Pile of Shame - Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Okay, Danke für den Hinweis, habe die Credits jetzt auch gesehen.

Also nächstes Spiele ich eines deiner absoluten Lieblingsspiele.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Welches?! D:

Aber die Credits waren schon cool von Doki mussu scho zugeben auch wenn die Inspiration davon mehr als offensichtlich ist :ugly:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Dark Souls 2 :ugly:

Mochte das Epiloglied, habe aber keine Inspiration erkannt. Ich glaube, ich bin nicht gebildet genug:D
Zuletzt geändert von qpadrat am 24.02.2024 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Also es ist nur ne Mutmaßung, aber ich finde das schreit ganz laut
Spoiler
Show
Portal xD
Schade, dass es dir nicht so gefallen hat. Ich habs zwischenzeitlich auch meiner Schwester gezeigt und die hat das auch total gekriegt. Die kannte auch viele "Tricks" des Spiels nicht, die heute eigentlich nichts besonderes mehr sind, und ist fast gestorben als
Spoiler
Show
Monika den "echten" Namen meiner Schwester außerhalb des Spiels genannt hat :ugly:
Und Dark Souls 2. puh ... ich hasse es wirklich, aber wenn man Miyazaki glauben darf, waren die Fehler des Spiels ja wirklich eine Lehre.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.02.2024 16:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Was? Was ist denn ihr richtiger Name? Ich glaube ich hab das irgendwie verpennt. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

qpadrat hat geschrieben: 24.02.2024 16:32 Was? Was ist denn ihr richtiger Name? Ich glaube ich hab das irgendwie verpennt. :D
Spoiler
Show
Nicht Monikas richtigen Namen, den meiner Schwester! Monika liest an einer Stelle den Windows/Steam/Switch/whatever-Usernamen aus, um gruselig zu suggerieren, irgendwas zu wissen, was sie eigentlich nicht wissen kann. Wenn ich mich also Kindra nenne im Spiel, aber mein Account mein echter Vorname ist, nennt sie diesen.
Sowas ist seit Psycho Mantis natürlich nix Besonderes mehr, außer du bist halt nicht bekannt damit:P
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.02.2024 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Spoiler
Show
okay, gleicher Name und keinen zweiten Account :D hätte mich jetzt aber nicht umgehauen. Spiele ja nun auch schon seit fast 3 Jahrzehnten Videospiele ;)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand Dark Souls 2 ja fantastisch. Das Spiel ist eindeutig besser als sein Ruf. Ja, die Hitboxen sind ein bisschen komisch, aber eigentlich nur bei diesen Riesen am Anfang. Ich persönlich mochte das komplexere Attributsystem und die düstere Geschichte um den König, die etwas weniger kryptisch erzählt wird als in den anderen Soulsspielen. Die Welt ist zusammenhängend und natürlich deutlich schwächer als in Teil 1 aber auf jeden Fall besser als die von Dark Souls 3. Ich würde Teil 2 mittlerweile vor Teil 3 einordnen.

Doki Doki ist halt im Prinzip sowas wie Pony Island oder Stanley Parable. Entweder man mag sowas oder nicht. Ich mochte Doki Doki, fand es jetzt aber auch nicht überragend oder so (Hab dem Spiel vor 2 Jahren, als ich es gespielt habe eine 7/10 gegeben).
Zuletzt geändert von Krulemuk am 24.02.2024 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

alles hater!

ja, stimmt natürlich, der vergleich mit pony island und stanley parable.

was mich an dark souls 2 am meisten abfucked ist die ausweichrolle. hat auch nix mit "komplexerem Attributsystem" zu tun, dass ich erstmal ewig in ADP reinpumpen muss, um nicht bei jedem dodge kotzen zu müssen :ugly:
mein "hass" gegen das spiel ist natürlich überspitzt, aber es hat schon echt heftige probleme find ich. Art Direction ist ne katastrophe. von typischer top architektur bis zu räumen die wirklich nur aus boden, wand und decke bestehen, was selbst ich in so nem programm bauen könnte, ist da alles dabei. dann dass die grafik so viel schlechter war als angekündigt - das ganze feature mit der dunkelheit und den fackeln, die man brauchen wird, was dann alles nicht im spiel war, schlimm!
mag sein dass es mit der zeit besser wurde (hab nur die release-version gespielt) und der DLC -fromsoft-typisch- super ist.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab das Spiel erst auf der PS4 in der Scholar-of-the-first-Sin-Edition nachgeholt, daher kann es gut sein, dass da schon einiges verändert/gefixt wurde. Die Hitboxen sollen besser gewesen sein als in der Release-Fassung (waren aber trotzdem immer noch scheiße :ugly:). An uninspiriert wirkende Raumarchitekturen kann ich mich jetzt nicht erinnern - das muss aber nichts heißen, denn dafür ist mein Walkthrough einfach zu lange her.

