Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Levi  »

Ohm... Pokemon können hier keine items tragen... Oder gibt's dafür ne andere Lösung?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von E-G »

... die machen es mir echt schwer das Spiel zu kaufen, so heruntergedummt wie das alles klingt. Vor allem dass man den Starter nicht entwickeln darf... meh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Jowy »

Im Falle von Pikachu kann das schon nervig sein da er als Spezial nur noch eine Elektro, Flug und Wasserattacke lernt.
Evoli ist da deutlich balancierter(auch von denn Werten) und bekommt eine Spezialattacke von jeder Evolientwicklung die es bisher gibt.

Aber grosses Anspruchdenken sollte man eh nicht haben da das Spiel doch recht einfach ist.
Ich hab es eher als eine Art Wohlfühl- und Nostalgiespiel genossen und es nicht bereut. Die Welt in charmanten 3D
und denn ganzen Animationen der Pokemon waren schon ziemlich gut...und niedlich.
Nur die Fangmechanik nervte mich wirklich. vermutlich 50% der Bälle sonstwohin verschossen :O

MFG
Jowy
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Sagt mal, kann jemand der den Pokeball hat, mir Mew online tauschen, damit ich mir nicht extra den Ball kaufen muss, ohne ihn zu nutzen? Gerne auch niedriges Level. Ist nur für die Sammlung.

:Häschen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Keiner da zum tauschen? :(
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Redshirt »

Ich besitze das Spiel jedenfalls nicht. Ich glaube, hier im Forum waren auch nicht sonderlich viele an den Let's Go-Titeln interessiert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von qpadrat »

Falls es dir hilft, ich werd mir irgendwann Lets go Pikachu kaufen, weiß nur nicht wann :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kemba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.01.2019 16:41 Sagt mal, kann jemand der den Pokeball hat, mir Mew online tauschen, damit ich mir nicht extra den Ball kaufen muss, ohne ihn zu nutzen? Gerne auch niedriges Level. Ist nur für die Sammlung.

:Häschen:
Soweit ich weiß hat jeder Besitzer des Pokeballs nur genau ein Mew.
Bei einem erneuten Spielstart erhält man dann kein weiteres Mew.
Die Wahrscheinlichkeit einen Tauschpartner zu finden, dürfte daher relativ gering sein, da es
1. ein Käufer von Let's Go sein muss (davon gibt es ja schon reichlich)
2. ein Käufer des Pokeballs sein muss (das sind schon deutlich weniger)
3. jemand sein muss, der Mew nur für den Pokedex möchte.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Kemba hat geschrieben: 20.01.2019 15:42
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.01.2019 16:41 Sagt mal, kann jemand der den Pokeball hat, mir Mew online tauschen, damit ich mir nicht extra den Ball kaufen muss, ohne ihn zu nutzen? Gerne auch niedriges Level. Ist nur für die Sammlung.

:Häschen:
Soweit ich weiß hat jeder Besitzer des Pokeballs nur genau ein Mew.
Bei einem erneuten Spielstart erhält man dann kein weiteres Mew.
Die Wahrscheinlichkeit einen Tauschpartner zu finden, dürfte daher relativ gering sein, da es
1. ein Käufer von Let's Go sein muss (davon gibt es ja schon reichlich)
2. ein Käufer des Pokeballs sein muss (das sind schon deutlich weniger)
3. jemand sein muss, der Mew nur für den Pokedex möchte.
Ja, inzwischen habe ich das auch so gelesen. Habe mir jetzt so einen Ball gekauft.

Nichtsdestotrotz, würde ich gerne die meiner Version fehlenden Pokemon haben und bräuchte auch Hilfe bei den Tauschentwicklungen. Gäbe es dafür Freiwillige?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

braucht man für das online tauschen ein nintendo online abo?
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 21.01.2019 11:44 braucht man für das online tauschen ein nintendo online abo?
Leider ja. Es gibt aber eine (einmalige) 7 Tage Testoption, die man aktiv abschalten muss, sonst verlängert sie sich automatisch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Hab mir Let's go Evoli ausgeliehen und durchgespielt.
Ich muss ehrlich sagen, dass einige Änderungen durchaus interessant sind. Die Abkehr von Zufallskämpfen wirkt sich, wie erwartet, vor allem positiv auf die vielen langen Höhlen aus, die so gar nicht mehr so lange wirken.

Die Kampfmechanik hat mich allerdings genervt. Im Handheld Modus kann man zwar imo viel besser zielen, aber auch nur wenn man selbst ruhig sitzt. Im Zug ist das gleich wieder was anderes und ich hab unterwegs eigentlich nur im Zug gespielt. Das Fangen auf dem Fernseher ist furchtbar. Ich habs bis zum Ende nicht wirklich zusammen gebracht zielgerichtet zur Seite und auch nur ansatzweise kontrolliert auf die richtige Höhe zu werfen. Die Bälle sind manchmal in die komplett entgegen gesetzte Richtung geflogen.

Vom Schwierigkeitsgrad her find ich es in Ordnung. Wenn man nicht übertrieben viele Pokémon fängt, ist es im Mittelteil des Spiels gar nicht so leicht. Was definitiv leichter ist sind die Gebiete mit Trainern und wilden Pokémon, da die wilden Pokémon das Team nicht langsam aufreiben und man dann bei den Trainern ein Team in gutem Zustand hat.

Was ich nicht mag sind die vielen fehlenden Dinge. Wesen gibt es zwar, Fähigkeiten aber nicht. Es gibt alola Pokémon-Versionen, aber Entwicklungen zu Pokémon, die erst nach gen 1 gekommen sind gibt es nicht. Es fehlen sehr viele Attacken. Ich kann nicht einmal festmachen ob sie bei einer bestimmten Generation einen Schnitt gemacht haben oder quer durch ausgesucht wurde. Die speziellen Attacken für Evoli finde ich auch schlimm. Abgesehen davon, dass das Wesen meines Evolis physische Attacken gestärkt hat und das alles Spezialangriffe waren, ist 90 Stärke mit 100%iger Chance für einen Zusatzeffekt wie Paralyse schon ziemlich heftig.

Zum durchspielen habe ich ca 20 Stunden gebraucht. Meister Trainer hab ich keinen herausgefordert, da ich Spiel nur ausgeliehen habe und es wieder zurückgeben musste, aber die Idee finde ich toll. Das bringt ein wenig interessantere Kämpfe mit vielen verschiedenen Pokémon.

Insgesamt bin ich zufrieden damit, ich hoffe allerdings, dass sie die Fangmechanik nicht ins nächste Spiel übernehmen werden.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

Komm, die Szene war doch im Trailer echt drollig :D. Kenne zwar das Spiel nicht und tendiere wegen der Krimithematik ein wenig zu FSK 12, wird aber schon entsprechend familienfreundlich sein, weshalb eine FSK 6 wahrscheinlicher sein dürfte.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ja, lasst uns diesen thread auch für Pokemon Schwert und Schild benutzen

soll ich den eingangspost updaten?
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Redshirt »

Ja, klingt gut.

Auf das Setting hab ich Bock. Auf die Rückkehr zu den "guten alten" Zufallskämpfen nicht so sehr.
Antworten