Switch verkaufen mit eShop-Spielen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
alpha_xx
Persönliche Nachricht:

Switch verkaufen mit eShop-Spielen

Beitrag von alpha_xx » 22.09.2017 15:14

ich möchte meine switch verkaufen. ich hatte mir auch ein Spiel online über den eShop gekauft.
wenn ich die switch nun auf werkseinstellung zurück setze, dann ist mein Account auch weg und ich kann das Spiel nicht mehr starten.

gibt's eine Möglichkeit das Spiel mit zu verkaufen ohne das ich meinen Account auf der switch lasse?

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Re: Switch verkaufen mit eShop-Spielen

Beitrag von Der Chris » 22.09.2017 15:25

Meinst du das tut für den Verkauf was zur Sache? :D

Also man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber meines Wissens gibt es keine Möglichkeit Download-Spiele mit zu verkaufen. Wir haben ja zuletzt gelernt dass Konsolenbindung von Spielen ganz böse ist und so wie ich das sehe hat Nintendo die gekauften Spiele jetzt an Accounts gebunden. Ich glaub die Accounts sind aber ihrerseits irgendwie an die Konsole gebunden oder so.

So oder so, ich meine mit den aktuellen Strukturen wäre es nicht möglich Downloads mit zu verkaufen.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Bayonetta 1 & 2

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt » 22.09.2017 15:50

Nein, das ist nicht möglich. Ich selbst habe, ohne weiter drüber nachzudenken, eine neuwertige Switch mit Splatoon 2 vorinstalliert gekauft. Das Spiel ist jedoch an das Profil des Vornutzers gebunden. Wenn ich den Nutzer entferne, verschwindet auch das Spiel. Und wenn er in 3 Jahren doch wieder ne Switch will und seinen Account rübertransferieren lässt, geht das Spiel mit.

Laut AGB soll man Downloadspiele und Profile löschen, bevor man die Konsole weiterverkauft.
Wii U: RaKo87

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 22.09.2017 16:12

da müsste man accounts zusammenfügen können. das würde das problem lösen.
Bild

Antworten