Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von CritsJumper »

Ubi, Nintendo, Häschen.. das reicht schon das ich blind bestelle.

Ernsthaft. Ich fand den Humor so toll, das Spiel machte keinen allzu schlechten Eindruck und da steht es ausser Frage ob das gekauft wird oder nicht.

Was mich daran halt so begeistert ist das es eben nicht einfach eine 0815 Kopie von Konzepten ist die schon funktioniert haben. Hier sieht man wirklich die Mühe und liebe zum Detail.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von yopparai »

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von CritsJumper »

Na toll, hab das Spiel heute bekommen aber keine Zeit zum Spielen. Werde heute Abend mal rein schauen, aber eigentlich wollte ich noch Thimbleweedpark abschliessen, was ich am Sonntag nicht mehr ganz geschafft hab. :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Und ich würde es gerne spielen, darf aber, wie zu 99% der Zeit, bis zum offiziellen Release warten. :(
Bild
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Snowhawk »

Freu mich auf Morgen. Die CE hab ich abbestellt und hole es digital. Hab keinen Platz mehr für diese CE Figuren... Höchstems wenns mal was richtig tolles in der CE hat ;)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben: 23.06.2017 12:20 Ich liebe Kirkhope: https://m.youtube.com/watch?v=o8QhvdhcaVE
puh das ist ja richtig gut
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Leuenkönig hat geschrieben: 28.08.2017 18:48
yopparai hat geschrieben: 23.06.2017 12:20 Ich liebe Kirkhope: https://m.youtube.com/watch?v=o8QhvdhcaVE
puh das ist ja richtig gut
Ja... wenn er an einem Werk mitwirkt, dann merke ich das sofort. Dieser Banjo Kazooie/Tooie Vibe ist einfach unverkennbar.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von yopparai »

Jo, ich dachte auch direkt an Banjo. Und das ist was gutes.

Ich hab die CE bestellt. In erster Linie wegen des Soundtracks wie ich zugeben muss. Bei der Figur hätt ich ja lieber Karnickelpeach gehabt, das ist für mich irgendwie die Hauptfigur des Spiels... ^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Leon-x »

Bin zum Schnäppchenpreis rangekommen. Bisschen gezockt. Hat schon was und ist wirklich mit etwas Taktik gespickt.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Optik auf dem Switch Bildschirm. Farben sehen recht ausgewaschen aus und die Bildschärfe ist nicht ganz so prickelnd. Hab den TV Modus noch nicht testen können.

Morgen mal weiterzocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von E-G »

Leon-x hat geschrieben: 28.08.2017 23:26 [...]

Was mir nicht so gut gefällt ist die Optik auf dem Switch Bildschirm. Farben sehen recht ausgewaschen aus und die Bildschärfe ist nicht ganz so prickelnd. Hab den TV Modus noch nicht testen können.

[...]
woah das is irgendwie unerwartet... normalerweise sehen Spiele ja viel besser im Handheld modus aus....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von yopparai »

Recht erfrischend mal ein Mario-Spiel mit so viel Postprocessing zu sehen. Zumal wir beim Original nichtmal Anti Aliasing bekommen... ^^

Den Graseffekt btw find ich toll. Sieht so schön plüschig aus. Ich glaub der ist mit dem Felleffekt von Starfox Adventures auf dem GC verwandt, hab mich immer gefragt, warum wir das danach nicht öfters gesehen haben.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Sehr schön, Spiel vorbestellt, aber kam heute nicht... xD

Ich warte dann mal auf erste Impressionen von euch.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von CritsJumper »

Lion hat schon recht, es wirkt relativ blass. Aber mich stört das nicht. Kann man die Hintergrundbeleuchtung eigentlich irgendwie einstellen an der Switch wenn man nachts im Dunkeln spielt?

Die Gameengine beeindruckt mich aber auch von vorne bis hinten. Hoffe es kommen noch viele Snowdrop Engine Spiele von Ubi für Nintendo Switch. Das obwohl ich vor diesem Spiel noch der Ubi-Art (Comic Engine) nachgetrauert hatte.

Was ich aber besonders mag ist der Einsteiger freundliche Strategiemodus. Dadurch das man auch mehrere Verkettungen der Figuren ausprobieren kann, wirkt es ein wenig als spiele man Schach und könnte den gegnerischen Zug vorab sehen. Letztlich kann man sich dann auch durch einfaches ausprobieren schnell lernen und letztlich tiefer in dem Fertigkeitsbaum oder die Teamaufstellung eintauchen.

Edit: Merci! yopparai für den Tipp!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.08.2017 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.08.2017 22:52 Lion hat schon recht, es wirkt relativ blass. Aber mich stört das nicht. Kann man die Hintergrundbeleuchtung eigentlich irgendwie einstellen an der Switch wenn man nachts im Dunkeln spielt?

Die Gameengine beeindruckt mich aber auch von vorne bis hinten. Hoffe es kommen noch viele Snowdrop Engine Spiele von Ubi für Nintendo Switch. Das obwohl ich vor diesem Spiel noch der Ubi-Art (Comic Engine) nachgetrauert hatte.
Halt mal den Homebutton gedrückt, dann kommt von rechts das Schnellmenü mit dem Helligkeitsregler reingeflogen.

Zu Snowdrop: Ich bin auch erstaunt wie gut die zur Switch passt. Ich glaube da hat Ubi ein heißes Eisen mit im Feuer. Was ich da jetzt schon so an Shadern und Postprocessing gesehen habe wäre auf einer WiiU im Leben nicht mehr möglich gewesen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Redshirt »

Ich habs gestern ca. 2 Stunden gespielt und hatte in der Zeit 3 oder 4 mal die woanders erwähnten Freezes. :/
Ist nicht wild, die dauern auch nur ca. 2 Sekunden.. aber ich hoffe trotzdem irgendwie, dass sowas eine Ausnahme ist
Antworten