Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von E-G »

Haben sicher schon die meisten mitbekommen dass Capcom nen ordentlichen Betraylathon gestartet hat gestern. Die Abwesenheit von MHXX im direct und im Treehouse hat dann noch weiter verunsichert so dass ein paar an den Capcom Community Manager geschrieben haben und gefragt, was denn nun mit XX wäre
Die recht bittere Antwort kam kurz darauf:
We're 100% focused on World for western audiences. Yes, this is next main title! We have nothing to announce for Switch currently
https://twitter.com/SocksyBear/status/8 ... 6716852224

So mit andern Worten... Switch Besitzer in Japan bekommen nen billig Port, Switch Besitzer außerhalb Japans bekommen überhaupt nichts (erstmal). Ziemlich netter Umgang mit der eigenen Community, muss ich schon sagen.

Ich kanns zwar schon verstehen, dass sie Angst haben dass XX ihrem Turok da die Sales streitig machen könnte wenn es zur ähnlichen Zeit herauskommt - immerhin ist das wohl ein deutlich massiveres finanzielles Investment. Zeigt jedoch auch irgendwie, wie scheiß egal ihnen ihre Anhängerschaft ist, die da nun von Nintendo über Jahre hinweg (teils neu-) aufgebaut wurde.
Wollte ja eigentlich beide kaufen... bin nun aber nicht sicher ob ich ihnen wirklich Geld dafür geben soll dass ich
a) eines von beiden importieren muss
und
b) das andere nicht mal am scheißhaus spielen kann.

Dunkle Zeiten ugh...


ich würde die Hoffnung zwar noch nicht gänzlich aufgeben, laut nem Insider bestünde wohl immer noch die Möglichkeit, dass Nintendo die Lokalisierung übernimmt und es selbst herüberbringt, allerdings weiß ich nicht, ob Nintendo nach diesem Rückenstich überhaupt noch Ressourcen in das Franchise investieren will.
Capcom scheint sich jedenfalls die Option hoffen zu halten - vermutlich weil man so ein wenig selbst befürchtet, dass es floppen könnte (vor allem in Japan).

Also die Optionen, was diesen Titel angeht, sind nun folgende:
a) Auf Almosen warten
b) Importieren

Show
Bild
so muss dat, jawohl!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von yopparai »

Siehste, was hab ich dir gesagt? Die nehmen World als Fokus-getestete West-Version und Japan bekommt erstmal noch was anderes. Ich nehm aber an, dass man früher oder später versuchen wird die Japaner auf die Westversion umzuerziehen. Für Capcom ist nur das Wachstum wichtig, die Frage, ob sie morgen mehr verkaufen als gestern. Vom Potential her ist der japanische Markt allein zu klein um den westlichen zu ignorieren. Begriffe wie "Treue" oder "Betrug" kennen solche Firmen nicht, dürfen sie auch gar nicht, wenn sie Geld machen wollen. Sie sind auch nicht ihren Spielern ggü. verpflichtet, sondern den Anlegern.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.06.2017 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von E-G »

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was du mir gesagt hattest
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von yopparai »

Ich hatte in etwa genau das Szenario an die Wand gemalt. Netter neuer Titel btw. :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von E-G »

dachte es passt mehr zur Situation, schließlich sind Katakana alles was wir aktuell zu erwarten haben :P

halte es trotzdem nicht für ausgeschlossen dass es irgendwann kommt.
die wollen dem neuen einfach nicht das Rampenlicht streitig machen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von yopparai »

Kann schon gut sein. Immerhin hat der Vorgänger auch ne ganze Menge Einheiten bei uns abgesetzt. es wäre eigentlich verschenktes Potential.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn ich einen Thread mit Fuck Nintendo aufmachen würde, dann würden alle heulen, so ist das aber was anderes Capcom ist nicht Nintendo und damit darf man auch mal Respektlos sein. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von yopparai »

Hm glaub ich nicht ehrlich gesagt. Mach's doch einfach mal?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, also wenn ich Nintendo stinkt in der Überschrift hatte und ein negatives Video dabei war kann ich mich noch ganz gut an dramatische Szenen erinnern.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von E-G »

Vor ungefähr 10 Jahren hatten wir mal so einen Kasper hier der ständig versuchte, mit seinem Kreuzfahrer-Stock im Hintern die bösen Nintendo Fanboys zu enttarnen. Hat dabei aber leider nie gemerkt, dass er sich damit nur selbst als armseliges Würstchen enttarnt hat der hinter jeder Ecke den Feind vermutet. Das ging so lang bis er in nem massiven meltdown gebannt wurde (in einer Zeit wo gebannt werden hier wirklich schwer war).

darum der freundlich gemeinte Rat: Stock raus, Humor rein. Vielleicht verstehst du dann auch die Genialität des Titels.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich nehme es mit Humor, muß man nur erkennen können. :wink:

Auch sage ich öfter Fick dich Sony Fick dich!

Und zu dem Rest deiner Geschichte... keine Ahnung bin beim lesen weggenickt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Das ist doch gar nichts Mental. Wenn du Jörg oder 4players im Titel hättest, würdest du vom FBI gejagt werden.

Dein WANTED Porträt würde von diesem lokalen Comiczeichner hier designt werden. Weißt schon der, dessen Comicreihe abgesägt wurde, weil sie nicht lustig ist ( wie du eben :wink: :wink: :wink: ).
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von Ziegelstein12 »

E-G hat geschrieben: 14.06.2017 06:56
Ich kanns zwar schon verstehen, dass sie Angst haben dass XX ihrem Turok da die Sales streitig machen könnte wenn es zur ähnlichen Zeit herauskommt - immerhin ist das wohl ein deutlich massiveres finanzielles Investment. Zeigt jedoch auch irgendwie, wie scheiß egal ihnen ihre Anhängerschaft ist, die da nun von Nintendo über Jahre hinweg (teils neu-) aufgebaut wurde.
Ist das gleiche aber nicht damals auch mit Sony und Nintendo gewesen. Viele haben sich bestimmt ne PSV wegen MH gekauft und dann zack 3DS exklusiv.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von yopparai »

Jepp. War auch ein ähnlicher Fallout. Es ist Capcoms Sache, wo sie hinwollen. Ich hänge da nicht emotional drin. Ob das jetzt für die Marke gut ist werden wir sehen, aber ich fühle mich dadurch nicht angegriffen. Ich hätte Nintendo die Serie gegönnt, einfach weil sie dann in einer noch besseren Position wären dem Marktführer dringend benötigtes Feuer unterm Arsch zu machen, aber mit Pokemon bekommen sie das auch ohne Capcom hin. Deswegen gibt's von mir auch kein "Fuck you" an Capcom sondern eher ein "Habt ihr euch das gut überlegt?".

Btw. was E-G wahrscheinlich mindestens genauso, wenn nicht noch mehr ärgert: XX soll nicht in den Westen kommen, obwohl das Spiel in Japan kommt und wenn ich jetzt nicht was durcheinander werfe, dann ist das eine gepimpte Version von was bereits lokalisiertem, d.h. es wäre kein echter Aufwand das wenigstens zu bringen. Stattdessen fährt man genau die Strategie, die ich schonmal befürchtet hatte: Konsolen-Version für den Westen, Handheld für Japaner.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter XX OT - ファック・カプコン

Beitrag von E-G »

Leuenkönig hat geschrieben: 14.06.2017 17:17
E-G hat geschrieben: 14.06.2017 06:56
Ich kanns zwar schon verstehen, dass sie Angst haben dass XX ihrem Turok da die Sales streitig machen könnte wenn es zur ähnlichen Zeit herauskommt - immerhin ist das wohl ein deutlich massiveres finanzielles Investment. Zeigt jedoch auch irgendwie, wie scheiß egal ihnen ihre Anhängerschaft ist, die da nun von Nintendo über Jahre hinweg (teils neu-) aufgebaut wurde.
Ist das gleiche aber nicht damals auch mit Sony und Nintendo gewesen. Viele haben sich bestimmt ne PSV wegen MH gekauft und dann zack 3DS exklusiv.
der unterschied ist aber, dass es nie eine PSV version gab. Aber hier handelt es sich um ein quasi fertiges produkt, wie schon yopparai sagte eines, das auch bereits zu nem hohen %-satz lokalisiert wurde (is ja schließlich nur ein standalone addon).
Wohin die Serie zukünftig wandert ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wir wieder wieder mal an dem Punkt sind, wo man bangen muss dass Teile der Serie überhaupt kommen.
Darum ist Vita auch ein schlechter vergleich. PSP mit p3rd bzw PS3 mit p3rdHD wäre vergleichbarer - bzw auch nicht wirklich, die waren ja kein stück lokalisiert so weit.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten