Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 03.03.2018 11:40 Der Sinn von Steelbooks hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen, ich mein ja, sie sehen gut aus. Aber wenn der ganze Rest der Sammlung in Plastikbooks da steht, dann sehen die drei Steelbooks die man irgendwann hat irgendwie trotzdem doof aus in der Sammlung.
Ignored.

(davon ab: deswegen sieht man ja zu, immer mehr und mehr steelbooks zu erhaschen :ugly:... Teufelskreis :twisted:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von organika »

Ja das war auch das was ich mit recyclen gemeint habe. Das hat mir auch nicht so gefallen...ich bin gespannt ob der zum Teil noch weitaus besser bewertete 2Teil da abwechslungsreicher ist.

Also dass mir nicht danach ist würde ich so nicht sagen...am liebsten würde ich sofort weiterspielen, aber das Problem ist dass ich grad nicht so viel Zeit habe. Letzte Woche hätte ich eigentlich auch sehr viel zu tun gehabt, aber ich habe dann trotzdem 22 Stunden Bayonetta und 5 Stunden Fast Racing gespielt. Wenn ich Bayonetta 2 anfange dann nimmt das gar kein Ende. Ich glaube ich werds in 2-3 Wochen beginnen...dann sollte ich wieder etwas mehr Zeit haben.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von yopparai »

Levi ? hat geschrieben: 03.03.2018 14:10
yopparai hat geschrieben: 03.03.2018 11:40 Der Sinn von Steelbooks hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen, ich mein ja, sie sehen gut aus. Aber wenn der ganze Rest der Sammlung in Plastikbooks da steht, dann sehen die drei Steelbooks die man irgendwann hat irgendwie trotzdem doof aus in der Sammlung.
Ignored.

(davon ab: deswegen sieht man ja zu, immer mehr und mehr steelbooks zu erhaschen :ugly:... Teufelskreis :twisted:)
Deswegen sag ich ja auch nur, dass er sich _mir_ noch nicht erschlossen hat. Wer das braucht, bitte, aber ein Steelbook ist für mich einfach kein Anreiz eine SE zu kaufen. Eine farbig gedruckte Anleitung wär mir eher was wert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von casanoffi »

Hab gerade erst mit Teil 1 angefangen und bin froh, dass ich dem Spiel damals keine zweite Chance gegeben habe.
So macht´s jetzt gleich viel mehr Spaß, weil ich nach dem Intro noch nichts kenne :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von JesusOfCool »

Der Chris hat geschrieben: 03.03.2018 14:35 Teil 2 kommt aus ohne etwas zu recyclen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von JesusOfCool »

Der Chris hat geschrieben: 05.03.2018 17:35
JesusOfCool hat geschrieben: 05.03.2018 08:47
Der Chris hat geschrieben: 03.03.2018 14:35 Teil 2 kommt aus ohne etwas zu recyclen...
Show
Bild
In wie fern lieg ich falsch? Also da muss man fast n bisschen aufpassen, weil es ins Spoilerige geht...
Show
Aber zumindest innerhalb von Teil 2 wird doch nichts recycled. Oder lieg ich da falsch? Man läuft einmal kurz durch Vigrid, das ist wenn man so will ist das aus dem ersten Teil recycled. Aber das ist wenn ich mich recht entsinne auch das einzige und findet vor allem nicht in dieser Penetranz statt, wie noch im ersten Teil.
Show
ja erstens das und zweitens gibt es natürlich auch all die gegner und charaktere aus teil 1, bayonettas moveset und viele kleinigkeiten.
das ist jedenfalls nicht "ohne etwas zu recyclen".
es mag schon sein, dass andere spiele mehr recyclen, aber gar nichts ist es keinesfalls. da fallen mir noch sehr viele andere spiele ein, die weniger recyclen.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben: 06.03.2018 08:08
Der Chris hat geschrieben: 05.03.2018 17:35
JesusOfCool hat geschrieben: 05.03.2018 08:47
Show
Bild
In wie fern lieg ich falsch? Also da muss man fast n bisschen aufpassen, weil es ins Spoilerige geht...
Show
Aber zumindest innerhalb von Teil 2 wird doch nichts recycled. Oder lieg ich da falsch? Man läuft einmal kurz durch Vigrid, das ist wenn man so will ist das aus dem ersten Teil recycled. Aber das ist wenn ich mich recht entsinne auch das einzige und findet vor allem nicht in dieser Penetranz statt, wie noch im ersten Teil.
Show
ja erstens das und zweitens gibt es natürlich auch all die gegner und charaktere aus teil 1, bayonettas moveset und viele kleinigkeiten.
das ist jedenfalls nicht "ohne etwas zu recyclen".
es mag schon sein, dass andere spiele mehr recyclen, aber gar nichts ist es keinesfalls. da fallen mir noch sehr viele andere spiele ein, die weniger recyclen.
Find ich im Rahmen einer Fortsetzung jetzt aber auch nicht so schlimm. Innerhalb vom Spiel selbst wird halt wirklich kaum recycled. Da halte ich Teil 1 auch für schlimmer.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde recycling auch nicht immer schlimm, oft ist das sogar notwendig, aber zu sagen sowas gibts in bayonetta 2 nicht ist halt einfach überhaupt nicht richtig.
mehr wollt ich nicht sagen.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Redshirt »

