Passendes Zubehör für den Einstieg

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Xris »

Die Displayschutzfolie ist wirklich notwendig? Kann hier jemand Kratzer die durch das Dock entstanden sind bestätigen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben: 28.04.2019 23:40 Die Displayschutzfolie ist wirklich notwendig? Kann hier jemand Kratzer die durch das Dock entstanden sind bestätigen?
Nicht im sichtbereich.

Die Displayschutzfolie ist einfach zu empfehlen, wenn du die Switch unterwegs benutzt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

@Xris: Ich hab keine Ahnung ob die nötig ist, weil ich wie die meisten anderen hier ja bereits ein Schutzglas drauf hab (was auch bereits ne Macke abgefangen hat, aber eine die außerhalb des Docks entstanden ist).
Aber ist das für dich nicht völlig wumpe? Du willst die doch eh nicht rausnehmen?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 29.04.2019 09:17 @Xris: Ich hab keine Ahnung ob die nötig ist, weil ich wie die meisten anderen hier ja bereits ein Schutzglas drauf hab (was auch bereits ne Macke abgefangen hat, aber eine die außerhalb des Docks entstanden ist).
Aber ist das für dich nicht völlig wumpe? Du willst die doch eh nicht rausnehmen?
Ich mag aber meine Geräte gerne funktionstüchtig. Und da der Akku nunmal fest verbaut ist werde ich die Switch wohl gelegentlich aus dem Dock holen müssen. Ausserdem ist meine Freundin totall begeistert von Tetris und findet es ganz toll das sie auf dem Balkon spielen kann. Naja mal gucken wie lange das Interesse anhält. :?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

Hm... um den Akku würd ich mir jetzt weniger Sorgen machen - die Dinger haben heute alle ne Ladeelektronik. Aber wenn das Gerät noch durch jemand anderen eben doch mobil genutzt wird, dann ist die Diskussion eh hinfällig.

Also ich würde da ne einfache Folie draufmachen. Kostet nicht viel, ist schnell erledigt. Und wie gesagt, ich würde das weniger wegen des Docks machen als vielmehr wegen anderer Einflüsse. Muss einem nur mal was drauffallen wenn sie auf dem Tisch liegt. Bei mir war‘s ne (glücklicherweise leere) Bierflasche. Da war dann die Macke in der Folie, nicht im Bildschirm.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Xris »

Jeder Notebookakku hat ne Ladeelektronik und trotzdem findest du in jeder Anleitung dazu eine Anmerkung das Teil nicht dauerhaft am NT zu betreiben. Mein 2 Jahre altes Smartphone hat eine Funktion die sich intelligentes Laden schimpft. Es merkt sich das sich vor allem in der Nacht lade und verlängert um den Akku zu schonen die Zeit bis zum endgültigen Aufladen um das 4fache. Pardon aber ich bleibe skeptisch.

Die Folie habe ich mir wohl oder übel geholt. Hab natürlich beide Folien gebraucht um ein halbwegs ansehnliches Ergebnis hinzubekommen. :roll:
Antworten