Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Varothen »

JesusOfCool hat geschrieben: 30.05.2018 08:50
Varothen hat geschrieben: 30.05.2018 07:58 Ebenso für mich enttäuschend ist die Tatsache, dass "nur" Pikachu seine Stimme (das typische Pika, Pikachu, etc) aus dem Anime hat.
also erstens ist das schon lange so und zweitens ist pikachu eines der wenigen pokemon, das in allen sprachen den gleichen namen hat. evoli heißt in jeder sprache anders und müsste dementsprechend auch in jeder sprache einen anderen ton von sich geben. und wenn man das bei evoli macht, kommt man in zugzwang das auch bei allen anderen zu machen und das ist einfach ein irrer aufwand und auch eine riesige datenmenge. insofern ist das (vorläufig) unrealistisch.

Sehe ich komplett anders. Die Sprach-Sampels aus den Animes sind bei der Pokemoncompany zu 100% in jeder Sprache vorhanden (alles andere wäre unprofessionell). Die Dateigrösse für zB ein "Glurak" ist nicht wirklich gross... Wir leben im Jahr 2018, nicht in 1998 da ist sowas machbar. Das Argument es sei unrealistisch, ist für mich absolut nicht gegeben. Eher sind die Entwickler zu faul oder aber das Bedürfnis dies umzusetzen ist vom Markt nicht vorhanden (wie ich erwähnte, bin ich evtl. einer der wenigen die dies toll fänden).
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Redshirt »

Ich bin ganz froh, dass sie die albernen "Schiggy-Schigg-Schiggy!"-Ausrufe nicht auch noch in die Spiele implementieren. Könnten wegen mir auch gern Pikachus Anime-Sounds wieder rausnehmen oder zumindest ne Option anbieten. Fand die Idee, dass alle Pokémon ihren Namen sagen, seit jeher beschissen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

also ich finde diese sprachsamples eigentlich dumm und mich stört viel mehr, dass sie das bei pikachu geändert haben.
dass alle sprachsamples wegen der serie vorhanden sind glaub ich gar nicht wirklich, ändert aber nichts daran, dass es 807*6 sprachsamples braucht um alles abzudecken.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von qpadrat »

Ach wie toll wäre es, wenn es mal ein Pokemon aus der zelda 3D Ebene geben würde. Drehbare Kamera und sichtbare Pokemon, die man auch suchen muss, wie ein Taubsi, dass man nur durch nach oben schauen in den Baumwipfeln findet. Viel mehr Action Adventure Einflüsse, das wäre ein Traum.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kemba »

Der Chris hat geschrieben: 30.05.2018 21:33 Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...wie funktioniert dieses Pokemon-fang-System? Kommt es darauf an dem Pokemon den Ball möglichst präzise ins Fressbrett zu zimmern? Oder ist die Präzision irgendwie egal? Ich frag mich das gerade ernsthaft. Im Trailer haben die Pokemons den Ball ja auch eher ins Gesicht geworfen bekommen.
Ist das Prinzip von Pokemon Go.
Es kommt hauptsächlich aufs Timing an
Aber man kann auch zu viel oder zu wenig Schwung haben und entsprechend zu weit oder zu kurz werfen.
Vorbei geht glaube ich auch, ist aber schwierig
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kemba »

Das habe ich mir schon fast gedacht.
Ich habe das nur erwähnt, damit klar ist, woher ich glaube meine Infos zu haben :D
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von E-G »

wozu gibts überhaupt legendäre wie Mewtu wenn man nur Bälle werfen muss?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Bei Mewtu musst du dann besonders feste werfen. :)


Warten wir‘s einfach ab. Da steckt vielleicht ja doch mehr dahinter als wir jetzt alle sehen.

Was ich allerdings schon interessant finde ist, wie wenig die sich offensichtlich um die E3 scheren. Ich mein, mir war klar, dass die E3 ne Party für den Westen ist. Aber Pokemon ist ja doch so ziemlich weltweit erfolgreich. Und auch, wenn sie sonst ihre Vorstellungen immer schon davon separat gemacht haben hätte ich so kurz vorher nicht damit gerechnet. Jetzt bin ich gespannt, wie viel wir vom eigentlichen Spiel dann dort sehen, in den Treehouse Streams z.B... oder ob die den ganzen Tag nur irgendwelche Nasen sich in Smash verprügeln lassen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

bei den legendären darf man dann vielleicht sogar kämpfen
und sie fangen wenn man sie besiegt hat :ugly:
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

wer weiß, vielleicht wird das pokemon in 2019 ja so :ugly:
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

gold... wieso schon wieder gold? die nächsten remakes sind diamant und perl.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

@Chris: Ich hatte gerade gestern noch ein kleines Gespräch (mit Bachstail glaub ich war‘s), wo es mir drum ging, dass sie das selbst _eben nicht_ als Spinoff bezeichnen, sondern wortwörtlich als „mainline“. Und zwar in der PK.

Es ist zwar nicht Gen 8. Aber ich denke schon, dass dieses Spiel die Richtung vorgibt, und nicht irgendwas in Richtung Open World. Es wird kein Pokemon of the Wild auf der Switch geben. Niemals. Da leg ich mich fest.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Chibiterasu »

So eine Verbindung aus Pokémon Snap und BotW wäre aber wirklich sehr attraktiv. Auch für mich.
Mir hat das Fotografieren der Tiere in BotW ja schon viel Spaß bereitet.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 01.06.2018 12:31 Du rechnest mit einem neuen Pokemon auf derselben Basis wie "Lets go..."?
Technisch ja. Allein schon, weil man einen Haufen Assets wiederverwenden will. Ein paar mehr oder weniger große Gameplayänderungen wird es sicher geben (z.B. bei den wilden Pokemon und dem Ballgeschmeiße), vielleicht auch etwas größere oder mehr Gebiete, oder bessere Onlinefeatures, aber bei so Sachen wie Physikengine oder nahtloses Streaming, da seh ich doch erstmal schwarz. Vielleicht gibt’s irgendwann mal ne frei drehbare Kamera. Aber selbst da darf man nicht vergessen, dass das für die jüngsten in der Zielgruppe eher eine unnötige Verkomplizierung darstellt. Nichts, aber auch gar nichts was TPC und Gamefreak bisher mit der Reihe angestellt haben lässt auf große Ambitionen hoffen. Und ich wage zu behaupten, dass sie da stehen wo sie stehen, _weil_ sie es so einfach halten wie möglich.

Nebenbei, eine Art Zelda mit Monstersammelfeature halte ich grundsätzlich gar nicht für eine schlechte Idee. Nur halt nicht als Basis von Pokemon. Das klingt für mich ein bisschen wie ein Mariokart mit Qualifikationsläufen, Boxengasse und einstellbarem Radsturz.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Das „dezent ernüchternd“ unterschreib ich. Aber *genau das* ist es eigentlich, was die Reihe schon oft war, wenn man sie mit anderen RPGs zur selben Zeit vergleicht. Außer das Original auf dem GB, das war schon noch Stand der Technik.

Trotzdem zieht das Konzept. Also müssen sie wohl auch irgendwas richtig machen damit.
Antworten