Die Software wurde beendet

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Manioll
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2017 10:15
Persönliche Nachricht:

Die Software wurde beendet

Beitrag von Manioll » 22.08.2017 10:25

Hallo,

ich habe mittlerweile mehrfach gegoogelt und auch hier über die Suchfunktion des Forums fand ich keine Hilfe.
Dennoch wollte ich mal ein Versuch wagen, ggf. finden sich ja hilfreiche Tipps.

Ich habe mir die Nintendo Switch vor rund 3 Wochen inkl. Zelda gekauft. Bereits nach 4-5 Tagen bekam ich immer wieder beim starten des Spiels die Meldung "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist."
Das kommt oft mehrmals hintereinander und es benötigt mehrere Versuche, bis man das Spiel wirklich starten kann.

Ich habe folgendes probiert:
-) Zelda komplett gelöscht und neu installiert
-) Nintendo Switch auf Factory Default zurück gesetzt
-) Spiel versucht zu reparieren über Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software > Nach fehlerhaften Daten suchen

Nichts davon hat bisher geholfen.
Ideen?

Ich würde die Switch eigentlich einschicken, fahre aber morgen auf Urlaub und dafür war die Switch gedacht. Damit ich im Flugzeug bzw. im Urlaub damit spielen kann.
Hätte ich diese eingeschickt, hätte es sicher mind. 4 Wochen gedauert

LG Manioll

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8663
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von Der Chris » 22.08.2017 10:32

Klingt ziemlich ungut. Ich hab die Fehlermeldung noch nie gesehen. Wenn die Fehlermeldung wirklich bleibt, dann würde ich die Switch auf jeden Fall einschicken. Wenn es hin und wieder geht kannst du die Konsole natürlich mit in den Urlaub nehmen...du machst dadurch ja nichts irgendwie "kaputter" oder so, aber grundsätzlich ist das ein Fall für den Service.

Hast du Zelda als Download-Titel auf der Switch?
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

"Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."
- John Carmack

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33274
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von JesusOfCool » 22.08.2017 12:02

ich hab die fehlermeldung schon ein paar mal gesehen, auch bei zelda, aber niemals beim starten sondern immer irgendwann während dem spielen. glücklicherweise hab ich durch autosave nie viel verloren.

factory default würde ich eher als etwas schlechtes ansehen. mach unbedingt system updates.
ansonsten kannst du noch wifi abdrehen. das ist zumindest eine theoretische fehlerquelle.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21741
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von E-G » 22.08.2017 18:01

joah... System Updates, alles auf neusten stand bringen und das gerät in den Flugzeug Modus versetzen, Urlaub genießen und wenns immer noch vorkommt an den Support wenden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Manioll
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2017 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von Manioll » 22.08.2017 22:15

Hallo,

das System läuft bereits auf der aktuellsten Version.

Ich werde es die Tage ohne W-LAN laufen lassen und sehen was passiert und dementsprechend über das Ergebnis berichten bzw. mich an Nintendo wenden.

Danke euch jedenfalls!

LG

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21741
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die Software wurde beendet

Beitrag von E-G » 22.08.2017 22:50

das wollt ich noch dazu sagen: wenn häufiger vorkommt auch mal das gerät ausschalten/neu starten (nicht nur standby!)
das half zumindest bei Treiberproblemen mit dem wlan. vllt hilfts auch hier?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten