Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Gast »

Aan Zee hat geschrieben: 11.05.2018 23:21 X hieß es in Japan und im Westen Generations. Die erweiterte Version von X heißt XX in Japan und Generations Ultimate im Westen.
Aaah, okay. Vielen Dank! :)
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Aan Zee »

Wenn Nintendo die Lokalisation gemacht haben sollte, würden sie es sicher auch publishen, oder? Auf der Amazon Seite (USA, da in Europa noch nicht gelistet) steht aber bisher, anders als zum Beispiel bei Monster Hunter Stories, Capcom als Publisher. Vielleicht publisht auch Nintendo auch nur in Europa und hat auch nichts mit der Lokalisation zu tun. Weß ich nicht. Waren die europäischen MH Spiele nicht in Europ eh immer von Nintendo gepublisht? Also die auf deren Plattform kamen. Und hat da Nintendo auch übersetzt? In den USA läuft das meist über Capcom. Könnte natürlich mit den anderen gebräuchlichen Sprachen in Europa zu tun haben.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von E-G »

also dass NoE die Lokalisierung gemacht hat weiß ich mit Sicherheit weil ich einen der dafür zuständig ist/war kenne.
Spekulation unnötig.
Was es mit Publishing auf sich hat, kp... das war immer schon seltsam
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Aan Zee »

E-G hat geschrieben: 12.05.2018 00:41 also dass NoE die Lokalisierung gemacht hat weiß ich mit Sicherheit weil ich einen der dafür zuständig ist/war kenne.
Spekulation unnötig.
Was es mit Publishing auf sich hat, kp... das war immer schon seltsam
Naja, wenn der dir sagt das die für die Lokalisation zuständig waren, kann es doch auch heißen das sie Deutsch/Spanisch/Französisch gemacht haben und Capcom das Englische. Da hat deine Quelle ja nicht unrecht das sie lokalisiert haben und es erklärt warum in den USA selbst gepublisht wird. Und das wenn NoE in Europa publisht heißt das sie es hier hin geholt haben, ist ja sowieso klar.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von E-G »

da er für englisch zuständig ist... eher unwahrscheinlich... abgesehen davon dass er klar gesagt hat das NoE für die gesamte lokalisierung zuständig war.
Das einzige was nicht von NoE stammt ist das Originalscript das aus Generations übernommen wird + die Namen für neue Monster die direkt von Capcom stammen.. und ziemlich scheiße sind ._.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Aan Zee »

Ich glaube dir da nicht blind, da die Lokalisation von Generations von Capcom selbst stammte, wie ich recherchieren konnte. Da waren für Englisch Miguel E. Corti (Localization Manager, Capcom Japan), David Cockman, Alex Kirkpatrick und Joel Martinez Cuebas zuständig.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Aan Zee »

Da Capcaom auch hier in Europa der Publisher des Spieles ist würde ich sagen: "Danke für nichts, NoE!"^^


Monster Hunter Generations Ultimate [Nintendo Switch ]
von Capcom
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von E-G »

Lokalisierung, nicht Publisher. Ist ein großer Unterschied, zum zweiten Mal.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Aan Zee »

E-G hat geschrieben: 26.05.2018 14:32 Lokalisierung, nicht Publisher. Ist ein großer Unterschied, zum zweiten Mal.
Und Nintendo in Europa kann günstiger als Capcom intern lokalisieren? Also gibt Capcom NoE den Auftrag für eine Übersetzung, für ein paar Pfennige (oder gar umsonst) und nimmt dann das ganze eingenommene Geld ( minus Nintendo-Switch-Lizensgebüren) vollkommen für sich. Sorry, deine Quelle ist unglaubwürdig.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von E-G »

Was ist dein Problem bitte? Ich verstehe beim besten willen nicht warum es dir so wichtig ist zu beweisen dass ich und "meine Quelle" unglaubwürdig sind. Du kennst mich und meine Quelle doch gar nicht. Ich bin doch auch nur ein random nutzer im netz. Tut dir das physisch weh oder warum ist es so schwer das einfach zu ignorieren? Selbst wenn ich mich irren sollte, is doch scheiß egal? davon geht die Welt ja nicht unter

Ahja, dass bei Amazon "von Capcom" steht beweist btw gar nichts. Das scheint komplett random zu sein was Amazon hinschreibt. Bei Generations steht Nintendo, bei 4U steht Capcom - obwohl beide das selbe arrangement hatten - Publisher war in beiden Fällen Capcom, Vertrieb übernahm in beiden Fällen NoE. Localisierung stammte von verschiedenen Firmen wie etwa 8-4. Das wird eigentlich auch gleich ersichtlich wenn man sich mal das cover ansieht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Aan Zee »

Wenn 8-4 für die Lokalisation von dir angeführt würde, hätte ich kein Problem damit. 8-4 ergibt Sinn, da sie auch zuletzt an World gearbeitet haben. Eine Lokalisation von NoE ergibt aber einfach keinen Sinn wenn Capcom selbst publisht. Randome ist es bei Amazon nicht, wenn zB Square Spiele in Europa von Nintendo gepublisht werden steht da auch Nintendo drauf.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Redshirt »

Um Himmels Willen. Haben wir keine anderen Dinge zu diskutieren? Alternativ kann man ja auch was zocken oder die Sonne genießen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Levi  »

Und doch... Der kennt dich... Ist doch mal wieder ein Account von MKS/objection/Unken Uwe/Fake antago miez....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von Aan Zee »

Redshirt hat geschrieben: 26.05.2018 20:24 Um Himmels Willen. Haben wir keine anderen Dinge zu diskutieren? Alternativ kann man ja auch was zocken oder die Sonne genießen.
Und anstatt die Sonne zu preisen liest du dir das auch noch durch. ;)
Es ist normal wenn man was ohne Beweis oder Quellenangabe im Internet behauptet das man da Gegenwind für bekommen kann.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Gen Ultimate OT - Danke NoE!

Beitrag von yopparai »

https://youtu.be/84j0tNK_bxE

Monster Hunter mit Zelda-Fummel.

Edit: Ich seh gerade die News ist total alter Käse, das gibt’s schließlich schon seit letztem Jahr in Japan. Sorry ^^
Antworten