höhe ist.

Fortnite ist übrigens ein hübsches Beispiel für die (Un)wichtigkeit von Technik für jüngere Spieler. Das läuft ja nicht umsonst auf jedem Toaster.

Es zeigt aber auch, dass der Multiplayeraspekt in dieser Gruppe nicht zu verachten ist. Es könnte auch für Pokemon eine weitere Stoßrichtung sein, das noch zu verstärken, falls Let‘s Go enttäuschend laufen sollte.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.06.2018 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Ich glaube viel mehr das kommende Pokémon wird sich besser verkaufen als die letzten paar Generationen.
Das zieht viel eher Leute an, die nur die erste gen gespielt haben, vor allem wenn sie dann noch bei go gelandet sind.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

ronny_83 hat geschrieben: 01.06.2018 12:20 Hab mir gestern noch so gedacht, dass das Open-World-Konzept und Gameplay von Breath of the Wild beim neuen Pokemon besser geeignet ist als bei Breath of the Wild selbst. Das Herumschleichen in der Natur und auf die Lauer legen, um Pokemon zu erspähen und zu jagen, würde echt gut passen und wäre ne klare Steigerung als das Laufen nach Kästchen, Quadraten und Pfaden. Optisch würde der BotW-Cell Shading-Look auch bombig passen. Und die Kämpfe in Echtzeit im Stil von Pokemon Tekken :mrgreen:
Das Kampfsystem ist noch das einzig gute, das Pokemon im Laufe der Zeit geblieben ist und ich glaub ich bin halt echt einer der Wenigen, die das gar nicht möchten.

Lust auf LGPE hab ich schon, aber werde es mir irgendwann mal holen. Hab aber langsam Hoffnungen sehr weit zurück geschraubt was Gamefreak anbelangt.

- Gute Fps
- Keine chibis
- gute Farben
- Modelle vllt bisschen mehr farbig
- eine gute Online Hub
- Kein Schwarzer Bildschirm - cutscene - schwarzer Bildschirm gameplay

Schön wäre noch: Das Reiten/Fliegen von LGPE zu übernehmen, ordentliche Höhlen, Online ist wie Stadium + Plaza

Btw. gebe ich Jesus aufjedenfall Recht, LGPE wird sich wahnsinnig gut verkaufen. Ob das gut ist, lass ich im Raum stehen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von johndoe730744 »

falls es irgendwen interessiert weil des öfteren bedenken geäußert wurden was das grinden in pokemon lets go angeht....einige menschen haben das spiel auf der e3 gespielt und können bestätigen das die kämpfe exakt so wie in bisherigen pokemon RPGs stattfinden (glaube das war bereits bekannt)...nur die fang mechanik wurde aus GO übernommen...der wichtige unterschied hierbei ist das sämtliche im team befindliche pokemon XPs bekommen wenn man ein neues pokemon fängt

finde das sehr interessant weil es einen motiviert wirklich auch pokemon zu fangen und nicht einfach nur zu besiegen

habe den eindruck das spiel wird von "core fans" deutlich unterschätzt
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Mr. Malf hat geschrieben: 15.06.2018 10:02der wichtige unterschied hierbei ist das sämtliche im team befindliche pokemon XPs bekommen wenn man ein neues pokemon fängt
das ist doch nichts neues :ugly:
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von johndoe730744 »

ja kann sein...war für mich persönlich neu

ich hab nur die eindruck das die leute wieder zuviel über etwas bitchen was mir sehr sinnvoll vorkommt

wilde pokemon sollen gefangen werden...nicht im hohen gras bewusstlos zurück gelassen werden :lol:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

naja, man kann die pokemon im gras herumlaufen sehen. also keine zufallskämpfe mehr. das ist schon ein riesen unterschied.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 15.06.2018 11:01 Ja. Das find ich halt schon spannend. Was da so als riesen Unterschied wahrgenommen wird...

Nintendo hat nach dem ersten Zelda erstmal das komplette Spiel demontiert und einen Sidescroller mit Kampf-Fokus draus gebaut. Das wär jetzt für mich ein riesen Unterschied.
^^

Ja, von außen wirkt das auch auf mich manchmal etwas belustigend, wie festgefahren manche Communities für bestimmte Reihen zu sein scheinen. Auf der anderen Seite versteh ich’s aber auch so ein bisschen. Wäre Pokemon schon immer ein Musterbeispiel für Innovation gewesen, dann würde da kein Hahn nach krähen, aber allzu große Änderungen ist man da halt nicht von gewöhnt. Ich glaube was die da jetzt geändert haben ist vielleicht schon das Maximum, was sie sich erlauben können.

Deswegen finde ich auch die Rufe nach Breath of the Pokemon immer so lustig. Ich glaube das würde kolossal in die Hose gehen, allein schon weil mit so vielen Änderungen gar keiner wirklich rechnet.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

sag das nicht, zelda hat so viele gesichter und trotzdem hats bei botw aufschreier gegeben.

ein open world pokemin ist auch total unsinnig. weiß gar nicht, warum man das unbedingt haben will.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

das ist nicht einfach nur ein bisschen daneben, das ist vollkommen lächerlich.
fanboy shitstorming wegen unwichtigen zeug ist immer so und das gibt es überall.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von La_Pulga »

Mr. Malf hat geschrieben: 15.06.2018 10:02 falls es irgendwen interessiert weil des öfteren bedenken geäußert wurden was das grinden in pokemon lets go angeht....einige menschen haben das spiel auf der e3 gespielt und können bestätigen das die kämpfe exakt so wie in bisherigen pokemon RPGs stattfinden (glaube das war bereits bekannt)...nur die fang mechanik wurde aus GO übernommen...der wichtige unterschied hierbei ist das sämtliche im team befindliche pokemon XPs bekommen wenn man ein neues pokemon fängt

finde das sehr interessant weil es einen motiviert wirklich auch pokemon zu fangen und nicht einfach nur zu besiegen

habe den eindruck das spiel wird von "core fans" deutlich unterschätzt
Danke, das war mir tatsächlich auch nicht bewusst. Hab ja die ganze Aufregung auch nicht verstanden. Im News Thread hatte ich eine Diskussion mit jemandem, der das Spiel als Spin-Off bezeichnet hat. Für mich war das von Anfang an ein ganz normales Pokemon RPG mit Pokemon Go Fangmechanik. Was daran jetzt minderwertiger sein soll, konnte mir bis jetzt niemand glaubhaft erklären.

Anyway teile ich eure Meinung zu einem Open-World Pokemon ganz und gar nicht. Ich glaube sogar, dass das sehr gut funktionieren würde und die Serie auf ein neues Level könnte. Vermutlich wäre das ganze nur sehr sehr teuer und wahrscheinlich sind Gamefreak auch nicht die prädestinierten Entwickler dafür. Aber das ist nur Halbwissen meinerseits.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

naja, es gibt nur die erste 151 pokemon. das find ich schon irgendwie lahm.
Bild
Antworten