Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

jo, die sind vor allem auch praktisch wenn man sich auf einen starken gegner konzentriert. aber mit seraphine hat man da ohnehin einen story charakter und mit nisa noch einen DLC charakter. ^^
nisa ist toll. ^^

die story charaktere machen auch einige klassen unwichtiger. den martial artist zB. das können killia und zeroken auch sehr gut. magnus ist der bessere warrior und mit christo hat man eigentlich auch so schon einen guten heiler, der auch ein wenig supporten und angreifen kann.

generell ist es sinnvoll möglichst viele verschiedene waffengattungen am feld zu haben. die skills, die die charaktere durch die waffen bekommen, sind sehr unterschiedlich was reichweite und effekt anbelangt.
da die skills im level steigen (und dadurch weniger MP brauchen) wenn man sie benutzt, ist es auch sehr sinnvoll support- und heilzauber zu verwenden wenn man sie gar nicht braucht. in der item world muss man da allerdings aufpassen, sonst gehen einem die MP sehr schnell aus.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

oh... christo (und viele andere Overlords) hab ich ein wenig auf die ersatzbank verbannt weil er ein wenig unverlässlich war. aber vielleicht wirds Zeit den wieder ein wenig zu pushen und meinen dezidierten Heiler auszutauschen?
Was die andern overlords angeht so verwende ich bisher (nur) Killia, Seraphina, Magnus und meistens diesen Gift-Schmetterling und das Hasenmädchen. Wobei ich mir bei letzteren noch nicht ganz sicher bin ob die Zukunft haben... Der Schmetterling is als debuffer recht praktisch ... beim hässchen weiß ich noch nicht so recht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

wieso nicht zeroken? der hat einen ziemlich coolen overload finde ich. ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

Show
weil ich den eben erst bekommen habe :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Mayhem89 »

Wie wichtig ist es eigentlich erhaltene skills den Charas beizubringen? Nutze bisher nur die die sie im Verlauf erlernen und Level diese auf
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: achso ^^'
dann bist du ja noch gar nicht so arg weit.

@mayhem: also ich hab die bislang noch nie eingesetzt :ugly:
sind das aber nicht ohnehin nur evilities? bei denen hab ich ohnehin einen slot-mangel. gibt da aber sicher ein paar coole sachen. die weniger speziellen kann man aber sicher bedenkenlos einsetzen wenn man weder mana noch evilities am char hat.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

nope, ich hatte ja ewig lang pausiert in der 4. (?) welt... oder wars die dritte?
macht auch erst jetzt s ein wenig spaß das spiel dass es nun auch voran geht.
irgendwie hab ich durch die Bank mana-mangel, is das normal? hab jetzt mit den meisten chars gespart um auf 500 mana zu kommen für Mana lover dass da mehr für jeden abfällt, aber das wirkt sich bisher auch nicht so groß aus....
irgendne idee wie man das ein wenig farmen kann?

Ahja... Zeroken hat ja irgendwie 1: 1 das selbe moveset wie killia... bin mir nicht sicher ob ich dafür nen character slot verschwenden wil irgendwie
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

über zeroken hab ich anfangs auch so gedacht, und später charaktere hochziehen ist auch gar nicht so schwer, also kein stress.
er ist allerdings ziemlich schnell unterwegs, kann weiter gehen als die meisten charaktere und das finde ich sehr nützlich.