Edit: @Doki Doki. 7/10 ist gut für so eine Art Spiel für mich. Am Ende bewerte ich meinen subjektiven Spielspaß und der ist halt trotz besonderer Spielerfahrung bei einem solchen ... ich möchte mal sagen ... "Kunsttitel" geringer als in einem 0815 Gameplay-fokussierten Spiel. Ich bin da vielleicht einfach zu sehr Kunstbanause. Fand Doki Doki ja trotzdem "gut" und es war eine besondere Spielerfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde..
Zuletzt geändert von Krulemuk am 24.02.2024 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

glaub jedes 2. bonfire nach einem boss, der in eine sackgasse führte, war so ein unschöner raum, aber will auch nicht sagen, dass ich vll etwas übertreibe. habs zum release gespielt, ewig her xD
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.02.2024 11:23
E-G hat geschrieben: 18.02.2024 08:41 Nicht der Hund...
Achso, alles klar. Ja, der konnte schon nervig sein.
nicht der Hund...


Cyberpunk 2077
Hatte ehrlich gesagt keine Ahnung was ich zu erwarten hatte bevor ichs gekauft hab, und selbst nach dem kauf und den ersten 2-5h hats mich relativ kalt gelassen - so sehr, dsss ichs vielleicht einmal die woche für ne Stunde oder so gespielt hatte... einfach weil der einstieg extrem konfus war, mit begriffen und backstories die ich überhaupt nicht kapiert hab...
aber als dann quasi das große Prolog-end Event passierte hats mich so richtig gepackt. Und nun 80h später mit allen (?) quests erledigt und zumindest 4 von x enden.... bin ich echt Sprachlos... vor allem wie man so viel richtig machen und sich zugleich so viele grobe schnitzer leisten kann....
Dass die Grafik toll etc ist (hab auf max gespielt, falls das wichtig ist), ist eh bekannt, aber viel wichtiger imho war einfach die Atmosphäre der Stadt an sich.Ich hatte ein futuristisches GTA erwartet, aber wer in diesem Spiel fährt, der macht was falsch. Dies ist ein GTA für Fußgänger. Ich verstehe einfach nicht, wie es möglich war diese Stadt zu erschaffen, mit all den kleinen Details an jeder Straßenecke, jedes Gebäude unique, kein copy and paste. Wenn man genau hinsieht, erkennt man zwar all die kleinen Tricks mit denen sie das alles erschaffen haben, aber das große ganze ist einfach so stimmig... da fehlen mir echt die Worte. Und noch dazu so Abwechslungsreich? irgendwie fühlte es sich an als würde ich 10 verschiedene Spiele spielen. Splinter Cell? Shooter? Arcade Racer?
Also ja, kurzum, ich bin eigentlich ziemlich begeistert von allem
AUßER dem dem writng, das teilweise leider recht mäßige Aussetzer hat imho... ich kanns nicht wirklich beschreiben was mich genau gestört hat, aber manche Reaktionen der Charaktere fühlten sich einfach zu erzwungen an... Die 4 Enden die ich bisher gesehen hab wiederum waren echt gut gelungen imho... und irgendwie unerwartet nachdenklich/bedrückend. Na mal sehen, hab ja noch ein (oder2?) Ende(n) vor mir. Bei anderen Spielen würde ich mir das wohl nicht antun, aber hier will ichs irgendwie einfach gern wissen...

bin sicher, dass ich das Addon auch irgendwann mal nachschieben werde, nur ne frage der Zeit

(Neuzugänge 2023 fett)

