DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 12.11.2017 17:28 Bei Dark Souls sperrt man dich mit nem Haufen Dämonen in einen Raum. Bei Doom sperrt man den Haufen Dämonen mit dir in einen Raum.
Bei mir ist das derzeit umgekehrt :Blauesauge:
Krulemuk hat geschrieben: 13.11.2017 19:03 Nehmt ihr euch die Zeit zur Erkundung, um alle nützlichen Items zu finden oder spielt ihr einfach drauf los?
Ich bin momentan einfach nur froh, wenn ich in einem Areal der letzte Lebende bin :krank:
Keine Ahnung, ob das Ding so gesund für mein Herz ist...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von Mayhem89 »

casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 11:02
yopparai hat geschrieben: 12.11.2017 17:28 Bei Dark Souls sperrt man dich mit nem Haufen Dämonen in einen Raum. Bei Doom sperrt man den Haufen Dämonen mit dir in einen Raum.
Bei mir ist das derzeit umgekehrt :Blauesauge:
Krulemuk hat geschrieben: 13.11.2017 19:03 Nehmt ihr euch die Zeit zur Erkundung, um alle nützlichen Items zu finden oder spielt ihr einfach drauf los?
Ich bin momentan einfach nur froh, wenn ich in einem Areal der letzte Lebende bin :krank:
Keine Ahnung, ob das Ding so gesund für mein Herz ist...

Also falls es der typische Doom 4 anfängerfehler ist würde ich sagen du musst einfach nur viel aggressiver an die Sache. Doom belohnt einen je rücksichtsloser man vorgeht auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Und später hat man mit der Kettensäge eh noch nen Notfall Munition Nachschub. und immer schön zur Seite ausweichen und umkreisen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von casanoffi »

Mayhem89 hat geschrieben: 20.11.2017 13:26 Also falls es der typische Doom 4 anfängerfehler ist würde ich sagen du musst einfach nur viel aggressiver an die Sache. Doom belohnt einen je rücksichtsloser man vorgeht auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Und später hat man mit der Kettensäge eh noch nen Notfall Munition Nachschub. und immer schön zur Seite ausweichen und umkreisen.
Nun, diesen Fehler (gemütlich zielen und sterben, bevor man geschossen hat ^^) habe ich eigentlich nur im ersten Areal gemacht.
Mir macht auch der Schwierigkeitsgrad (Hallo, ich spiele gerade mal auf Hurt me plenty) gar nicht mehr so zu schaffen - es ist mehr die Überdosis Adrenalin, die mir Sorgen macht.

Nach jedem Areal merke ich, dass ich gefühlt 5 Minuten nicht mehr geatmet habe und der Puls bei 180 liegt...

Muss mit meinen 40 Lenzen durchaus auf mein Herz aufpassen :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 20.11.2017 15:24 Was ist "hurt me plenty"? Ist das der niedrigste Schwierigkeitsgrad?
Das ist der 2., also "normal".
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von yopparai »

Und das in deinem Alter *pillenrüberschieb*
Freedump85
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2017 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von Freedump85 »

Hallo,
ich hab ein Problem beim starten von Doom. Nachdem Update und starten kommt das Menü wo man dem Lizenzvertrag zustimmen muss. In diesem Menü kann ich nur dem Lizenzvertrag zustimmen kann aber nicht auf fortsetzen scrollen oder auf einen anderen Menüpunkt. Hab die Switch neu gestartet hat nichts gebracht, hab das Update gelöscht und neu geladen der Fehler ist immer noch da. Die Konsole ist auf dem neuesten Stand.
Freedump85
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2017 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von Freedump85 »

Ich konnte das Problem lösen. Ich habe die Switch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit der Option Profile, Speicherstände behalten. Danach hats funktioniert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von Kuttelfisch »

Müsste das echt bald mal nachholen...bin allerdings erstaunt das, dass Interesse für mich trotz PS4 und PC allein auf der Switch beschränkt ist.

Merkt man ohne Vergleich sehr das ein ein Downgrade ist? Stichwort verschwommene Grafik?

Ich zock aktuell am liebsten auf der Switch...egal ob mobil oder TV. 😳
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von yopparai »

Jo. Ist etwas verschwommen. Ob man es ohne Vergleich merkt kann ich die nicht sagen, ich hab ja den Vergleich.

Ich kann dir aber zwei Dinge sagen: Es macht Laune und es hat Bugs. Letzteres nervt. Ich hoffe die werden noch gepatcht. Für mich isses dann zu spät, ich bin durch, aber lass dir gesagt sein dass das Spiel auf der Switch nur genau dann Sinn macht, wenn du flexibel sein willst. Ansonsten wären alle anderen Versionen besser.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.11.2017 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von Levi  »

Schieb mal das Wort: "auch" vor dem mobil. Dann wird meiner Meinung nach was draus. Hier und da aufn Fernseher macht auch Spaß :)
... Nur wenn man nahezu ausschließlich auf dem TV zocken möchte, würde ich stark zu einer anderen Variante schielen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von yopparai »

Ich hab’s mal durch flexibel ersetzt.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von Kuttelfisch »

Mhh...flexibel ist vielleicht wohl der Ausschlag. Ich kann derzeit einfach nicht sagen wie ich es Zicken würde. Ein Odyssey war für mich ein reiner TV Titel...erst jetzt nach fast 600 Monden neige ich auch verstärkt zum Handheld.

Ein Thimbleweed Park War ein reiner Handheld Titel und ein Golf Story wurde ganz Random tatsächlich mehr im TV gezockt (so 70:30).

Aber wahrscheinlich riskier ich es...und je nachdem wie gross der Handheld Anteil geworden ist, hole ich dann wolfenstein II auf PC oder Switch nach (und Doom 4 PC wird ja auch immer wieder quasi verschenkt) 😊

Eigentlich ist diese Flexibelität ja genau der Punkt warum ich sogar bei Downgrade Ports neugierig bin ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von yopparai »

Ja, geht mir genauso. Inzwischen ist es bei mir so schlimm, dass ich selbst bei Spielen die zu 95% eh auf der PS4 bleiben erstmal abwarte (Hallo Persona 5). Hat aber wenigstens den netten Nebeneffekt, dass die dann irgendwann billiger werden...
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von Kuttelfisch »

GENAU das mache ich auch derzeit! 😅😂
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOOOOOOOOOOM! - Die Switch Version

Beitrag von yopparai »

Ich hab inzwischen einen richtig fiesen ärgerlichen Bug. Mir isses jetzt zwar wurscht, denn ich bin durch, aber wie sowas passieren kann:

Ich kann im Menü den Cursor nicht mehr bewegen. Weder mit Digikreuz noch mit Stick noch mit Pro Controller. D.h. ich kann nichts aufleveln oder irgendwelche Dokumente lesen.

Also so toll der Port technisch ist und so viel Spaß das Spiel an sich macht, aber inzwischen würde es mir dann doch schwer fallen das Spiel in der Form irgendwem zu empfehlen. Das ist inzwischen locker das Spiel mit den meisten oder zumindest für mich schwerwiegendsten Bugs das ich je hatte (ich hatte kein Skyrim auf der PS3).
Antworten