Die Software wurde beendet

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Manioll
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2017 10:15
Persönliche Nachricht:

Die Software wurde beendet

Beitrag von Manioll »

Hallo,

ich habe mittlerweile mehrfach gegoogelt und auch hier über die Suchfunktion des Forums fand ich keine Hilfe.
Dennoch wollte ich mal ein Versuch wagen, ggf. finden sich ja hilfreiche Tipps.

Ich habe mir die Nintendo Switch vor rund 3 Wochen inkl. Zelda gekauft. Bereits nach 4-5 Tagen bekam ich immer wieder beim starten des Spiels die Meldung "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist."
Das kommt oft mehrmals hintereinander und es benötigt mehrere Versuche, bis man das Spiel wirklich starten kann.

Ich habe folgendes probiert:
-) Zelda komplett gelöscht und neu installiert
-) Nintendo Switch auf Factory Default zurück gesetzt
-) Spiel versucht zu reparieren über Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software > Nach fehlerhaften Daten suchen

Nichts davon hat bisher geholfen.
Ideen?

Ich würde die Switch eigentlich einschicken, fahre aber morgen auf Urlaub und dafür war die Switch gedacht. Damit ich im Flugzeug bzw. im Urlaub damit spielen kann.
Hätte ich diese eingeschickt, hätte es sicher mind. 4 Wochen gedauert

LG Manioll
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab die fehlermeldung schon ein paar mal gesehen, auch bei zelda, aber niemals beim starten sondern immer irgendwann während dem spielen. glücklicherweise hab ich durch autosave nie viel verloren.

factory default würde ich eher als etwas schlechtes ansehen. mach unbedingt system updates.
ansonsten kannst du noch wifi abdrehen. das ist zumindest eine theoretische fehlerquelle.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von E-G »

joah... System Updates, alles auf neusten stand bringen und das gerät in den Flugzeug Modus versetzen, Urlaub genießen und wenns immer noch vorkommt an den Support wenden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Manioll
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2017 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von Manioll »

Hallo,

das System läuft bereits auf der aktuellsten Version.

Ich werde es die Tage ohne W-LAN laufen lassen und sehen was passiert und dementsprechend über das Ergebnis berichten bzw. mich an Nintendo wenden.

Danke euch jedenfalls!

LG
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von E-G »

das wollt ich noch dazu sagen: wenn häufiger vorkommt auch mal das gerät ausschalten/neu starten (nicht nur standby!)
das half zumindest bei Treiberproblemen mit dem wlan. vllt hilfts auch hier?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten