Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Redshirt »

Ich wollte gerade sagen, dass man sich im ersten Jahr für einen Partner entscheiden muss, aber da erinnere ich mich gerade an das erste Harvest Moon, glaube ich. Ich meine, du kannst dir mit den Beziehungen Zeit lassen. Tatsächlich war das für mich aber einer der motivierendsten Faktoren, denn nur die Farm allein zu führen, motiviert mich nicht lange, wie ich nachher gemerkt habe. Ich fand es im Gegenteil spannend, mehr über das Dorf und die Leute zu lernen. Tatsächlich flauen auch die Interaktionsmöglichkeitenmit der Partnerin/dem Partner total ab und es passiert nicht mehr wirklich was, nachdem man geheiratet hat. Wie im echten Leben halt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Chibiterasu »

:D

Naja, mich motiviert es einmal die Gemüsezucht zu automatisieren, Tiere anzuschaffen (soweit bin ich noch nichtmal), tiefer in die Minen zu gehen und meine Fischfähigkeiten zu verbessern und die Gegend zu erkunden (da gibt es ja doch ein paar Secrets - auch das Gemeindezentrum zu vervollständigen usw.).
Und schlicht Kohle verdienen :)
Da jeden Tag die Leute abklappern und auch noch herausfinden wer welche Geschenke mag (wenn man was falsches schenkt ist das ziemlich übel, hab ich gelesen...vor allem am Geburtstag..) finde ich richtig stressig und vor allem zeitaufwändig - aber eventuell spiele ich falsch.

Hab dann nochmal neu angefangen und pfeif da gerade ziemlich drauf. Da geht auf der Farm schon viel mehr weiter.
Einige sind jetzt nur schon sehr wortkarg zu mir mittlerweile.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Redshirt »

Wie in echt halt. :P

Es wäre schon schön, wenn man noch mehr Interaktionsmöglichkeiten mit dem Ehepartner reinpatchen würde. Mal nen freien Tag machen, was unternehmen, ne Zocksession machen oder was weiß ich. Oder halt ähnliche Charakter-Story-Events wie vor der Heirat. Das Leben hört ja nach der Hochzeit nicht einfach auf (oder doch?). Das heißt, es können danach ja immer noch einzigartige Dinge passieren (oder nicht?).
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von yopparai »

Ja, wie ne Geliebte z.B.

Oder zwei. Gotta catch ‘em all.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Chibiterasu »

Hab irgendwo gelesen, dass man die Partnerin jeden Tag beschenken kann. Löst das dann nix mehr aus oder?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Chibiterasu »

ok, ja ist schade.
Am PC gibt es ja vielleicht Mods für sowas.

Mini Spoiler Frage:
Show
man wird ja irgendwann auf das Kanalsystem aufmerksam gemacht und die Kinder meinen, den Schlüssel hat der Typ aus dem Museum/Bibliothek - wie komme ich an den?
Als Belohnung durch Artefakte abgeben?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 29.05.2018 11:38 Ich schenk ihr immer wieder mal was. Aber passieren tut dabei nix dolles. Die Herz-Anzeige schwankt da mal zwischen voller Leiste und -1 Herz. Aber so wie ich das seh, war es das dann auch schon wieder.
Etwa einmal im Monat? :ugly:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Alanthir »

Wenn man die Partnerin immer weiter beschenkt, dann erhält man irgendwann von ihr so einen Energieleistendingens, das die permanent vergrößert, meine ich mich zu erinnern.

Man kann übrigens keine Geliebte haben, aber man kann sich trennen und ne andere nehmen, sogar gemeinsame Kinder kann man einfach so in die wallapampa schieben, damit die neue Beziehung starten kann :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Chibiterasu »

Da hängt man ganz schön dran. Bin jetzt erst Mitte Winter (hab aber zweimal bis zum Sommer gespielt und neu angefangen...) und spiele schon etliche Stunden.
Macht aber wirklich Spaß.

Ich gehe es gemütlich an. Bin sicher nicht so effizient wie ich sein könnte. Aber es läuft alles, das Geld wird immer mehr, die Waren auch. Hat einen guten Motivationskreislauf. Hoffentlich bleibt das in Saison 2 und fortlaufend noch so.
Antworten