mana ist bei niedrigen leveln immer knapp. besorgen kann man sich das auch über mana potions. die bekommt man für alles mögliche, wie man eben items so bekommt.
mit dem cheat shop kannst du dir abhilfe schaffen und schneller an mana kommen. hab ich den cheat shop eigentlich schon mal empfohlen? den kann man per strategy assembly freischalten. nicht von dem namen fehlleiten lassen. im cheat shop kann man gewinne an geld, exp, mana usw. automatisch gegeneinander tauschen. d.h. zB geld runter, mana rauf. ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

irgendwie hab ich da das Gefühl zu cheaten wenn ich den cheat shop benutze :/
hab den nur ein einziges mal verwendet, um bessere items im laden zu bekommen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

ach, im grunde ist das nichts anderes als ein handeln mit spielelementen. man gibt von dem einen was her und bekommt dafür mehr vom anderen, nur dass man nicht zu einem händler laufen muss bei dem man tauscht. ich finde das super so. ich hab irgendwas um die 135mio hel und ich brauch das geld einfach nicht mehr, deshalb investiere ich es in exp. auf diese art kann man etwas nehmen das man nicht braucht und etwas daraus machen das man braucht.

solange es gut weiter geht ist das aber ohnehin nicht notwendig. solltest du aber mal in die situation kommen, dass die kämpfe zu schwer werden weil die gegner ein zu hohes level haben, dann nutze es um das grinden ein wenig abzukürzen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

Hab ich das richtig verstanden dass nur derjenige Mana bekommt der den letzten schlag ausführt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

der, der einen gegner killt, ja.
man bekommt allerdings irgendwann das channeling squad über das man mana vom squad leader auf andere vermehren kann. sobald du das hast sofort benutzen!

es gibt übrigens auch mana potions. die bekommt man in der item world relativ oft. das ist für geringe mengen an mana auch recht nützlich.
edit: es gibt auch sicher immer eine quest in der man eine bekommt.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

äh... erwartet das Spiel dass man den Bloodis umhaut? oder is das mehr so ein gescripteter kampf wo man durchhalte muss bis Killia das ganze beendet?
2/3 konnte ich ihm abziehen bevor er in Rage ging und alle umgehauen hat.. vielleicht bin ich auch ein wenig unterlevelt? der is ja 35 und meine "Hauptparty" irgendwo in den mittleren 20ern... obs wohl daran liegt?
Ich nehme an zum grinden empfiehlt sich die Item world?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Mayhem89 »

E-G hat geschrieben: 11.08.2017 20:10 äh... erwartet das Spiel dass man den Bloodis umhaut? oder is das mehr so ein gescripteter kampf wo man durchhalte muss bis Killia das ganze beendet?
2/3 konnte ich ihm abziehen bevor er in Rage ging und alle umgehauen hat.. vielleicht bin ich auch ein wenig unterlevelt? der is ja 35 und meine "Hauptparty" irgendwo in den mittleren 20ern... obs wohl daran liegt?
Ich nehme an zum grinden empfiehlt sich die Item world?
Hoppla nach deiner Aussage merk ich Grad das ich öfters als gedacht in der itemworld war. Bin auf dem Weg zu ihm und meine Hauptgruppe ist so auf 35 im Schnitt 😀
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

ich würde zuerst mal schauen ob ich die one time boni in den story stages bekomme. wenn ich wo gehangen bin, hab ich mich immer zuerst um die gekümmert. da levelt man ein wenig und bekommt gleichzeitig gute ausrüstung.

ansonsten, ja, item world. achte darauf das level möglichst schnell hochzutreiben. in der item world kann man auch gegner, die ein etwas höheres level haben als man selbst ziemlich einfach umhauen, da sie relativ wenig HP haben. scheue nicht davor zurück filler items für die bonusleiste einzusetzen. wenn die gegner ein angenehmes level haben, einfach floor skippen wenn nur noch ein gegner da ist, dann steigt das level item nicht weiter und die gegner bleiben somit ungefähr auf dem gleichen niveau. nicht vergessen, dass der item boss auf jedem 10 floor wesentlich stärker ist als der rest.
eventuell auf floor 10 die route auf invader setzen. dann bekommt man mehr und vor allem auch noch etwas stärkere gegner.

ich hab am wochenende alle DLC missionen durchgespielt und hab jetzt nen riesen haufen DLC charaktere. alles zusammen müssten das um die 20 sein. das ist irgendwie ziemlich verrückt.
Bild
Antworten