PC (nur titel die bewusst gekauft oder bekommen wurden)
Spoiler
Show
  • Age of Wonders: Shadow Magic
  • Age of Wonders 3: Eternal Lords
  • Beneath a Steel Sky
  • Bioshock Infinite
  • Borderlands 2, 3
  • CivVity Rome
  • Darksiders 2
  • Devil May Cry 4
  • Eye of the Beholder II: The Legend of Darkmoon
  • Hellpoint
  • JR East Train Simulator
  • Legend of Grimrock
  • Railroad Tycoon 3
  • Remember Me (nope)
  • Risen 2
  • Civilization VI
  • Shadowrun Hong Kong
  • Shadowrun Dragonfall
  • Sniper Elite V2
  • The Witcher 2
  • Trine 2
  • Ultima Underworld
  • VirtuaVerse
  • X-COM Enemy Unknown
  • Ys 1,2, Origin, Felghana
Super Famicom
Spoiler
Show
  • Mystery Game
3/DS
Spoiler
Show
  • Bit Trip Saga
  • Blaz Blue Continuum Shift 2
  • Bravely Second
  • Code of Princess
  • Dead or Alive Dimensions
  • Dragon Quest Monsters 2
  • Ever Oasis
  • Final Fantasy 3
  • Fire Emblem Fates (2/3)
  • Gaist Crusher
  • Hakuoki
  • Inazuma 1.2.3
  • Inazuma Eleven 3
  • Inazuma Go
  • Kinshi no Magna
  • Legend of Legacy
  • Little Battlers Experience
  • Luigis Mansion 2
  • Mario and Luigi: Dream Team Bros.
  • Nazo Waku Yakata
  • Ni no Kuni (DS)
  • Pokemon Nobunagas ambition
  • Pokemon Schwarz
  • Pokemon Weiß 2
  • Project X Zone
  • Puzzles and Dragons
  • Rhythm Thief
  • Rune Factory 4
  • Samurai Warriors Chronicles
  • Sekai wa atashi de mawatte iru
  • Senran Kagura
  • Solatorobo
  • Super Smash Bros 3ds
  • Super Street Fighter 4
  • Theatrhythm Dragon Quest
  • Theatrhythm FF Curtain Call
  • Time Travelers
  • Tingles Rosy Rupeeland
  • Toriko A und B
  • Xenoblade Chronicles 3d
  • Yokai Watch
Switch
Spoiler
Show
  • 13 Sentinels
  • Atelier Lydia&Sylle
  • Baldursgate 1+2
  • Bayonetta
  • Bayonetta 3
  • Disgaea 5
  • Dragon Quest Heroes 1+2
  • Grandia 1+2
  • Has been Heroes
  • Hellscape Torment + Icewindale
  • Live a Live
  • Monster Hunter Rise
  • Ni no Kuni
  • Octopath Traveler
  • Puyo Puyo Tetris
  • Rune Factory 5
  • Sakuna
  • Shin Megami Tensei 5
  • Skyrim
  • Triangle Strategy
  • Wargroove
Durchgespielt 2023
  • Persona Q2
  • Pikmin 4
  • Fire Emblem Fates Revelations
  • Cyberpunk 2077
[/quote]
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von E-G »

nun die letzten Enden gesehen, das "gute"
bin zufrieden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von organika »

Ich komme dieses Jahr zu nicht viel. Schon letztes Jahr ging kaum was weiter. Neulich habe ich mein erstes Spiel dieses Jahr durchgespielt. Metroid Zero Mission. Das war kurz aber sehr spaßig. Auch das erste Metroid bei dem ich nicht doppelt so lange gebraucht habe wie der Durchschnitt. Dann noch Luigis Mansion 1 am 3DS. Da bin ich schwierig reingekommen, aber am Ende hatte ich durchaus viel Spaß mit dem Spiel. Mein Highlight dieses Jahr ist bisher Donkey Kong Country 2 in der SNES App. Ich habe mir den Wireless Snes Controller zugelegt und damit macht es irgendwie noch mehr Spaß als mit Pro Controller. DK2 ist teilweise ein extrem schweres Spiel und ich habe versucht es ohne Savestates durchzuspielen. Ich habe 102% erreicht, aber musste am Ende für den letzten wirklich extrem schweren Bonus einmal einen zusätzlichen Speicherpunkt setzen. Für den ersten der beiden Endbosse habe ich auch ohne Save State schon fast 150 Versuche gebraucht. Ich ging immer wieder ins erste Level und habe mir dort pro Run 6-7 Leben geholt und dann immer wieder die 99 aufgefüllt. Aber es ist wirklich ein geniales Spiel. Ich dachte immer die alten Donkey Kongs sind veraltet und steuern sich nicht so gut, aber jetzt bin ich wirklich gut reingekommen und habe mir bessere Skills angeeignet. Jetzt spiele ich den ersten Teil auf 100% und dann noch den dritten. Vielleicht mache ich aber auch eine kleinere Pause.
Tears of the Kingdom spiele ich auch noch und habe ich noch immer nicht durch(obwohl am 12.5.23 angefangen). F-Zero 99 zähle ich ab sofort auch als durchgespielt. Ich habe knapp 60 Stunden gespielt und die Luft ist etwas draußen. Updates werde ich aber schon noch ein bisschen spielen. Meine Liste mit persönlicher Wertung aktuell:

1) Metroid: Zero Mission 87%
2) Luigis Mansion 85%
3) F-Zero 99 (88%)
4) Donkey Kong Country 2 (93%)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pile of Shame - Switch Edition

Beitrag von E-G »

das erste dkc ist ein wenig schwammig
aber dk2 ist zeitlos
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten