Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Snowhawk »

Hallo Zusammen
Hat wer von Euch Disgaea 5? Wie findet ihr es?
Ich finds Hammermässig :)

Verstehe zwar noch nicht alle Funktionen aber denke ich mache hier mal nen Fragethread für alle auf :p

Legt los :)

Was mich ein wenig gestört hat bzw. genervt, ist, dass ich extra die Cartridge-Edition gekauft habe und nicht die aus dem EShop. Da Stand, da wäre ein Handbuch auf Deutsch wenigstens dabei... Aufgemacht: NIX DRINN :) War auch verschweisst. Wahrscheinlich meinten die das Cover. Schade kann man nicht mehr drauf gehen :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23083
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

Ich habs, aber vor einigen Wochen nach 2 kapiteln erstmal auf die lange bank geschoben um anderen dingen nachzugehen
auch wenn ichs eigentlich lieben sollte bin ich noch nicht so ganz reingekommen. Aber gut, bei Zelda ging es mir ähnlich zunächst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Snowhawk »

Jo, bin ein wenig mit den vielen Möglichkeiten überfordert... Also nicht die Stats sonder das Gefängnis, Squadbildung etc ;)
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von yopparai »

Fragenthread ist bei dem Spiel wahrscheinlich keine dumme Idee ^^ ...

Ich bin gerade erst 6h drin, obwohl ich das Spiel schon ne Woche hab, irgendwie haben mich noch andere Dinge aufgehalten (Minecraft...). Daher bisher noch keine Fragen von mir. Item World hab ich auch noch gar nicht freigespielt.

Bin gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt über die nächsten Kapitel.
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Snowhawk »

Jo gibt auch 9999 Lvl Stufen. Viele Dinge sehen total Oversized aus... Ich glaube, dass Spiel ist gigantisch :)))) Erfolge und Trophäen gibs net so schnell :)

Gefallen tut mir auch, dass man wie in Gauntled immer wieder die schwächeren Szenarios abgrasen kann um stärker zu werden :D Also net wirklich Stressig. Hat somit eigenes Tempo ^^

Was sicher fein ist: Autosave aktivieren :D Ist Standartmässig aus ^^
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von medse87 »

Ich hab's auch, bin aber erst 1-2h drin. Autosave habe ich auch sofort eingeschaltet. Endlich mal wieder ein Spiel für die Switch, das sich für mich lohnt :) Jetzt muss ich nur irgendwie meine Zeit zwischen Persona und Disgaea aufteilen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

habs mir freitag vormittag gekauft und mittlerweile ca 38 stunden gespielt.

ich glaub ich mach was falsch. mein stärkster char, killia, hat grade mal level 40. ich hab schon ein paar grind abstecher in die item world gemacht weil ich im story teil nicht einfach so weiter gekommen bin. hab da zwar nie verloren, aber ein paar mal war es schon knapp.

für die, die es nicht wissen: es gibt einen map editor und man kann per internet maps anderer leute spielen. den editor kann man per strategy assembly aktivieren.

mir sind auch nach 35 stunden erst einige dinge aufgefallen. zB dass man evilities ausrüsten muss :ugly:
für die behandlung gefangener sollte man unbedingt das interriogation squad verbessern. das macht einen riesen unterschied.
genauso das squad zum fangen von gegnern damit einem die nicht sofort wieder ausgehen. mit gefangenen kann man echt einiges machen.

wer die research option bereits freigeschaltet hat sollte das auch unbedingt nutzen. da kann man eine etwas größere zahl an charakteren auf eine erkundungsmission schicken, die dann items und vor allem gefangene bringen. die charaktere steigen so auch im level, aber ich glaub alles andere hinkt so ein wenig hinterher.

wo ich am meisten strauchel aktuell ist die chara world. die kommt mir irgendwie schwach vor für das was man dort an mana braucht.
bei der item world hab ich öfter probleme bonus stufe 9 zu erreichen. ich hab irgendwie das gefühl, dass es auf manchen floors gar nicht möglich ist das zu schaffen.

in den settings sollte man auch unbedingt die bewegungsgeschwindigkeit hochstellen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Levi  »

Zugegeben, ich kenn Disgaea 5 noch nicht, aber item und vor allem chara World waren halt eher Postgame... Nennen wir es lieber: Poststory-Geschichten. Würde in die Random-geschichten während der Story noch nicht zu viel Zeit investieren.


Auch die Level- und Damagezahlen explodieren üblicherweise erst nach der Hauptstory ;) da würde ich mir um dein Level noch keine sorgen machen.

(ich muss unbedingt zusehen, dass ich es heute nachmittag noch irgendwo zu kaufen bekomme :[... Dienstreise über mehrere Tage steht an.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

dann mach ich aber irgendwas anderes falsch. warum sonst sollte ich in den story missionen sonst in bedrängnis kommen? da muss ich ja irgendwo im level steigen.
und mit der item world beschäftige ich mich einfach gerne. die story kämpfe sind nicht so interessant gestaltet. ^^'

bin jetzt nach dieser spielzeit jedenfalls bei kapitel 7.

habt ihr euch eigentlich gleich den ganzen DLC content geholt? die missionen die man davon bekommt hab ich auch noch nicht begonnen. bin mir auch nicht sicher ob das zum jetztigen zeitpunkt schon gut ist, oder ob das level noch höher sein sollte.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Levi  »

Naja. Grinden in bereits erledigten leveln gehört schon auch mit zum Konzept.

(ich weiß nicht, wies bei 5 ist, aber bei 4 wurden viele der alten Levels nach erstmaligen schaffen etwas "umgestaltet".
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23083
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

Ich hab mir das DLC geholt, gemerkt dass das alles viel zu überpowert ist und spielstand neu geladen. Das is ja quasi ein reiner cheat modus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: jo, bei manchen gibt es andere gegner. ich glaub bonus stufe 9 kann man dort auch nur so erreichen. zumindest dann, wenn man keine items dafür verheizen will.
ich finde es nur unglaublich ineffizient dort zu grinden. in der item world geht es einfach viel flotter und dann hat man auch noch bessere items durch die man ebenfalls stärker wird.
die chara world find ich diesbezüglich allerdings recht uninteressant. das einzig spannende dort ist, dass man so sachen wie gehreichweite, wurfstärke und sprungkraft (und noch ein paar mehr) erhöhen kann. nach dem ersten mal kostet der versuch aber gleich 1000 mana und es ist nicht garantiert, dass man das überhaupt schafft. ich hab noch selten mit einem char 1000 mana angesammelt.

@e-g:
ich habs nicht gleich aktiviert. die 3 charaktere haben so level 15 bis 20, was gleich zu beginn natürlich ein wahnsinn ist. die 1 mio HL ist nett, aber so arg viel kann man damit eh nicht anfangen. ich hab mittlerweile fast 4 mio. HL und ausrüstung sammelt man irgendwann ziemlich schnell.
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

An der Story mag ich die Satire und den schwarzen Humor. Halt nicht das übliche jrpg Melodrama.

Das Spiel hat eine Meeenge Content, so wie ich das verstanden habe. Ich würde gerne alle sammeln, aber die teile sind wirklich wild verstreut auf allen Plattformen.

@Jesus Willst du eine Fortsetzung von dem Pokemon Crossover, das sich wie ein srpg gespielt hat? Komm gibs zu.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

pokemon conquest? klar. wenns für die switch kommen würde, würd ichs sofort kaufen.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von casanoffi »

Ich würde es mir sehr gerne zulegen, aber ich hatte mit Disgaea bisher nichts an Hut - bis auf einen kläglichen Versuch mit Teil 4 auf der Vita und fühlte mich vollkommen überfordert.....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten