Der Switch Software Update Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Der Chris » 20.06.2017 22:56

Dass man nun endlich seine Freunde von 3DS, WiiU und aus den mobile Games angezeigt bekommt, find ich sehr gut. Fast schon überfällig. Wegen mir könnten sie auch gerne noch Facebook Freunde mit einbeziehen.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere
Switch: Zelda Breath of the Wild, Shovel Knight

Dennisdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho » 21.06.2017 09:06

Mir sind noch zwei kleine Sachen aufgefallen. Man kann jetzt News mit einem Herz bzw. mit einem gebrochenen Herzen versehen. Das hat mir Amelia mitgeteilt (also die, die ganz am Anfang unter jeder News zur Switch stand). Und bei Spielen die man nur kurz angezockt hat steht jetzt "played for a little while" anstatt "played for a few minutes".

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 01.08.2017 15:25

neue Firmware ist raus (3.0.1)
scheint sich um das Akku-Anzeige problem zu kümmern (?)

kurzanleitung für betroffene:
Ensure the console has the latest system update. The steps below apply to system menu version 3.0.1 or higher.
Set the Auto-Sleep mode to "Never" for "Playing on Console Screen" and for "Connected to TV."
Connect the AC adapter directly to the console until the battery is fully charged.
If the battery charge indicator does not reach 100%, simply allow the console to charge for approximately three hours.
Once the battery is fully charged, leave the console alone for one hour with the AC adapter still connected to it.
Afterward, disconnect the AC adapter and allow the console to display the HOME Menu for approximately three to four hours.
The remaining battery life must be depleted as much as possible.
Once the battery charge is almost depleted, power off the console by holding down the POWER Button for three seconds, then select "Power Options" > "Turn Off." Leave the console alone for at least 30 minutes.
Repeat steps 2 - 6 several times.
The battery charge indicator will improve gradually by repeating this process several times.
äh.... ja... was?!
wäre es nicht schneller den akku mit nem spiel leerzusaugen?
oder gibts da nen grund
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 01.08.2017 16:06

Gute Frage. Die Prozedur an sich ist von anderen Geräten ansonsten bekannt (meist reicht auch ein Durchlauf zur Kalibrierung).

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 01.08.2017 16:25

E-G hat geschrieben:
01.08.2017 15:25
kurzanleitung für betroffene:

....
Wohl eher ne Kurzanleitung für Bekloppte. Der Schluss der Anleitung ist am Besten: "Wiederhole das ganze 2-6 mal".

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 01.08.2017 16:35

Das kannst du getrost streichen. Ich hab noch kein Gerät gesehen, dass sowas sechs mal hintereinander braucht. Ansonsten isses eigentlich die Standardprozedur für solche Fälle (bis auf die Tatsache, dass man auf's Menü beschränkt ist). Gut zu wissen dass das jetzt auch auf der Switch funktionieren soll.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 05.12.2017 10:54

Neues Firmware Update (4.1.0) ist raus. Behebt irgendwelche Motion Controlls bugs
https://www.resetera.com/threads/ninten ... -1-0.9566/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.01.2018 12:58

Dieses Gerücht wurde (vermutlich zurecht) noch nicht hier aufgegriffen:
https://www.youtube.com/watch?v=7c7yCTVGOJo

Angebliches Update 5.0 in der Beta aufgetaucht. Gibt aber Hinweise dass es ein Fake ist.
Wenn es echt wäre, hätte Nintendo fast alle größeren Baustellen adressiert...

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 07.01.2018 13:06

Und genau deswegen ist es fast sicher, dass das ein Fake ist ^^

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.01.2018 13:45

Ja, leider.

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 07.01.2018 13:58

Ich habs gestern auch schon gesehen...mein "Problem" wär noch nichtmal dass Nintendo da alle "größeren Baustellen" adressieren würde, sondern dass da gefühlt auch alle irrationalen wünsch-dir-was-Anforderungen drin vorkommen, die Nintendo mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit nicht anpacken wird. (Stichwort: nativer Voice-Chat, Online-Features usw.)

Das sieht einfach zu sehr danach aus, dass einfach mal jemand lustig alles, was ihm als nice-to-have eingefallen ist, in ein paar Screenshots zusammengefaked hat.

Im Moment...

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.01.2018 14:00

Auf jeden Fall. Aber es ist schön zu träumen!

:cry:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 07.01.2018 14:01

Ich seh das aber positiv. Inzwischen hat Nintendo laut Gerüchten in Kyoto glaub ich sogar einen Internetanschluss, vermutlich bei AOL. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Sekretärin irgendwann beim Schminktipp-googlen auch mal über so ein Video stolpert. Und mit ganz viel Glück leitet die das vielleicht sogar in die richtige Abteilung weiter (ausgedruckt per Rohrpost selbstverständlich).

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.01.2018 14:06

The future is here and bright!

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 07.01.2018 14:14

Es waren auf jeden Fall gute Ideen für mich drin...die ich ehrlich gesagt sehr gerne sehen würde. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt die großen Sachen, die jedem eh als erstes einfallen würden. Die Sortierung der Games fänd ich in der Form zum Beispiel ziemlich cool, weil mir die reine Sortierung nach "zuletzt gespielt" eigentlich zu stupide und wenig hilfreich für mich ist. Verschiedene Arten von Foldern klingen für mich auch gut. Dass grundsätzlich Ordner kommen werden ist denk ich mal relativ wenig gewagt zu behaupten. So "einfache" Usability Features würd ich darüber hinaus schon gerne umgesetzt sehen und find ich als Wunsch jetzt auch nicht zu absurd. Aber ob es die gezeigten Features in der Art sein werden, da hab ich kleine Zweifel. Aber ich bin mal gespannt...

Ich hoffe auch wirklich auf anpassbare Hintergründe. ABER das ist der Punkt wo der "Leak" für mich spätestens auseinanderfällt. Die grafische Umsetzung besonders an der Stelle wirkt auf mich sehr unbeholfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das am Ende so bringen würde. Die ganzen schwarzen Outlines und Schlagschatten hinter Elementen, die sonst nicht lesbar wären, wird Nintendo nicht bringen. Davor kam mir das Layout in Menüs teilweise auch schon spanisch vor, wo ich ein bisschen den Eindruck hatte, dass Abstände teilweise irgendwie nicht sauber sitzen und Laufweite von Schriften nicht passt.

Im Moment...

Antworten