Also, dann kann man nahezu jeder Fortsetzung und Serie Recycling vorwerfen. Ich sehe jedenfalls auch nicht, wo sich Bayonetta 2 da groß was zu Schulen kommen ließe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab ja nicht behauptet, dass das was schlechtes wäre. so wie es in bayonetta 2 ist, ist es sogar ziemlich gut. ^^

und überhaupt, warum ist der begriff recycling so negativ behaftet? recycling ist doch eigentlich was gutes ;)
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Redshirt »

Eigentlich schon. Im Spielebereich hat das irgendwie was Anrüchiges bekommen. ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von JesusOfCool »

wahrscheinlich weil recycling einfach nicht passt. im grunde ist es copy & paste methodik, die so negativ gesehen wird. also mit möglichst wenig arbeit viel inhalt zu produzieren. ist den leuten wohl zu langweilig.
kann ich auch verstehen wenn jeder zweite meter im spiel genau gleich aussieht.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von JesusOfCool »

wieso soll kein besseres produkt daraus entstehen können?
ich mein, erkennbar ist das üblicherweise ohnehin nicht auf den ersten blick, aber grade was recycling von metall anbelangt ist es doch usus so ein wort wie upcycling überhaupt zu brauchen (das aber ohnehin schwachsinnig ist).

mich stört sowas in der art einfach nicht. in man anderen spielen kehrt man immer wieder an die gleichen orte zurück. wie in metroid das backtracking (hat ne ähnliche spieldauer wie bayonetta, deshalb als vergleich). darüber kann man sich auch beschweren wenn man mag... oder man lassts bleiben.

mir ist das aus teil 1 jedenfalls nicht im gedächtnis geblieben, also kanns so schlimm nicht gewesen sein.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von casanoffi »

Bin gerade 2. Tei im 10. Kapitel und bin absolut begeistert.
Gefällt mir ein bisschen besser als der 1. Teil, auch wenn mir der kleine Sidekick auf den Keks geht, da war Luka witziger.

Hoffe, dass Teil 3 nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt.

Bin schon auf das Outfit und den neuen Haarschnitt gespannt :D
Fand Bayonetta im ersten Teil etwas cooler, weil einen Hauch verspielter.
Das laszive geht im 2. ein wenig unter, wie ich finde.

Aber die Action ist absolut grandios, kann das im 3. überhaupt noch besser werden?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von organika »

Ich bin jetzt auch beim 2ten Teil...mittlerweile auch schon wieder im 11 Kapitel. Macht ziemlich viel Spaß...ich finds auch noch ein wenig besser als den ersten Teil. Weniger Backtracking, keine nervigen Quicktime-Sequenzen und dieses nervige rapide Knöpfchendrücken bei Klimax Attacken wurde entschärft. Die Story hat mir aber beim ersten etwas besser gefallen...genauso wie der Look von Bayonetta, aber gameplaytechnisch gibts kaum was besseres im Actionspielbereich. Bin gespannt auf den 3ten Teil!
Antworten