Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von johndoe529336 »

Hey Leute!

Mir ist aufgefallen, dass man keine Siele von Nintendo mehr bei Amazon verkaufen kann. Wenn man etwa versucht, ein altes Wii-Spiel zu verkaufen, so muss man den Artikel erst freischalten. Dies geschieht dadurch, dass man die Rechnung einscannen und verschicken muss – wobei der Erwerb nicht länger als 180 Tage, also ein halbes Jahr, zurückliegen darf.

Ich denke, dass Nintendo damit versucht, die Preise für Spiele so hoch zu halten wie nur irgendwie möglich.

Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil bin dann auf Ebay umgestiegen und habe meine Sachen dort angeboten. Aber auch nur, weil es noch geht. Dann besteht aber schlussendlich das Problem mit den FSK 18 Titeln...

Naja, schönen Sonntag euch!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von casanoffi »

Finde ich äußert seltsam, zumal ich mir auch keinen Reim darauf machen kann, warum das so sein sollte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von FlyingDutch »

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den ganzen Fake-Verkäufern zu tun hat, die man momentan sehr gehäuft bei Amazon antrifft. Bin auch auf ein solches Angebot reingefallen und Amazon muss in solchen Fällen zahlen. Kann mir nicht vorstellen, dass die da auf Dauer Lust drauf haben.

Sollte das Ganze nur Nintendotitel betreffen, läuft die Theorie natürlich ins Leere :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von E-G »

betrifft das denn nur Wii Spiele oder alle Nintendo spiele, inklusive Swtich software?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von JesusOfCool »

glaub auch, dass es was eher was mit betrug zu tun hat. ich hätte mir aber nicht gedacht, dass sich das so stark auf amazon verbreitet sondern sich eher auf ebay beschränkt. dort hab ich mal eine negative erfahrung mit GBA spielen gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von Levi  »

Amazon hat den "netten" Vorteil, daß im Zweifel Amazon einspringt, und sich viele garnicht bewusst sind, dass sie womöglich bei einen drittanbieter bestellen, was wiederum zum Vorteil für fakeaccounts ist, da sie kein Rating aufbauen müssen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von JesusOfCool »

dann wissen wir ja schon was als nächstes kommt: marketplace anbieter bewertungen auf amazon.
oder amazon übernimmt einfach keine haftung mehr für sowas.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von yopparai »

Wären sie auch schön doof. Ist schließlich ihr Name den sie dafür hergeben.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von FlyingDutch »

Der Chris hat geschrieben: 22.05.2017 18:47 Meines Wissens bleiben an Amazon keine Kosten hängen. Verwaltungsaufwand und Support höchstens. Ich weiß noch, als ich damals ein Amazon Verkäuferkonto hatte, war es so geregelt, dass Amazon den Kaufpreis für die Dauer der Widerrufsfrist einbehalten und im Anschluss ausgezahlt hat. Wahrscheinlich genau um solche Betrugsfälle abzufangen. Rund um den Kaufpreis geht Amazon selbst in keine Vorleistung oder irgendwas in der Art.
Das ist ja interessant. Dann sind die ganzen Billigangebote von Spielen die nie ankommen also reine Trollerei ? Meine Güte müssen manche Leute Langeweile haben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Man kann keine gebrauchte Software mehr bei Amazon verkaufen?

Beitrag von JesusOfCool »

chris hat wohl recht.
es gibt auch noch leute die vergessen, dass sie was bei amazon bestellt haben.
aber ich glaube auch es gibt leute die machen das einfach nicht geltend, weil sie entweder nicht wissen, dass sie das können, oder sie scheuen sich aus irgendwelchen gründen davor, und sei es nur deshalb, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen.

bei meinen gefakten GBA spielen hat es überhaupt keine probleme gegeben als ich den verkäufer darauf hingewiesen hab. hab mein geld zurück bekommen und das zeug zurück geschickt. ich glaub die geben da ohnehin sofort nach weil sie wissen, dass sie gegen das gesetz verstossen.
Bild
Antworten