Passendes Zubehör für den Einstieg

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Gast »

:D Wir beruhigen uns! xD Ich wollte doch nur anmerken das möglichweise..also eventuell.vielleicht das Sinn macht die Klappe offen zu lassen...da die Luft so eben direkt ran kommt und keinen Umweg über die geschlossene Klappe nehmen muss. :P Wobei das mir pers. egal wäre..aber nich dem Männel im Kopp. Niemals! ^^ Der will auch das sich bei der GPU die Lüfter im Idle noch minimal drehen..is halt so.

Und ich möchte jetzt auch eine FEM Analyse! :D
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von La_Pulga »

Hallo zusammen,

ist das der offizielle Zubehör Thread?

Es geht um folgendes: Ich habe längere Flüge vor mir und überlege, mir einen Ständer anzuschaffen, um im Table Top Modus spielen zu können. Die kleine, eingebaute Klappe wirkt wenig stabil und man ist sehr eingeschränkt in der Ausrichtung des Bildschirms.

Hat jemand bereits etwas derartiges verwendet und kann Empfehlungen oder auch Warnungen geben?

Im voraus vielen Dank

hier mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Nintendo-Stand-La ... LZX8&psc=1
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mir einen von HORI geholt.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N9R ... UTF8&psc=1

Der Winkel ist nicht völlig frei, aber in drei Stufen verstellbar. Mir gefällt an dem Ding, dass es nen sehr stabilen Eindruck macht. Ich mache mir da keine Sorgen, dass das Ding beim erstbesten Windhauch umkippt.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von La_Pulga »

Hast du den auch schon benutzt? Ist der Flugzeug geeignet, sprich hält er auch mal etwas Irritationen aus?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Redshirt »

Der hat halt eine breite bzw lange Basis und steht daher sehr sicher. Im Flugzeug habe ich ihn noch nicht getestet. Das kommt erst im Oktober. Aber im normalen Betrieb wackelt da nix. Eine Gummierung am Boden wäre natürlich noch top, aber das ist halt ein Ding für 13 Euro.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

Nicht ganz falsch. Allerdings sind die Lufteinzüge auch recht breit, macht im Betrieb wahrscheinlich nicht viel aus. Vollständig werden die nicht verdeckt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Scorplian »

Ich besitze ihn und finde ihn ziemlich gut. Die möglichenen Einstellwinkel und das hohe Gewicht schätze ich hier sehr.
Passt übrigens wunderbar in eine Switch-Tasche wie die hier https://www.amazon.de/int-wiederstandsf ... tch+tasche

Ich würde aber aufpassen und den Halter immer in der mitgelieferten Tüte aufbewahren, da es durch das schwere Metall leicht anderen Geräten (z.B. der Switch selbst) Kratzer geben könnte.

Der Chris hat geschrieben: 27.07.2018 09:54 Hier wunder ich mich wie der für Switch empfohlen sein kann. Das sieht ja eigentlich so aus als wenn die Halterung den Lufteinzug abdecken würde. Vielleicht täuscht das irgendwie auch, aber für die Switch sieht mir das irgendwie nicht richtig aus.
yopparai hat geschrieben: 27.07.2018 10:00 Nicht ganz falsch. Allerdings sind die Lufteinzüge auch recht breit, macht im Betrieb wahrscheinlich nicht viel aus. Vollständig werden die nicht verdeckt.
Genauso so ist es. Es wird allerhöchstens die hälfte der Lüftung verdeckt. Der Rest bleibt sehr offen frei. Ich glaube persönlich, dass die Luftzufuhr in der Docking-Station stärker eingeschränkt ist ^^' (aber da weiß ich nicht, was die Docking-Station genau macht).
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von La_Pulga »

Redshirt hat geschrieben: 27.07.2018 09:50 Der hat halt eine breite bzw lange Basis und steht daher sehr sicher. Im Flugzeug habe ich ihn noch nicht getestet. Das kommt erst im Oktober. Aber im normalen Betrieb wackelt da nix. Eine Gummierung am Boden wäre natürlich noch top, aber das ist halt ein Ding für 13 Euro.
Hmm ja Gummierung am Boden wäre tatsächlich nicht verkehrt. Wäre auch bereit bisschen mehr zu bezahlen. Alternativen?

@Scorplian: Danke dir, hier sind ja Gumminoppen am Boden, korrekt?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

@scorp: Im Dock sind an der entsprechenden Stelle Schlitze.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Scorplian »

La_Pulga hat geschrieben: 27.07.2018 10:33 @Scorplian: Danke dir, hier sind ja Gumminoppen am Boden, korrekt?
Eigentlich wollte ich ja schreiben, aber ich bin mir grade komplett unsicher ^~^'

Ich gucke mal heut Abend wenn ich zuhause bin drauf und schreib mal genau auf wie das Ding so verbaut ist :)

yopparai hat geschrieben: 27.07.2018 10:40 @scorp: Im Dock sind an der entsprechenden Stelle Schlitze.
Jaa, aber das führt ja trotzdem nicht direkt nach außen, sondern über "Umwege" ^^'
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

Scorplian190 hat geschrieben: 27.07.2018 11:24 Jaa, aber das führt ja trotzdem nicht direkt nach außen, sondern über "Umwege" ^^'
Das ist der Luft ja egal. Die Strömungsgeschwindigkeit ist nicht so hoch, dass durch die Viskosität/innere Reibung da in irgendeiner Weise ein signifikanter Verlust erlitten wird. Aber wie gesagt, aus genau dem gleichen Grund ist es wahrscheinlich auch unbedenklich, den halben Schlitz abzudecken. Zumal das Ding im Tabletopmodus ja eh nicht unter Volllast läuft.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 27.07.2018 11:33 Wo der Thread gerade schonmal so schön am laufen ist...hat sich hier mal jemand eine Switch-Tasche gekauft? Also ich meine nicht so ein normales Case sondern halt so ein Ding wo das komplette TV Set + Zubehör reinpasst. Hat da jemand ne Empfehlung? Ich guck gerade noch ein bisschen bei Amazon rum.
Ich hab keine, aber ich liebäugle ein bisschen mit der hier
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-T ... tch+tasche

yopparai hat geschrieben: 27.07.2018 12:03
Scorplian190 hat geschrieben: 27.07.2018 11:24 Jaa, aber das führt ja trotzdem nicht direkt nach außen, sondern über "Umwege" ^^'
Das ist der Luft ja egal. Die Strömungsgeschwindigkeit ist nicht so hoch, dass durch die Viskosität/innere Reibung da in irgendeiner Weise ein signifikanter Verlust erlitten wird. Aber wie gesagt, aus genau dem gleichen Grund ist es wahrscheinlich auch unbedenklich, den halben Schlitz abzudecken. Zumal das Ding im Tabletopmodus ja eh nicht unter Volllast läuft.
Ok, das klingt logisch
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 27.07.2018 12:17 Andere Idee wär noch die hier. Ist aber teurer und hat so wie ich das seh genauso viel Stauraum.
https://www.amazon.de/dp/B071P1QFBW/ref ... f2029b9934
Hmm, die scheint sogar ein bisschen mehr Platz zu haben. Zumindest was den Controller angeht, da bei dem anderen nicht der Griff zusammen mit zwei Joycons reinpasst o.o
Aber 10€ mehr ist schon was für die Kleinigkeit.


Edit:
Ich hab mir auch mal überlegt einfach so ein Teil hier zu holen.
https://www.amazon.de/MECO-Nintendo-Dat ... pter&psc=1
Das würde problemlos in die kleine Case passen und damit könnte man ganz einfach die Switch bei Freunden anschließen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von Scorplian »

Ich hab ja keinen Pro-Controller und brauche auch keinen ^^'
Da ist mir der mögliche 4-Spieler-Modus deutlich wichtiger.

Inwiefern ist das Doch nicht nur ein Adapter? o.o
bzw. inwiefern unterscheidet es sich von dem verlinktem Adapter?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Passendes Zubehör für den Einstieg

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 27.07.2018 13:07 Der Legende nach macht Nintendo im Dock nochmal andere Dinge mit dem Signal. Ich bin da über technische Details nicht völlig im Bilde. Das hat ja auch dazu geführt, dass es so lange keine Third-Party Docks gab.
Im wesentlichen zwei Dinge. Erstens, das Signal was die Switch am USB-C ausgibt ist eigentlich kein HDMI-Signal, denn zu der Zeit, als das alles festgelegt wurde war der USB-C-Standard noch gar nicht so weit spezifiziert. Was es aber schon gab war Displayport über USB-C. Daher gibt die Switch ein Displayportsignal ans Dock, das dieses Signal dann in HDMI konvertiert. Das war jedenfalls eine Info aus den vielen NeoGAF-Spekulations- und Technik-Threads damals, und für mich klingt das auch schlüssig. Zweitens hat die Switch schon eine ziemlich exakte Vorstellung davon, wieviel Spannung und Strom sie gern vom Ladegerät hätte, insbesondere im Dock-Modus, wo sie gleichzeitig laden und unter Volllast arbeiten können muss. Entsprechend dürfte man da Protokolle zum Handshake bzw. zur Identifizierung des Docks ggü. der Switch implementiert haben, die vom Standard abweichen (da der ja zu der Zeit ebenfalls noch nicht ganz festgeklopft war). Dass das rein zum Ausschluss von Drittanbietern gemacht worden wäre glaube ich in dem Zusammenhang übrigens nicht: Hätten sie das gewollt, dann hätten sie das nämlich auch geschafft. Da reichen ein paar einfache Verschlüsselungsoperationen.
Antworten