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Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 21.12.2017 07:23
von yopparai
Naaaaja. Die Optimierung der Engine und die Kompatibilität des Codes für Crossplay wäre in erster Linie ein CPU-Code-Problem. Da hat man natürlich nicht alle Freiheiten. Davon bekommt man aber noch lange keine Auflösungsprobleme. Das was wir hier sehen riecht nach unoptimierten Shadern/Postprocessing und da hätten sie schon wesentlich mehr Freiheiten gehabt. Die UE3 läuft ja generell auch auf bandbreitenkastrierten Mobilchips, entsprechend müsste es auch möglich sein damit Bandbreite zu sparen. Also ich halte den Port für technisch relativ schlecht, auch wenn sie die richtige Wahl getroffen haben zwischen Auflösung/Effekten und FPS. Anpassungen hin oder her, aber unterm Strich sieht das einfach schlecht aus im Vergleich zu dem was auf dem Gerät möglich ist und man fragt sich, womit die GPU eigentlich ihre Zeit vertrödelt. Mit dem Bild jedenfalls nicht. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so übles Mip-Mapping beobachten konnte wie bei RL mobil.
Klar, von UE3 gibt’s keinen offiziellen Port. Aber das war ja gerade der Job, die zu portieren. Wie auch immer, das hat noch massig Potential durch Updates besser zu werden. Und natürlich ist es erstmal wichtiger dass das Spiel intakt ist und Spaß macht.

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 28.12.2017 00:33
von Migel
Sehen die Spieler auf PC und Xbox das Avatar von den Switch Spielern?

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 28.12.2017 10:14
von Astorek86
Migel hat geschrieben: 28.12.2017 00:33 Sehen die Spieler auf PC und Xbox das Avatar von den Switch Spielern?
Das würde mich auch interessieren.

Umgekehrt: Sehen Switch-Spieler eigentlich die Avatare von XBox- und PC-Spielern?

Wenn ich auf der Switch online nach Matches suche, spiele ich ausschließlich mit Leuten, die einen Nintendo- oder Mii-Skin benutzen. Am PC hingegen sehe ich alle möglichen Avatare, nur nicht jene von Nintendo...

Irgendwie seltsam für einen Crossplay-Titel :|

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 28.12.2017 10:31
von Chibiterasu
Nein, ich sehe keine Avatare von anderen Plattformen.

Wenn du nur mit Nintendo Usern spielst, hast du Crossplay in den Optionen ausgestellt.

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 00:52
von Migel
Was bedeutet das AI bzw PSY im “Avatar” der anderen Spieler? Und was bedeutet die grünen Männchen neben den Namen mancher Spieler (im Ergebnis Bildschirm)?

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 01:54
von Suppenkeks
Also PSY-Spieler sind aus dem PlayStation Network, das kann ich Dir sagen.
Wofür AI in dem Zusammenhang steht, keine Ahnung und die grünen Figürchen... Spieler1?

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 02:01
von Migel
Suppenkeks hat geschrieben: 29.12.2017 01:54 Also PSY-Spieler sind aus dem PlayStation Network, das kann ich Dir sagen.
Wofür AI in dem Zusammenhang steht, keine Ahnung und die grünen Figürchen... Spieler1?
Abe Playstation Spieler können doch gar nicht mit uns zusammen spielen.. nur Xbox und PC Spieler
Dachte eher das heißt was mit Psyonix..

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 03:46
von Redshirt
AI - Artifcial Intelligence.
Daa sind KI-Gegner

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 09:26
von Kemba
PSY steht da glaube ich, wenn die keinen Avatar haben. Das PSY steht für den Entwickler des Spiels
AI hat Redshirt erklärt
Das grüne Männchen bedeutet, dass die in einer Gruppe zusammen spielen bzw, dass sie an einer Konsole zusammen spielen

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 11:59
von Suppenkeks
Redshirt hat geschrieben: 29.12.2017 03:46 AI - Artifcial Intelligence.
Daa sind KI-Gegner
Schon... doch online?

Ich kann mich gerade an keine Runde erinnern, wo ich mit Bots von Beginn gespielt habe.
Wenn Spieler ragequitten, weil man ihnen ist gut genug ist, oder weil Matschmäking wieder Übergegner ausgesucht hat, sieht das ganze natürlich anders aus :s

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 12:23
von Redshirt
Es werden Bots eingfügt, wenn jemand austritt, aber auch, wenn z.B. bereits 4 Spieler bei einem 3vs3 vorhanden sind. Dann werden die fehlenden Slots erstmal von Bots belegt, bis reale Spieler nachjoinen.

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 13:32
von Chibiterasu
Ja, hab ich auch oft erlebt.

Dann lobt man die für ein cooles Tor und kommt sich blöd vor, wenn man dem Computer komplimentiert :)

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 13:38
von Redshirt
Vor allem, weil die Bots auch noch antworten. Habe in einem Match bestimmt 3 oder 4 mal einen Bot gelobt und kam mir nachher ziemlich panne vor. ^^

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 13:57
von Chibiterasu
Echt, die antworten? Das wusste ich wiederum nicht :lol:
Wäre mir zumindest gar nicht aufgefallen.

Mittlerweile checke ich oft mit dem Stickdrücken, ob es Bots oder Spieler sind, bevor ich schreibe.

Re: Rocket League - Die Switch Version

Verfasst: 29.12.2017 17:22
von Migel
Kemba hat geschrieben: 29.12.2017 09:26
Das grüne Männchen bedeutet, dass die in einer Gruppe zusammen spielen bzw, dass sie an einer Konsole zusammen spielen
Verstehe nicht wie das gehen soll, wenn bei 3 Namen das grüne Männchen daneben steht. Wie will man zu dritt an einer Konsole spielen?