Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daaaniel
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2015 06:53
Persönliche Nachricht:

Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von daaaniel »

Hallo,

ich habe eine Switch gebraucht gekauft. Der Kassenzettel war dabei.
Irgendwie habe ich ihn verlegt... .

Wird mir das Gerät im Garantiefall von Nintendo repariert oder ersetzt ohne das Kosten entstehen?

Danke im voraus

Gruß Daniel
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von greenelve »

Puhh...an den Support wenden und auf Kulanz hoffen? Dort erfährst du auch, sollte es zu Kosten kommen, wie die ausfallen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kuro-Okami »

Von welchem Geschäft hast du es gekauft? Hast du mit Karte bezahlt? Wenn du keine Barzahlung vorgenommen hast, wird der Kauf als solcher in deinen Umsätzen vermerkt sein. Eventuell hat das Geschäft, aus dem du es erworben hast, das Gerät auch vermerkt.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von greenelve »

Stimmt. Das wäre möglich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kuro-Okami »

Allgemein muss man halt auch sagen... dadurch, dass die Switch und ihr Zubehör noch gar nicht aus dem Garantiefall raus sein kann, ist das Fallen in diese Frist gar nicht das Ding. Wenn du wie gesagt über Karte gezahlt hast, hast du den Nachweis des Kaufes auf deinem Konto.

Frage in dem Fall also die Person, von der du es erworben hast, ob sie dir diese Ausschnitt geben kann vom Kontobeleg.
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kid Icarus »

Meine Joy-Con sollte ich wohl auch einschicken. Die scheinen immer mal wieder für ein paar Millisekunden die Verbindung zu verlieren und dann fährt man in Mario Kart links aus einer Kurve raus oder platziert einen Stein in Puyo Puyo Tetris falsch. Klingt nach einem kleinen seltenen Detail, passiert aber doch sehr oft und stört extrem beim Spielen. Ist das das gleiche Problem, das du meinst? Bzw. ist das in der Form (auch hier) verbreitet?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kuro-Okami hat geschrieben: 10.07.2017 16:41 Allgemein muss man halt auch sagen... dadurch, dass die Switch und ihr Zubehör noch gar nicht aus dem Garantiefall raus sein kann, ist das Fallen in diese Frist gar nicht das Ding.
Hatte ich bei der Wii auch. Kassenzettel verlegt, aber da das Ding erst ein halbes Jahr auf dem Markt war, wurde mir tortzdem geholfen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kya »

greenelve hat geschrieben: 10.07.2017 15:43 Puhh...an den Support wenden und auf Kulanz hoffen? Dort erfährst du auch, sollte es zu Kosten kommen, wie die ausfallen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Nintendo und Kulanz?
Don't get me started :evil:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kya hat geschrieben: 11.07.2017 12:06
greenelve hat geschrieben: 10.07.2017 15:43 Puhh...an den Support wenden und auf Kulanz hoffen? Dort erfährst du auch, sollte es zu Kosten kommen, wie die ausfallen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Nintendo und Kulanz?
Don't get me started :evil:
Bei mir hat es wie gesagt mit der Wii geklappt, hat aber Marktkauf für mich zu Nintendo eingeschickt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kya »

Kurzfassung: Wii-Controller defekt, 6 Monate nach Release. Kassenzettel verlegt/verloren beim Umzug. Nintendo will aber unbedingt nen Kassenzettel, obwohl die Konsole einfach nicht älter als 6 Monate sein konnte. Amazon eine Wii gekauft, Kopie vom Beleg gemacht und ab nach Nintendo. 2 Wochen später flattert ne Rechnung ins Haus, da auf meiner Kopie vom Beleg die letzte Ziffer von "2006" nicht zu lesen war. 2005 gab es noch keine Wii, aber ok....
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du hast gewonnen.

(Die beim Marktkauf waren vielleicht so nett einen passenden Beleg zu faken. :Blauesauge: )
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kid Icarus »

Mehrere Sekunden sind bei mir eher selten, aber sonst klingt das ähnlich. Bei mir ist die Distanz meistens so um die 2 bis 2,5 Meter, aber gefühlt ändert sich nix, wenn ich näher ran gehe. Vielleicht mal neue Joy-Con kaufen (die grün-pinken?!) und die anderen einsenden. Gibts Erfahrungen, wie lange es dauert, bis Nintendo Hardware zurückschickt? :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kid Icarus »

Gutes Stichwort. Mein Drucker ist auch kaputt bzw. druckt nur noch leere Seite, obwohl Farbe drin ist .. :D --> :x

Jetzt müsste man sich nur noch zwischen den grün-pinken und den neongelben Joy-Con entscheiden .. :ugly:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Kya »

Gar keine Frage, natürlich die gelben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Garantie ohne Kassenbeleg?

Beitrag von Gast »

Wie entscheiden? Hat man bei einem Austausch etwa die Wahl, welche man wieder bekommt? oO
Zuletzt geändert von Gast am 11.07.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten