Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von casanoffi »

Eine Revolution erwarte ich definitiv nicht ^^

Die "Railgun"-Sequenzen fand ich sowohl im ersten als auch zweiten Teil ziemlich Banane.
Das waren für mich Lückenfüller, wo s keine Lücken gab. Also überflüssig.

Ich hoffe wieder auf eine coole Story (die vom ersten gefiel mir besser, sowohl vom Drehbuch als auch von der Regie).
Und wieder auf lange Haare ;)

Schade, dass man im zweiten Teil nach dem Abspann auf das "Tanz-Musik-Video" verzichtet hatte :lol:
Auch das hätte ich gerne im dritten wieder...

Ansonsten, was die Technik betrifft, etwas hübschere Kantenglättung wäre schön.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von yopparai »

Bessere Technik wär super, aber wir reden immer noch von Platinum ^^

Immerhin, ist bei Teil 3 das erste Mal, dass sie es von Anfang an auf die Hardware zuschneiden können. Teil 2 war ja ursprünglich mal für andere Systeme geplant, bis es dann in Schieflage geriet und Nintendo die Rechnungen übernommen hat. Insofern ist Teil 2 eigentlich immer noch ein halber 360-Port. Also vielleicht sehen wir tatsächlich Verbesserungen bei der Technik.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 27.03.2018 14:43 Ja gut, die langen Haare und das Outfit aus dem ersten Teil seh ich mit dem Teaser als bestätigt an. ;)
Du glaubst auch, wenn kamiya schreibt: "morgen in den news" :p


Railshooter im zweiten ist geil.... Wenn man als Foxy spielt :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

ja wurde "gefixt" ... und nochmal: als Foxy spielen! :P

Und im Teaser kannst du sonst was gesehen haben ... aber auf Garantie nicht das, was man glaubt ;)
Alles andere wäre zu langweilig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von organika »

Das mit den Teasern ist interessant! Die sind ja echt ziemlich ähnlich! So, ich bin jetzt mit dem zweiten Teil durch. Hab ihn nach dem Beenden auf Normal gleich nochmal auf Schwer durchgespielt. Das war bis auf den Endboss aber nicht sonderlich heftig. Hab auch schon mit dem Infinite Climax angefangen, aber ich mach jetzt dann doch erstmal Pause. Lustig fand ich noch das Peach Kostüm...wundert mich dass das von Nintendo durchgewunken wurde. Sobald sie läuft bekommt man immer den blanken Hintern zu sehen...das ist mir in den Trailern und Review-Videos nie aufgefallen.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von organika »

Infinite Climax ist bei beiden Spielen einfach der höchste Schwierigkeitsgrad. Normal ist 2nd Climax und Schwer ist 3rd Climax.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von casanoffi »

Gut, im zweiten Teil könnte ich mich möglicherweise an einen höheren Schwierigkeitsgrad wagen, aber im ersten Teil kam ich auf normal schon mit einigen Gegnern kaum noch klar.

Beim Bossfight gegen die andere Hexe bin ich ja fast ausgerastet...

Bin einfach mehr der abwartende taktische Kämpfer aus Dark Souls. Mit schnellen Reaktionen hab ich es nicht so.

Btw.: ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr noch was von Bayo 3 sehen. Ähnlich wie mit Metroid hat man imho erst mit dem Teaser angefangen, das zu entwickeln.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von casanoffi »

Mich haben die Secrets auch ein wenig gestört, weil sie, wie Du schon beschreibst, irgendwie den Flow brechen.
Aber das verliert sich im Spiel ein wenig, zumindest empfand ich es später nicht mehr wichtig und habe mich vom üblichen Flow wieder leiten lassen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

Diese verstckten Geschichten sind ganz klip und klar nicht für den ersten walkthrough gedacht. Zu abstrus, zu wenig Boni, und eigentlich nur wirklich für pure platinum läufe sinnvoll. Beim ersten mal einfach immer geradeaus. Bayonetta ist kein ernsthaftes Erkundungsspiel.

(das ist ungefähr so zuträglich zum Spiel, wie wenn man beim ersten Durchgang von xenoblade 1 jedes sidequest mit nimmt. Das raubt einfach nur jeglichen Flow.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

Du denkst einfach nur zu "kompliziert". Siehe dein Beispiel mit der aufgerissenen Straße. So tickt ein arcadiges unkompliziertes Spiel aber einfach nicht.

Hier sind die Verstecke eher doom klassisch: geh die Wand ab, drück ne taste und hoffe, dass du zufällig was findest... Nur bei Bayo isses eben backtracking ohne erkennbare Logik.

Das ist einfach dieser oldschool Stil. Muss man nicht mögen, kann man sich aber dran gewöhnen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gamerin1990
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2018 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Gamerin1990 »

Gerne würde ich mir Bayo für die Switch holen, da ich damals den ersten Teil bei einer Freundin mal gespielt hatte und es eigentlich ganz cool fande. Auch die Kommentare zum Spiel hier lesen sich gut.

Mich stört wie andere auch das es 1 nur als Download gibt und fast 9 GB groß ist. Ich müsste mir dann für das Spiel wahrscheinlich extra eine micro SD kaufen (nochmals mehr Geld ausgeben). Allgemein finde ich 60 Euro für einen nur bisschen verbesserten Port viel Geld. :/ Hoffe das noch eine Preissenkung kommt, habe gottseidank aktuell noch genung Futter. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Levi  »

Bei 60 Euro hast du aber nunmal 2 Spiele dabei.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von yopparai »

Wobei ich wirklich sagen muss, jetzt, wo ich beide nochmal nebeneinander habe, scheint mir Teil 2 doch ne saftige Steigerung zu sein. Allein die ganzen Quick Time Events gehen mit dermaßen auf den Zeiger in Teil eins, oder die plötzlichen Attacken 0,1 Sek. nach einer Zwischensequenz... das ist mir damals beim allerersten Durchspielen noch nicht so deutlich aufgefallen.
Ach und die Story. Ich kapier immer noch exakt 0.
Gamerin1990
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2018 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 1 & 2 - Switch-Edition

Beitrag von Gamerin1990 »

Levi  hat geschrieben: 09.05.2018 13:35 Bei 60 Euro hast du aber nunmal 2 Spiele dabei.
Ja, das stimmt natürlich. Aber wenn der Preis (für beide Spiele) genauso hoch ist wie vor 4 Jahren und vor 4 Jahren dafür beide physisch beilagen, finde ich die Preispolitik Nintendos an dieser Stelle zweifelhaft. Ich kann verstehen, dass man sich das Spiel kauft, weil es ja teils sehr gute Kritiken hat. Nach eurem Plädoyer kommt es auf jeden Fall auf meine Liste, aber wohl noch nicht für diesen Preis. Der ist mir persönlich ein wenig zu hoch. :)
Antworten