Passendes Zubehör für den Einstieg

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Gast »

La_Pulga hat geschrieben: 27.07.2018 08:05Warnungen
Ich habe jenen verlinkten von HORI (https://www.amazon.de/gp/product/B01N9R ... UTF8&psc=1) und denke, dass er nicht sonderlich geeignet ist für eine Flugzeugreise. Ja, er ist wie schon beschrieben recht lang. Allerdings nicht sehr breit und somit mMn doch recht wackelig, wenn man die Switch etwas steiler positioniert. Der andere verlinkte von Dir könnte da vielleicht passender sein, sofern das Eigengewicht groß genug ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 27.07.2018 08:05 Hallo zusammen,

ist das der offizielle Zubehör Thread?

Es geht um folgendes: Ich habe längere Flüge vor mir und überlege, mir einen Ständer anzuschaffen, um im Table Top Modus spielen zu können. Die kleine, eingebaute Klappe wirkt wenig stabil und man ist sehr eingeschränkt in der Ausrichtung des Bildschirms.

Hat jemand bereits etwas derartiges verwendet und kann Empfehlungen oder auch Warnungen geben?

Im voraus vielen Dank

hier mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Nintendo-Stand-La ... LZX8&psc=1

Aus Erfahrung erster Hand kann ich sagen: es braucht schon sehr rabiate Luftlöcher, um den Ständer in die Knie zu zwingen.

Kein extra Zubehör nötig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von La_Pulga »

Trimipramin hat geschrieben: 27.07.2018 21:20
La_Pulga hat geschrieben: 27.07.2018 08:05Warnungen
Ich habe jenen verlinkten von HORI (https://www.amazon.de/gp/product/B01N9R ... UTF8&psc=1) und denke, dass er nicht sonderlich geeignet ist für eine Flugzeugreise. Ja, er ist wie schon beschrieben recht lang. Allerdings nicht sehr breit und somit mMn doch recht wackelig, wenn man die Switch etwas steiler positioniert. Der andere verlinkte von Dir könnte da vielleicht passender sein, sofern das Eigengewicht groß genug ist.
Danke für deine Einschätzung. Hab ihn leider schon bestellt...ich probier es jetzt damit. Falls er nichts taugt, hält der Verlust sich in Grenzen.

Zur Not halt wie Levi sagt, mit der eingebauten Klappe. Wird schon gehen.

Danke euch allen
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Gast »

La_Pulga hat geschrieben: 28.07.2018 12:29 Danke für deine Einschätzung. Hab ihn leider schon bestellt...ich probier es jetzt damit. Falls er nichts taugt, hält der Verlust sich in Grenzen.
Zur Not halt wie Levi sagt, mit der eingebauten Klappe. Wird schon gehen.
Danke euch allen
Joar, guck einfach mal. :) Zur Not klebste nen paar Gewichte rein un gut is. :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Levi  »

Der kickstand ist immer nur dann unbrauchbar (dann aber wirklich absolut unbrauchbar), wenn man keine ebenen feste Fläche hat... Aber die eingebauten Tische bieten eben genau dies und sind damit perfekt geeignet...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von TheGandoable »

Habe die Switch jetzt schon ein Weilchen werd Sie aber jetzt demnächst mit in den Urlaub nehmen und da brauch ich neben einer Tasche auch eine Schutzfolie für Außer Haus. Habt Ihr dafür Empfehlungen?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Levi  »

Jop. Das einfache nintendo Bundle erfüllt auch mir seit mehreren Jahren gute Dienste.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Levi  »

Wat?

Wo sollen da die Schlaufen hin... Und warum sollte man die überhaupt mitnehmen?
..... Und aus persönlicher Sicht:
Wozu gibt's überhaupt die Schlaufen :p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat früher bestimmt auch immer diese dicken Gummiüberzieher für seine Wiimotes benutzt, um niemanden zu gefährden. :Häschen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Levi  »

Zugegeben... Meinen sechsjährigen Neffen hab ich sie angelegt bei Mario Party :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

Deinem Neffen? Oo

Die gehören auf die Wiimote!
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich springe dir mal zur Seite. Finde die für eine Hand auch zu klein. Da sind die Schlaufen schon nett. Hab mir sogar Aufsätze für die Analogsticks gekauft, damit ich bei den Fitzeldingern nicht immer abrutsche und "Grip" habe. ;) Und nein, ich wiege nicht 130kg und habe keine Wurstfinger.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

Ich muss auch zugeben, ich hab gar nicht genug Erfahrung mit den Dingern außerhalb des Handheldmodus. Ich bin ja eher einer von denen, die nicht lang über Zubehörkäufe nachdenken. Entsprechend hab ich zwei Pro-Controller und die Kumpels haben auch jeder noch mindestens einen. Zur Not gingen auch ne ganze Batterie GC-Pads.

Da ich auch praktisch nie den Tabletopmodus verwende ist es für mich inzwischen relativ uninteressant geworden, die Joycons abzunehmen. Ich finde trotzdem gut, dass es geht, denn das heißt ich kann bei ausgeleierten Knöpfen und Sticks irgendwann einfach neue dran machen und fertig, was bisher bei Handhelds nicht ging. Aber ich nutze die Funktion halt nicht täglich. Zuhause hab ich den Pro, ansonsten spiel ich Handheld.

Deswegen stellt sich natürlich der Wunsch die Leisten mitnehmen zu können bei mir nicht ein, denn wäre die für mich nur im Tabletopmodus sinnvoll. Und den nutz ich eben nie.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von TheGandoable »

Bei der Tablet Nutzung geht es tatsächlich auch wenn es für eine Pranken nicht Optimal ist. Da ich die Switch Zuhause gerne am Fernseher nutze bin ich auch am überlegen ob ich mir den Pro noch gönnen soll um das wieder Anstecken der Joy Cons zu Vermeiden.

Um zu meiner Anfänglichen Frage zurück zu kommen. Mir waren die ganzen Cases zu groß deswegen hab ich mir schon ein kleines Bestellt. Bleibt dann noch die Frage nach der Folie da gibt es bei Amazon Irgendwie Tausend Verschiedene. Können muss Sie eigentlich nur vor Stößen und Kratzern Schützen. Werd die Switch Vermutlich nur im Flugzeug/Zimmer nutzen. Ausgedehnte Strand Nutzung hab ich damit jetzt nicht vor.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von TheGandoable »

Danke hab mir die jetzt mal Bestellt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten