Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

ah, okay. da fehlt mir also noch einer.
das schaff ich aber noch nicht. gegen gegner mit level 500-600 komm ich in der zahl noch nicht an.
mit anderen innocents meine ich mehr sowas wie mentor und instructor, die mana, skill und weapony mastery und so erhöhen.
die, die stats wie HP und so erhöhen sind irgendwann wertlos. da bekommt man wesentlich bessere boni wenn man items und charaktere auf ein höheres level bringt.
insofern konzentriere ich mich bei innocents schon eine weile nur noch auf statisticians, mentor, instructor, professionalist und die, die einem spezifische resistenzen geben, letztere aber nur nebenbei.

also bin ich eh so halbwegs auf einem sinnvollen weg ^^
danke für die information.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

äh.... kann man die niedrigen innocents einfach wegwerfen oder kann man die auch noch gebrauchen irgendwann?
meine die die nur einen Wert von 1 oder 2 haben....

was bedeuten btw die goldenen? bzw mit stern?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

die kann man alle brauchen. sobald du die farm hast kannst du dort den wert steigen lassen. da gibt es aber eine grenze. wenn die grenze bereits erreicht wurde, wird der stern angezeigt. wenn du sie in der item world unterwirfst, steigt der wert noch weiter. wenn du das mit chars machst, die mitglieder im hunter squad sind, steigt der wert uU stärker. wenn du die innocent enhance route nimmst ebenfalls. wenn sie unterworfen sind kannst du sie im innocent warehouse zu einem verschmelzen. dadurch wird der wert aller gleichen innocents addiert, aber nur bis der maximalwert für diesen innocent typ erreicht wurde. bei manchen liegt der bei 100, bei HP und so hab ich den noch nicht erreicht, da hab ich aber teilweise ein paar tausend zusammen.
die zahlenwerte bei den innocents sind generell stark unterschiedlich nach typ. statisticians mit einem wert über 5 hab ich glaub ich noch gar nicht gesehen. für die statuswerte finde ich aber auch welche mit über 30. nach dem unterwerfen steigt das dann schon mal auf ein vielfaches davon.

auf die statuswerte kann ich aber mittlerweile verzichten. da bringt es wesentlich mehr wenn man das item level stark erhöht und die charaktere im level steigen. innocents die boni auf exp, mana usw geben sind wesentlich sinnvoller. die, die resistenzen verleihen ebenfalls. elementare resistenzen finde ich nur recht selten, deshalb sammel ich da auch alles ab. waffenresistenzen kommen gefühlt 20x so häufig vor, aber die nehm ich auch noch mit wenn ich sonst nichts zum unterwerfen hab.

durch die farm kann man übrigens auch neue innocents bekommen. ich hab zB einen bekommen der atk und spd erhöht. ich frag mich ob das auch abseits der statuswerte funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

gut... ich hab offenbar noch nichts von all dem freigeschaltet... und mein Lager scheint ständig voll zu sein... ugh zu viele mechaniken -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

das problem mit dem lager hatte ich auch schon. einfach ein paar auf benutzte ausrüstung verteilen. die kann man dann, wenn man gelegenheit dazu hat, ja wieder von dort abholen.
aber sammel anfangs nicht zu viel, das bringt sich nicht so arg viel musste ich feststellen. such dir nur das raus was du unterwerfen kannst.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

äh... wo bekommt man die farm? ich hab jetzt den squad der mich die farm nutzen lässt... aber irgendwie seh ich sie nicht?


btw eben festgestellt dass ich das subclass zeug komplett ignoriert hatte. Is das wichtig? irgendwelche tipps wie man subclass setzen sollte? hat das überhaupt nen sinn? bzw was tut die?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Dizzle »

E-G hat geschrieben: 22.08.2017 19:11 äh... wo bekommt man die farm? ich hab jetzt den squad der mich die farm nutzen lässt... aber irgendwie seh ich sie nicht?


btw eben festgestellt dass ich das subclass zeug komplett ignoriert hatte. Is das wichtig? irgendwelche tipps wie man subclass setzen sollte? hat das überhaupt nen sinn? bzw was tut die?
Wenn die Subclass auf dem maximalen Level ist, kann dein Charakter die Evility der entsprechenden Klasse erlernen. Ist also nichts was man im Storymodus dringend braucht.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

muss man die aktiv leveln oder passiert das nebenbei?

(gibts auch irgendwoe ne liste oder so mit sich gut ergänzenden klassen? hab keine lust jetzt für alle und jede nachzulesen -_-)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Dizzle »

E-G hat geschrieben: 22.08.2017 23:26 muss man die aktiv leveln oder passiert das nebenbei?

(gibts auch irgendwoe ne liste oder so mit sich gut ergänzenden klassen? hab keine lust jetzt für alle und jede nachzulesen -_-)
Geschieht nebenbei wenn mann EXP sammelt, was aber seine Zeit braucht. Erst im Post Game geht das durch einen vielfachen EXP-Gewinn schneller voran.
Kommt halt drauf an welche Evilities zu dem eigenen Stil oder Charakter passen. Ein Warrior kann zum Beispiel mit der Mass Blaster Evility des Sage wenig anfangen.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

wenn ich ne subclass hab geht und die nebenbei mitlevelt bedeutet das aber nicht dass die mainclass langsamer levelt oder? also die subclass zieht da keine xp ab?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

bin mir gar nicht sicher ob das mit den exp so viel zu tun hat. hab mich mal kurz darüber informiert und das scheint überhaupt nicht durchsichtig zu sein wie das funktioniert.
jedenfalls brauch ich für den letzten rang ewigkeiten. meine charaktere sind 700 level gestiegen und in der zeit hat sich der fortschrittsbalken bei den subclasses kaum nach oben bewegt.

hab gestern den letzten post game story teil beendet und das final martial training gemacht.
jetzt muss ich eigentlich nur noch alle quests abschließen und
Spoiler
Show
Baal besiegen
damit ich den land of carnage mode bekomme... oder?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

wisst ihr was das spiel braucht?
einen "optimize" button für ausrüstung.
Ich hab mir angewöhnt 1 char jeder Klasse zu machen, jetzt hab ich da 30 oder 40 charaktere und deren equipment anpassen is echt mühsam teilweise... irgendein schnell-ausrüsten funktion würde das so viel einfacher machen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht, deshalb hab ich das ausrüsten auch irgendwann total vernachlässigt und nur noch hin und iweder für einzelne charaktere gemacht. reicht soweit auch. ^^
Bild
psysook
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2017 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von psysook »

Das Wichtigste ist nach der Story das Ihr die “Carnage Dimension“ Freispielt. I’m erstem Level bei Blood parch.. so müsste es heissen, kriegt ihr die ersten Waffen mit werten von 8-10k Dmg!! Nehmt diese Waffen und geht in die item world. Dort sind alles equip Sachen die ihr bekommt Rot! Sie leuchten rötlich, erkennt man sofort xD Dieses equip ist Mega stark und kann man heftigst Leveln.

Innocents die man an Gegenständen aus der carnage Dimension findet haben einen viel höheren Wert als innocents von Normalen Gegenständen.

Der Max wert der meisten innocents liegt bei 50.000. Ausser bei Resi Sachen so weit ich weis.
Wenn ihr z.b. Ein Pugilist innocent haben wollt das euch Atk Und Hit geben soll, dann macht 1rotes innocent mit Atk rein und ein rotes mit Hit. Nur diese beiden sollten nach einiger Zeit Pugilisten zur Welt bringen deren wert bei paar hundert liegen kann. Ich kriege zur Zeit Nur pugilisten mit neu werten von 1500 und höher die dann bis 12-16.000 heranwachsen und wieder neue auf die Welt bringen. So kriegst man in 3-5 Tagen Pugilisten ( Atk u. Hit) Mit werten von mehr als 30- 40k heraus wenn man sie rechtzeitig zusammen fügt und wieder reinstellt.

Ein Innocent kann auch nur dann weiterwachsen wenn man 2 Stück ohne Stern verbindet oder 1 mit Stern und das andere OHNE Stern verbindet.

Interrogation room ist Super Mega WICHTIG!!! 128 Gefangene kann man maximal auf einmal haben. Geht dann hin und knechtet Sie in diesem Raum wo man sie angreift und immer diese points danach erscheinen. Macht das 3-Max.4mal und dann müsst ihr sie zu einem Trank zusammenfügen. Dieser Trank erhöht dauerhaft ALLE eure Status werte sowie hp und sp!!!
Level 1 Monster können so direkt aufgewertet werden das die Status werte direkt bei paar tausend liegen.
Metallia ist der beste Character dafür das sie mit ihrem overlord alle feindlichen gegebner stielt xD Bei Phantom copies klaut Sie mir 94 gegnerische Charaktere. Mit Izuna overlord danach und man kann alle 3-5 Minuten zum Interrogation room laufen und Alle Statuswerte zwischen 4-6k aufwerten.

Hab noch mehr zu schreiben aber leider keine Zeit. Wenn etwas falsch ist oder Ihr mich verbessern könnt macht das bitte direkt. Bei fragen fragt ich bin kein Disgaea 5 Profi aber habe mir echt viel selbst beigebracht und lange übersetzt und gespielt :)
Antworten