Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von organika »

Also mittlerweile habe ich so um die 10 Stunden gespielt und bin jetzt so in Kapitel 9. Ich hab keine Ahnung was noch kommt, aber ich schätze ich bin bei der Hälfte. Ich hab auch einige Zeit im Trainingsmodus und in Alfheim verbracht. Bei letzterem gefühlt 100 Versuche gebraucht um mit wenigen Schlägen und Tritten auszukommen, aber dann doch noch geschafft. Ja, also mittlerweile find ich das Spiel nur noch genial. Die Krämpfe und das unkontrolliert Buttonsmashing ist Geschichte. Ich bin kein Profi, aber so ziemlich alles was ich jetzt drücke kommt kontrolliert mit Bedacht. Und ich hab mittlerweile festgestellt, dass dieses Spiel absolut genial ist. Ich hätte nicht erwartet dass es mich so fesselt. Bayonetta gehört ab sofort zu meinen Lieblingsspielen und ich bin sehr froh, dass ich eine Switch habe und ich bald den zweiten und dritten Teil spielen kann. Es erinnert mich irgendwie an Dark Souls/Bloodborne...da war ich auch jahrelang unsicher ob das was für mich ist. Demons Souls mal kurz angespielt aber nicht reingekommen. Jahre später Bloodborne gespielt und der Sucht verfallen. Klar Bayonetta ist was ganz anderes, aber es spielt vom Spaßfaktor in derselben Liga für mich. Danke nochmal für die Videos, die haben mir sehr geholfen. Mittlerweile sterbe ich auch gar nicht mehr so oft:-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

Sowas freut zu lesen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von E-G »

der lokale Mediamarkt hätte die special edition lagernd für 70€ und noch eine Stunde geöffnet :7
Entscheidungen über Entscheidungen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

kurz und knapp: lohnt nicht., wenn nicht das gleiche wie für die normale bezahlst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von E-G »

Würden die normalen nicht mehr als 70 zusammen kosten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Redshirt »

Nope.

https://www.amazon.de/Bayonetta-inkl-Do ... ayonetta+2

43,50 für beide Spiele. Teil 1 als Download zwar, aber ich halte den Inhalt der Special Edition nicht für wertig genug, um den höheren Preis zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von E-G »

oh... gut zu wissen
aber bei Amazon kauf ichsnicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von qpadrat »

Bei Mediamarkt und Saturn kostet es genau so viel wie auf Amazon, denn da muss man noch 5 Euro Versand drauf zahlen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von E-G »

da steht aber "GRATISVERSAND"... (abgesehen davon dass ichs ohnehin selbst abgeholt hätte)
Najo, und immerhin würden die 5€ als Steuer wieder zurück in den Staat wandern und nicht in die Taschen irgendeines Investors in Murrica.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von qpadrat »

Mein das wie du, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Bei Amazon zahlt man 5 drauf.
Ich selbst kaufe schon lang nicht mehr bei Amazon.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Redshirt »

Im Media Markt z.B. bekommt man es in der Regel auch für unter 50. Also ist so oder so ein guter Preis.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von E-G »

vielleicht mach ich morgen mal ne tour durch diverse läden. Vielleicht hat der Müller ja mal wieder nen guten Preis seit langem...
andererseits hab ich eigentlich ohnehin die WiiU version...
Vielleicht greif ich doch lieber erstmal zu Dragon Quest Builders...
so eine nimm 3 zahl 2 aktion wäre jetzt echt praktisch :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von yopparai »

Die SE von Bayonetta hab ich liegen lassen. Ich kauf sonst echt alles an SEs was ich kriegen kann. Ich hab sogar den Rabbid-Mario und Zelda. Aber das war mir echt zu dünn, vor allem für den Preis. Was soll ich mit Karten? Und Aufkleber? Echt jetzt? ... Der Sinn von Steelbooks hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen, ich mein ja, sie sehen gut aus. Aber wenn der ganze Rest der Sammlung in Plastikbooks da steht, dann sehen die drei Steelbooks die man irgendwann hat irgendwie trotzdem doof aus in der Sammlung. Von daher nix dabei, das mich gereizt hätte. Ich mag Artbooks und Soundtracks. Das ist so mit das Minimum was ich brauche.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Redshirt »

Ich find Steelbooks ehrlich gesagt ganz schick und mich stört auch nicht, wenn besondere Spiele auch entsprechend etwas herausstechen. Mich irritiert nur immer, wenn das Steelbook zusätzlich zu einer normalen Hülle dabei ist. Ich brauch doch keine zwei Hüllen, schon gar nicht im selben Regal.

Das mit den Stickern ist auch jenseits von bekloppt. Wir sind ja keine 6 Jahre mehr und bekleben unsere Handhelds mit solchen Dingern. Heute lösen die Dinger fast schon Aggressionen bei mir aus, seit Nintendo mir mal als "Entschädigung" zwei Sätze von Mario-Kart-Themenstickern, zusammen mit nem Mario-Mauspad zugeschickt haben. Ich bin aber auch undankbar...
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von organika »

Ja, die Special Edition ist echt etwas mager. Ansich wäre sie ja völlig okay wenn die Karten etwas mehr bieten würden. Aber die sind so langweilig...etwas mehr Bebilderung in Richtung Artbook wäre bei den Karten schon wünschenswert gewesen. Dass Teil 1 nur als Download dabei ist stört ebenfalls, da so der Wiederverkaufswert der Collection ordentlich gedrückt wird. Aber das Steelbook gefällt mir sehr gut und ich das Spiel ist so gut dass ich die Entwickler gerne unterstütze, aber nochmal kaufe ich mir nicht so eine magere SE.

Hab mittlerweile den ersten Teil durchgespielt. War bis zum Schluss hin genial. Insgesamt wurde etwas viel recycelt(immer wieder dieselben Gegner und abgewandelte schonmal besuchte Locatians), aber das war nicht weiter schlimm. Bin am überlegen ob ich es nochmal im HardMode durchspielen soll, oder ich als nächstes den 2ten Teil in Angriff nehmen soll. So oder so werde ich aber zunächst ein bisschen warten und erstmal Fast Racing und Yooka Laylee weiterspielen.
Antworten