Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.10.2017 09:08
Krulemuk hat geschrieben: 04.10.2017 08:45Welchen Output eine Situation bringt war kaum absehbar. Manchmal war ein Charakter bereits nach der ersten Runde tot, manchmal unter den selben Voraussetzungen kaum angeschlagen. Ein Restart mit den selben Aktionen wirkte daher manchmal Wunder.
also das hab ich ganz anders erlebt.
Dito, die einzige Variable, die ich hierbei gesehen habe, war der Dmg. Dieser ist in sich ja sowieso nie Fix und die Spezialegffekte lösen nicht immer aus. Der Rest war aber immer berechenbar.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man sich allerdings nur leicht anders positioniert, kann das einen großen unterschied machen. also je nachdem hinter welchem block und hinter welcher seite des blocks man sich stellt. da kann die KI gleich ganz anders reagieren.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Krulemuk »

Allein das Auslösen der Spezialeffekte kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Mit einer erneuten Positionierung z.b durch einen Stoß steht ein Charakter plötzlich ungeschützt und evtl mehrere Monitore entfernt da (und damit In Reichweite weiterer Gegner). Ich habe ultimative Challenges teilweise mit exakt der selben Positionierung gespielt und der Output reichte von Tod in der ersten Runde bis hin zu einem leichten Durchlauf.

Hinzu kommt die extreme Mobilität aller Akteure, wodurch die Kämpfe (je nach Spielfeld) extrem dynamisch werden, was einen risikoaversen, berechenbaren Ansatz nahezu unmöglich macht. Dafür herrscht zuviel Chaos.

Das Spiel hat mir ja auch genau mit diesem chaotisch-dynamischen Kampfsystem sehr viel Freude bereitet. Also nicht falsch verstehen. Ich sage nur, dass der eher leichte Schwierigkeitsgrad dazu beigetragen hat. Die fehlende Berechenbarkeit und das damit einhergehende Trial and Error in den anspruchsvolleren ultimativen Challenges, hat mir die Schwächen dann umso deutlicher gemacht.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Die ultimativen Challenges ziehen sich eben über mehrere Runden. Nahezu alles davor hat man in maximal 10 Runden fertig. Daraus resultiert eben die schnellere Konfrontation. Ich weiß aber auch nicht, welche Strategien du verwendet hast. Challenge 3 und 4 habe ich noch nicht gemacht, 1 und 2 habe ich mit dem ersten Versuch gepackt. Rabbit Luigi und Rabbit Mario mit Schild vorzuschicken und dann mit Vampir komplett rauf zu healen machte die Challenges einfacher.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Krulemuk »

Das ändert ja nichts an der Dynamik. Wie gesagt, ich fand das Spiel wirklich hervorragend und hatte eigentlich nur diesen Kritikpunkt. Daher für mich 4/5. Hätte es da nicht BotW gegeben, wäre Mario + Rabbids wohl mein Goty geworden. Bei Odyssey und Xeno 2 bin ich etwas skeptischer...
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Dandyseidel »

So, habs jetzt auch durch. Das Spiel hat bis zuletzt viel Spaß gemacht und der Schwierigkeitsgrad war immer angenehm. Sehr klug fand ich, dass sie diese extra Missionen nach jeder Welt zur Auswahl gegeben haben. Dadurch konnte man quasi seinen eigenen Schwierigkeitsgrad gestalten je nach dem, ob man die Missionen noch vor der Nächsten Welt macht oder nicht. Der Humor war große Klasse. Höhepunkt: das Phantom definitiv :D Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, waren die Rätsel zuletzt, die dann gegen Ende der vierten Welt zumindest für mich fast nur noch anstrengend waren, weil sie zu wenig Abwechslung boten. Ständig diese schiebe und Schalter Rätsel...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

Ich hab dieses Wochenende mit meinem Neffen den 2 Spieler Modus gespielt. Sind nochmal 18 eigene Level. Der Modus ist an sich nicht so schlecht, man kann ihn aber auch alleine mit 2 Controllern spielen.
Das angenehmste an dem Modus ist, dass man keine aufgezwungenen Teammitglieder hat. Ohne Mario spielen ist jedenfalls ungewöhnlich, aber auch spassig.
Auf schwer ist es auch gar nicht so einfach. Konnte auch mal gut die Yoshis einsetzen.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.10.2017 17:48 Ich hab dieses Wochenende mit meinem Neffen den 2 Spieler Modus gespielt. Sind nochmal 18 eigene Level. Der Modus ist an sich nicht so schlecht, man kann ihn aber auch alleine mit 2 Controllern spielen.
Das angenehmste an dem Modus ist, dass man keine aufgezwungenen Teammitglieder hat. Ohne Mario spielen ist jedenfalls ungewöhnlich, aber auch spassig.
Auf schwer ist es auch gar nicht so einfach. Konnte auch mal gut die Yoshis einsetzen.
Stimmt es dass die Ausrüstung und die Fähigkeitenpunkte aus dem Singleplayer übernommen werden? Heißt ist man wenn man das Spiel durch hat und dann erst den Koop beginnt nicht am Anfang heftigst überlevelt und ist es dann nicht zu einfach?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

ja. nein.
es gibt 3 schwierigkeitsgrade. schwer ist mit der besten ausrüstung teilweise schon nicht ohne.
Bild
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von M.P.A. »

Nach ca zwei Wochen habe ich nun bis auf den Koop-Modus alles erledigt (3x 100%) und sogar jede Schlacht mit einem "Perfekt" abgeschlossen. Niemals hätte ich gedacht, dass mir das Spiel dermaßen gut gefallen würde, was für eine riesige Überraschung.

Die Fähigkeiten von Rabbid-Mario haben mir insgesamt am Besten gefallen, nichts geht über Magnettanz + sekundäre Waffe + Supereffekt Vampir 8)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

mein dream team ist rabbid mario und peach. ganz nach dem motto maximale zerstörung.
luigi hab ich zuerst auch gern mitgenommen, aber der hat einfach so wenig trefferpunkte.

@chris: nachdem du alles beendet hast kannst du noch ein bonus kapitel in jeder welt spielen. vielleicht meinst du ja das?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

jo, genau. ich hab auch erst alle nach dem endkampf nochmal abgesucht um alles einzusammeln.
ich bin jetzt aber unsicher ob man die bonus kapitel erst ganz nach dem ende freischalten kann oder schon vorher. die ultimativen pürfungen gehen jedenfalls erst ganz am ende, aber für die muss man nicht in die welt rein.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.10.2017 10:41 jo, genau. ich hab auch erst alle nach dem endkampf nochmal abgesucht um alles einzusammeln.
ich bin jetzt aber unsicher ob man die bonus kapitel erst ganz nach dem ende freischalten kann oder schon vorher. die ultimativen pürfungen gehen jedenfalls erst ganz am ende, aber für die muss man nicht in die welt rein.
Die Bonus Kapitel kann man erst nach Abschluss der jeweiligen Welt freischalten. Also bei der 4. Welt dann logischerweise auch erst nach dem Ende.

Ich glaub ich werde doch nichtmehr die 100% machen. Dafür gibt es auf der Switch einfach zu viel andere Spiele.

Der DLC ist auch schon raus oder? Hat den jemand?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Bedameister »

Der Chris hat geschrieben: 18.10.2017 17:11 Ist das so? Was ist denn in dem ersten DLC Pack enthalten? Ich meine das wären doch "nur" Challenges, oder?
Ja, nur challanges
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Was sind das dann für Challenges? Sind das dann weitere Prüfungen?
Bild
Antworten