Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von IEP »

Ich glaube du interpretierst da zu viel rein, aber das ist nur meine Sichtweise. Ich fand das gut inszeniert und ich fand mich nicht in eine Ecke gedrängt, die Obdachlose diskriminiert. Keine Ahnung wo du das hernimmst. Aber da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Bedameister »

So, ich hab jetzt mal wieder weiter gespielt. Bin im 2. Jahr Mitte Sommer.
Hab gerade Emily geheiratet :verliebt:
Das Gemeindezentrum ist auch schon fast fertig, mir fehlen aber nurnoch 3 Fische (Stör, Aal, Riffbarsch (oder so)).
Macht immernoch Spaß, hat mich gestern gleich wieder gepackt. Das Geld kommt auch mitlerweile gut rein 8)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Redshirt »

Emily, die Esotherik-Tante? Na, du stehst wohl auf das Unberechenbare. :D
Lustigerweise war sie in der ersten Spielversion gar kein date-barer Charakter. Erst nachträglich wurde ihr mehr Substanz und die Möglichkeit gegeben, vom Spieler geheiratet zu werden.

Ich bin mit Leah zusammengekommen, obwohl das essenstechnisch bisschen anstrengend werden könnte. Aber sie ist so leicht mit Geschenken zufriedenzustellen. Gib ihr nen Salat und sie ist zufrieden :ugly:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Bedameister »

Geschenke ist ein gutes Stichwort. Gibt es billige/schnell zu produzierende gute Geschenke die den meisten Leuten gefallen. Muss mich langsam mal mehr darum kümmern mich beliebter zu machen.
Emily ist zwar etwas teuer was das angeht, Stoff und Amethyste aber ging ja ganz flott. War eigentlich von fast vorne herein meine erste Wahl. Ich steh halt wirklich extrem auf blauhaarige :oops:

Frage zum Gewächshaus: Wächst da nur was auch sonst zu dieser Jahreszeit wachsen würde oder kann man da alles anpflanzen?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Redshirt »

Alles. Ganzjährig Bäume zum Beispiel auch.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Alanthir »

Ich hab Haley geheiratet...einfach, weil ich hunderte Sonnenblumen hatte, die vermehren sich ja von selbst wieder :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von E-G »

hab noch gar keine geheiratet... hab aber irgendwie auch keine richtige Motivation. Ich denke ich seh mir zuerst mal alle event-sequenzen an und entscheide dann - das heißt, wenn ich das spiel überhaupt noch mal anrühre. momentan is eher die luft raus.

irgendwie hatte ich aber zu der teleskop tante tendiert, die hatte das am wenigsten abstoßende Avatar - also wenn sie nicht gerade in der arbeit war
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Bedameister »

Redshirt hat geschrieben: 13.11.2017 18:32 Alles. Ganzjährig Bäume zum Beispiel auch.
Geilo!!!
Oh man da muss ich jetzt aber hart durchplanen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von E-G »

nicht nötig, hat schon jeamand für dich erledigt:

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Bedameister »

E-G hat geschrieben: 14.11.2017 14:26 nicht nötig, hat schon jeamand für dich erledigt:

Bild
Sehr gut, danke :lol:
Aber warum sind die Bäume da auf dem Pflaster eingezeichnet? Wie soll das denn gehen?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Redshirt »

Weil man da tatsächlich pflanzen kann.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von E-G »

gibts eigentlich ne generelle empfehlung was obstbäume angeht? sollte man verschiedene haben oder reicht der mit der teursten Frucht? (glaub Granatapfel?)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Bedameister »

E-G hat geschrieben: 15.11.2017 15:07 gibts eigentlich ne generelle empfehlung was obstbäume angeht? sollte man verschiedene haben oder reicht der mit der teursten Frucht? (glaub Granatapfel?)
Wenn es dir nur ums Geld geht dann sollte man schon den nehmen der am meisten bringt. Ansonsten finde ich sollte man auf ne gute Mischung achten, ist doch schöner.

Hat eigentlich die größe der Fläche die einem Schwein zur verfügung steht nen Einfluss darauf wieviel Trüffel es findet? Hab halt nen Zaun um meinen Stall aber könnte die Fläche schon etwas größer machen falls das was bringt.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich habe das Spiel vor ca. 2 Wochen (oder doch eine kürzere Zeit?) angefangen und bin nun auch bei fast 40h. Kann die Sogwirkung nur bestätigen, bin ziemlich Süchtig. Ist aber mein zweiter lauf, habe im Herbst nochmal von vorne begonnen da ich mich dann in den Mechaniken so richtig gut zu recht fand, die Aufteilung von Farm, Fischen und Mine. Die Mine hatte ich zum Beispiel im ersten Versuch total verplant. Nun habe icm zweiten Run fast den Winter erreicht. Herrliches Spiel! Das beste Harvest Moon allerzeiten, habe ich irgendwo mal gelesen oder gehört und kann da nur zustimmen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von E-G »

na ich weiß nich... ich hab das Gefühl dass die, die meinen, es wäre das "beste harvest moon aller Zeiten" seit dem Gamecube keines mehr gespielt haben.
Bei mir war nach 50h die luft raus. hab zwar längst nicht alles gemacht und entdeckt was es zu tun und entdecken gibt... aber irgendwie fehlt mir was. Ich glaub ich warte und hoffe auf ein "echtes" Harvest Moon, oder besser noch ein Rune Factory, möglichst vom Kaliber eines RF Frontier's
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten